Skip to main content

Main-Taunus/Hochtaunus (3313)

Main-Taunus/Hochtaunus

Hochheim (ots)

Am Samstagnachmittag hat ein Hochzeitskorso den Verkehr auf der A 671 gefährdet und andere Verkehrsteilnehmer genötigt. Mehrere Anrufer meldeten der Polizei gegen 17:00 Uhr circa 20 hochwertige Fahrzeuge eines Hochzeitskorsos, die auf der A 671 zwischen dem Mainspitzdreieck und Wiesbaden den Verkehr ausbremsen und dann wilde Fahrmanöver durchführen würden. Kurz darauf seien die Teilnehmer des Korsos sogar auf dem Standstreifen zum Halten gekommen und teilweise ausgestiegen. Besonders auffällig soll ein Audi RS6 mit Darmstädter Kennzeichen gewesen sein. Im Verlauf der A 671 soll der Verkehr mehrfach komplett bis zum Stillstand ausgebremst worden sein. Weitere Meldungen über die grob verkehrswidrige Fahrweise der Fahrzeuge erreichten die Polizei auf dem Weg nach Wiesbaden über Erbenheim bis zum Biebricher Schloss. Dort konnten Streifen den Hochzeitskorso schließlich kontrollieren. An den Fahrzeugen hingen auffällige marokkanische Fahnen, die teilweise die Kennzeichen bedeckten. Vor Ort war auch der von Zeugen besonders beschriebene Audi. Die Polizei stellte die Identitäten der Beteiligten fest und sprach die Fahrer auf ihr Verhalten an. Offensichtlich ohne Unrechtsbewusstsein wurde den Beamten von Teilen der Hochzeitsgesellschaft mit "Man heiratet doch nur einmal im Leben" geantwortet. Die Autobahnpolizei ermittelt nun wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0611/ 345-4140 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Hofheim (ots)

1. Mutmaßliche Einbrecher festgenommen, Flörsheim, Wicker, Steinmühlenweg, Montag, 13.05.2024, 00:15 Uhr

In der vergangenen Nacht nahm die Polizei in Flörsheim Wicker zwei Männer fest, welche dringend verdächtigt werden, zuvor in Betriebsgebäude der dortigen Deponie eingebrochen zu sein. Gegen 00:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich zwei Personen auf dem im Steinmühlenweg befindlichen Gelände befänden. Unmittelbar wurden mehrere Streifenwagen entsandt und das Gelände bzw. das Umfeld abgesucht. Hierbei nahmen sie einen 42- und einen 49-jährigen Frankfurter fest. Einer hielt sich noch auf dem Gelände auf, der zweite in unmittelbarer Nähe. Eine Überprüfung der Personen ergab, dass diese in der Vergangenheit schon wegen Einbruchsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten waren. Die Untersuchung vor Ort ergab, dass in mindestens ein Gebäude gewaltsam eingedrungen und ein Tresor nach draußen geschafft worden war. Dieser hatte augenscheinlich abtransportiert werden sollen. Die Festgenommenen wurden zur Polizeidienststelle gebracht und nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen über Nacht in Gewahrsam genommen. Am heutigen Morgen wurden weiterführende Maßnahmen von der Kriminalpolizei initiiert. Nach Abschluss derer wurden die zwei Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

2. Betrunkener tritt, beleidigt, bedroht, und bespuckt Polizei, Kelkheim, Freitag, 10.05.2024, 20.10 Uhr

Ein Betrunkener hat am Freitagabend in Kelkheim Polizeibeamte getreten, beleidigt, bedroht und bespuckt. Gegen 19.40 Uhr gingen Notrufe bei der Polizei ein, dass sich eine Person auf den Bahngleisen aufhalte. Eine Streife konnte daraufhin aufgrund mehrerer Zeugenhinweise einen alkoholisierten 42-jährigen Mann feststellen, der mittlerweile von den Gleisen in Richtung Marktplatz gelaufen war. Bei der polizeilichen Kontrolle verhielt sich der 42-Jährige äußerst aggressiv. So beleidigte und bedrohte er zunächst die Polizeibeamten. Als er daraufhin festgenommen werden sollte, trat er nach den diesen. Seine Festnahme konnte er dadurch nicht verhindern. Auf der Dienststelle besserte sich sein Gemütszustand nicht und er spuckte einem Polizisten ins Gesicht. Da sich seine Aggressivität aufgrund seines alkoholisierten Zustandes nicht besserte, wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo er schließlich seinen Rausch ausschlafen konnte. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Wegen seines Aufenthalts im Gleisbett musste der Zugverkehr vorübergehend eingestellt werden. Auch hier erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

3. Entschuldigung mit Messer gefordert, Bad Soden am Taunus, Am Wasserturm, Samstag, 11.05.2024, 22.55 Uhr

Ersten Ermittlungen zufolge kam es am Samstag gegen 22.55 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Soden am Taunus zu einem verbalen Streit zwischen zwei Bewohnern. Daraufhin betrat der namentlich bekannte Täter das Zimmer und forderte den Anzeigenerstatter auf, sich bei seinem Kontrahenten zu entschuldigen. Hierbei hielt er ein Messer in der Hand. Durch zwei anwesende Personen wurden die beiden Parteien getrennt. Der Bedrohte flüchtete sich in sein Zimmer und verließ dieses durch ein Fenster nach draußen, wo er um Hilfe rief. Hier wurde er auch von der verständigten Polizei angetroffen. Zwischenzeitlich hatte sich auch der Täter vom Ort des Geschehens entfernt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

4. Diebe nutzen Fußballspiel aus, Schwalbach am Taunus, Am Sportplatz, Samstag, 11.05.2024, 19:30 Uhr

Am Samstagabend haben Diebe in Schwalbach während eines laufenden Fußballspiels zugeschlagen. Gegen 19:30 Uhr fand auf dem Sportplatz in Schwalbach ein Amateurspiel statt. Diesen Umstand machten sich Unbekannte zu Nutze, suchten eine Umkleidekabine des Vereinsheims auf und entwendeten aus dieser mehrere Geldbeutel, Smartphones, Bargeld und Kleidungsstücke. Mit der Beute flüchteten sie anschließend über alle Berge.

Die Polizeistation Eschborn nimmt in der Sache unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 Hinweise entgegen.

5. Fahrraddiebe unterwegs, Kelkheim / Kelkheim-Münster, Frankfurter Straße & In den Padenwiesen, Freitag, 10.05.2024, 23:00 Uhr bis Samstag, 11.05.2024 10:00 Uhr

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen haben Fahrraddiebe in Kelkheim gleich zweimal zugeschlagen. In der Frankfurter Straße kletterten die Langfinger auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses und entwendeten von diesem ein orangefarbenes Mountainbike der Marke "Rockryder". Im Stadtteil Münster war die Vorgehensweise eine andere. Hier knackten die Diebe das Schloss eines vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In den Padenwiesen" abgestellten E-Bikes und stahlen es im Anschluss. Der Wert der Zweiräder beläuft sich in der Summe auf etwa 2.500 Euro. In beiden Fällen liegen noch keine konkreten Hinweise vor, sodass sich die Polizei nun an die Bevölkerung wendet.

Die Polizeistation Kelkheim nimmt Hinweise in beiden Fällen unter der Telefonnummer (06195) 6749-0 entgegen.

6. Einbruch in Weinprobierstand, Hochheim, Alleestraße, Freitag, 10.05.2024, 23:30 Uhr bis Samstag, 11.05.2024, 16:00 Uhr

Am Wochenende brachen Diebe in einen Weinprobierstand in Hochheim ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge suchten die Täter den in der Alleestraße gelegenen Verkaufsstand auf und öffneten gewaltsam dessen Vorhängeschloss. Im Anschluss durchwühlten sie die Bude und entwendeten aus dem Tresen mehrere Hundert Euro Bargeld. Bei einem angrenzenden Imbisswagen hatten sie weniger Glück. Hier hielt die Zugangstür den Hebelversuchen stand. Mit ihrer Beute im Gepäck suchten die Langfinger anschließend unbemerkt das Weite.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 2073-0 entgegen.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Pfefferspray auf Weinfest, Bad Homburg, Louisenstraße, Sonntag, 12.05.2024, 1.05 Uhr

Am Sonntag kam es auf dem Bad Homburger Weinfest zu einer Körperverletzung durch Pfefferspray. Gegen 01:05 Uhr befand sich ein 26-jähriger Mann in der Louisenstraße, als er zunächst von einem Unbekannten angesprochen wurde. Daraus entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Unbekannte ein Pfefferspray zückte und dem 26-Jährigen ins Gesicht sprühte. Anschließend flüchtete er in Richtung Rathaus. Der Angreifer wird als männlich, etwa 1,75 Meter groß, dick, mit schwarzen kurzen Haaren, kurzem Bart, schwarzem T-Shirt und südländischem Aussehen beschrieben. Wer die Tat beobachtet hat und Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

2. Einbruch in Autohaus, Oberursel, Frankfurter Landstraße, Samstag, 11.05.2024, 15 Uhr bis Montag, 13.05.2024, 06.30 Uhr

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in ein Autohaus in Oberursel eingebrochen. Die Einbrecher hebelten in dieser Zeit eine Tür des Autohauses in der Frankfurter Landstraße auf und gelangten so ins Innere. Dort hatten sie es auf den Inhalt einer Kasse abgesehen. Der Schaden, den sie angerichtet haben, dürfte jedoch weitaus höher sein. So werden die Reparaturkosten für die Beschädigungen auf über 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wem seit Samstag, 15 Uhr in der Frankfurter Landstraße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

3. Messingdiebe machen Beute, Weilrod, Riedelbach, In den Ensterwiesen, Freitag, 10.05.2024, 18.45 Uhr bis Samstag, 11.05.2024, 10 Uhr

Messingdiebe haben am Wochenende im Weilroder Ortsteil Riedelbach Beute gemacht. Die Diebe begaben sich zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 10 Uhr auf das Betriebsgelände in der Straße "In den Ensterwiesen". Dort schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so ins Innere einer Lagerhalle, wo sie es auf mehrere hundert Kilogramm Messingstangen abgesehen hatten. Aufgrund der großen Menge des Diebesguts ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Täter handelte, die mit einem Fahrzeug vorfuhren. Mit der Beute im Wert von rund 2.000 Euro flüchteten sie anschließend. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Wem sind in dem genannten Zeitraum ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

4. Kupferrohre an Wohnhaus abmontiert, Friedrichsdorf, Seulberg, Morrstraße, Freitag, 10.05.2024, 23 Uhr bis Samstag, 11.05.2024, 6 Uhr

Kupferdiebe haben in der Nacht zum Sonntag im Friedrichsdorfer Stadtteil Seulberg die Regenrohre eines Einfamilienhauses abmontiert. Zwischen 23 und 6 Uhr machten sich die dreisten Diebe an dem Haus in der Morrstraße zu schaffen und montierten die Rohre im Wert von rund 500 Euro ab. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Deshalb bittet die Polizeistation Bad Homburg die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 melden.

5. Fahrraddiebe in Wehrheim, Wehrheim, Am Hebestumpf, Freitag, 10.05.2024, 2.13 Uhr bis 2.30 Uhr

Am Freitag waren Fahrraddiebe in Wehrheim zugange. Gegen 2.15 Uhr hörten Anwohner verdächtige Geräusche in der Straße "Am Hebestumpf": Erst am nächsten Morgen stellte sich heraus, was die nächtliche Ruhestörung verursacht hatte. Diebe waren in die Garage eines Wohnhauses eingedrungen und hatten ein weißes Mountainbike "Cube Stereo" im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

6. Betrunken Unfallflucht begangen und anschließend Widerstand geleistet, Bundesstraße 275, bei Weilrod, Sonntag, 12.05.2024, 17.55 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Sonntagabend zunächst einen Verkehrsunfall, flüchtete dann von der Unfallstelle und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Gegen 17.55 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Fiat die Bundesstraße 275 von Weilrod-Riedelbach in Richtung Usingen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mann mit seinem Mercedes in die entgegengesetzte Richtung. In einer Rechtskurve geriet der Fiat nach links in den Gegenverkehr und streifte die linke Fahrzeugseite des Mercedes. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von rund 5.500 Euro. Der Fiat fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Mercedes-Fahrer konnte das Verursacherfahrzeug samt Fahrer jedoch knapp zwei Kilometer später auf einem Waldparkplatz feststellen und verständigte die Polizei. Als eine Streife der Polizeistation Usingen auf dem Parkplatz eintraf, stellte sie fest, dass der Fahrer des Fiat erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Als die Beamten den Mann vorläufig festnahmen, um ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnehmen zu lassen, trat der Fahrer mehrfach nach den beiden Polizeibeamten. Glücklicherweise verletzte er sie dabei nicht. Die Blutentnahme auf der Polizeistation konnte er auch so auch nicht verhindern. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

7. Motorradfahrer schwer verletzt, Landesstraße 3205, Bei Bad Homburg, Sonntag, 12.05.2024, 18.09 Uhr

Am Sonntag um 18.09 Uhr ereignete sich auf einer Landstraße bei Bad Homburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. An diesem Abend befuhr ein Opel die Wetterauer Straße in Bad Homburg aus Richtung Ober-Erlenbach kommend in Richtung der L 3205. Zur gleichen Zeit befuhr ein Motorrad die L 3205 aus Richtung Karben kommend in Richtung Wetterauer Straße. An der Einmündung der Wetterauer Straße in die L 3205 missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers, sodass das Motorrad mit der hinteren Fahrerseite des Opels kollidierte. Der 21-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Pkw erlitten nur leichte Verletzungen, die keine stationäre Behandlung erforderten. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

BWS Main 18,6km, OL Kelsterbach (ots)

Ein Tankmotorschiff lag unterhalb des HBG Hafens am linken Ufer still. Ein zu Tal fahrendes Fahrgastkabinenschiff richtete seine Geschwindigkeit falsch ein, so dass es zu 2 Drahtbrüchen an dem Stilllieger kam. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe die Hafeneinfahrt und der Bereich ist durch ein Tafelzeichen ( A.9 / Sog. und Wellenschlag vermeiden) nochmal besonders geschützt. Zu weiteren Schäden oder Verletzungen kam es nicht.

Die Erstmaßnahmen wurden durch Streifen WSPSt. Wiesbaden und WSPSt. Frankfurt durchgeführt.

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz übermittelt durch news aktuell

  1. Einbruchsversuch in Einfamilienhaus, Schlangenbad Hausen vor der Höhe, Sonnenstraße, Zwischen Freitag, 10. Mai 2024, 14:00 Uhr und Samstag, 11. Mai 2024, 09:30 Uhr

Unbekannte versuchten in der Sonnenstraße in Schlangenbad Hausen v.d.H. in der Zeit zwischen Freitag und Samstag in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Sie versuchten ein Fenster auf der Rückseite des Hauses aufzuhebeln, jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise werden von den Ermittlern unter der Rufnummer (06128) 92021-0 entgegengenommen.

  1. Wahlplakat beschmiert, Landesstraße 3373 zwischen Taunusstein-Wingsbach und Hohenstein-Steckenroth, Sonntag, 12. Mai 2024, 08:00 Uhr

Am 12. Mai 2024 gegen 08:00 Uhr entdeckte eine Streife der Polizeistation Bad Schwalbach auf der L3373 zwischen Wingsbach und Steckenroth ein Wahlplakat der politischen Partei "Bündnis 90/Die Grünen", das mit schwarzer Farbe besprüht worden war. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden übernimmt die Ermittlungen und bittet um telefonische Zeugenhinweise unter (0611) 345-0.

  1. Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht, Geisenheim, Veilchenweg, Freitag, 10. Mai 2024, 17:55 Uhr

Ein alkoholisierter 47-jähriger Fahrer verursachte am Freitagnachmittag einen Unfall, indem er gegen einen Zaun fuhr. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Schaden wird auf wenige hundert Euro geschätzt.

  1. Betrunken in Fahrzeug gestiegen und gefahren, Taunusstein-Hahn, Aarstraße, Freitag, 10. Mai 2024, 15:18 Uhr

Eine 54-jährige Fahrerin wurde am Freitagnachmittag in Taunusstein-Hahn festgehalten, nachdem sie mehrmals in den Gegenverkehr geraten war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Frau wurde entlassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

  1. Unter Kokaineinfluss gefahren, Bad Schwalbach, Aarstraße über Bundesstraße 54, Samstag, 11. Mai 2024, 23:13 Uhr

Ein 30-jähriger Fahrer wurde in Bad Schwalbach festgestellt, der unter dem Einfluss von Kokain stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Fahrer wurde entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

  1. Unfall verursacht und geflüchtet, Landesstraße 3274 zwischen Taunusstein-Niederlibbach und Hünstetten-Oberlibbach, Freitag, 10. Mai 2024, 18:20 Uhr

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 3274 zwischen Taunusstein-Niederlibbach und Hünstetten-Oberlibbach. Ein Mercedes Benz überholte einen Linienbus und streifte diesen. Ein entgegenkommender Toyota musste ausweichen und landete im Straßengraben. Der Mercedes-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise werden von der Polizeistation Idstein unter (06126) 9394-0 entgegengenommen.

 
 

Polizeimeldungen aus dem Taunus: Diebstähle, Verkehrsunfälle und mehr

  1. Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Oberursel

Am Freitagabend zwischen 19:00 Uhr und Samstagabend um 18:00 Uhr wurde am Bahnhof Oberursel ein schwarzes Pedelec der Marke "Rotwild" gestohlen. Das Pedelec war mit einem Kabelschloss an einem Fahrradbügel gesichert. Der Wert des entwendeten Pedelecs wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 06171-6240-0 zu melden.

  1. Schwerer Fahrraddiebstahl in Wehrheim

In Wehrheim wurde in der Nacht zum Freitag zwischen 02:13 Uhr und 02:30 Uhr ein weißes Mountainbike der Marke Cube (Stereo) gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür zu einer Garage, in der sich das Fahrrad befand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro, während der Wert des gestohlenen Fahrrads auf 3500 Euro geschätzt wird. Hinweise nimmt die Polizei Usingen unter der Telefonnummer 06081/9208-0 entgegen.

  1. Diebstahl von Edelmetallen in Weilrod

Unbekannte Täter entwendeten in Weilrod mehrere Messingstangen aus einer Werkshalle. Sie drangen gewaltsam in die Halle ein und luden die gestohlenen Stangen höchstwahrscheinlich auf ein Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt, während der Materialwert der gestohlenen Messingstangen bei etwa 2000 Euro liegt. Hinweise werden von der Polizei Usingen unter der Telefonnummer 06081/9208-0 entgegengenommen.

  1. Verkehrsunfälle mit Personenschaden

In Königstein im Taunus kam es auf der L3025 zwischen Rotes Kreuz und Eselsheck zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein grauer Opel Corsa kam aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf der Seite zum Liegen. Die 18-jährige Fahrzeugführerin und ihr 12-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 15.000 Euro.

  1. Verkehrsunfall mit verletztem Kind in Glashütten

In Glashütten kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 6-jährigen Kind auf einem Kinderfahrrad. Das Kind fuhr unvermittelt aus einer Hofeinfahrt auf die Straße, woraufhin es zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Audi kam. Das Kind wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Schau in den nächtlichen Himmel und erlebe ein buntes Spektakel: In mehreren Regionen konnten Menschen in der Nacht Polarlichter bestaunen. Doch auch für diejenigen, die sie verpasst haben, gibt es gute Nachrichten. Der Anblick der Polarlichter dürfte vielen in der Nacht zum Samstag große Freude bereitet haben. Denn in verschiedenen Teilen des Landes erleuchteten die Polarlichter das Firmament in den Farben Rot, Grün oder Magenta. Selbst in südlicheren Regionen als üblich waren die faszinierenden Farben zu sehen. Auch im Rhein-Main-Gebiet zeigten sich die Nordlichter in leuchtender Pracht.

Die Polarlichter entstehen durch eine Wolke elektrisch geladener Teilchen eines Sonnensturms. Laut Angaben einer US-Behörde war der für diese beeindruckende Naturerscheinung verantwortliche Sonnensturm so stark wie seit 2003 nicht mehr. Das Weltraumwetterprognosezentrum der Wetter- und Ozeanografiebehörde der USA (NOAA) erklärte, dass der Sonnensturm, der in der Nacht zum Samstag Stufe fünf auf der fünfstufigen Messskala erreichte, voraussichtlich über das Wochenende anhalten werde. Die Behörde warnte zudem davor, dass GPS, Stromnetze, Raumschiffe, Satellitennavigation und andere Technologien durch die Sonnenstürme beeinträchtigt werden könnten.

Auch für den Samstagabend erwarten Astronomen weitere Polarlichter über Deutschland. Freuen wir uns auf ein weiteres Schauspiel am Himmel!

Das Foto wurde in der Nacht zum Samstag um ca. 4:00 Uhr in Flörsheim Fotografiert.

Hofheim (ots)

Raub einer Weste Tatzeit: Freitag, 10.05.2024, 23:23 Uhr Tatort: 65812 Bad Soden am Taunus, Am Bahnhof

Mehrere Täter trafen auf den Geschädigten mitsamt seinen Freunden am S-Bahnhof Bad Soden a.T. aufeinander. Einer der Täter sagte zu dem Geschädigten: "Das ist eine schöne Weste, die du da anhast:" Danach kam es zwischen den einzelnen Personen der Gruppen zu einer Rangelei, wobei dem Geschädigten durch einen der Täter mit der rechten flachen Hand in das Gesicht geschlagen wurde. Des Weiteren wurde ein Pfefferspray in die Richtung des Geschädigten gesprüht. Dieser wurde durch das Pfefferspray nicht getroffen. Während der körperlichen Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten die Weste durch einen der Täter abgenommen. Anschließend flüchteten die Täter von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Das Raubgut (Weste) wird auf ca. 300 EUR geschätzt.

Täterbeschreibung: 6 Jugendliche im Alter von 16-17- südländischer Phänotyp- schlechter deutscher Akzent

Beschreibung 1 Jugendlicher: kurze Haare- dunkle Basecap Beschreibung 2 Jugendlicher: orange Jacke Beschreibung 3 Jugendlicher: lange lockige Haare- grauer Trainingsanzug Restliche Beschreibungen: durchweg dunkel bekleidet

Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0 entgegen.

Einbruchsdiebstahl in Tiefgarage Tatort: 65439 Flörsheim am Main, Werner-von-Siemens-Straße Tatzeit: Sonntag, 14.04.2024 bis Mittwoch, 08.05.2024, 19:00 Uhr

Bislang unbekannte Täter verschaffen sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zu der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Dort entwendeten die Täter 4x18 Zoll originale schwarz/ silberne Alu Skoda Kompletträder und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Das Stehlgut wird auf ca. 1000 EUR geschätzt.

Die zuständige Polizeistation in Flörsheim nimmt sachdienliche Hinweise unter 06145/5476-0 entgegen.

Einbruchsdiebstahl aus Vereinsheim Tatort: 65439 Flörsheim am Main, Dr.-Georg-von-Opel-Anlage Tatzeit: Donnerstag, 09.05.2024, 20:00 Uhr bis Freitag, 10.05.2024, 17:00 Uhr

Bislang unbekannte Täter betreten auf unbekannte Weise das Vereinsheim und entwendeten den in die Wand gedübelten Schlüsseltresor und entwendeten diesen samt Inhalt. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung. Das Stehlgut wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle in Flörsheim unter der Rufnummer 06145/5476-0 entgegen.

Wohnungseinbruchsdiebstahl Tatort: 65830 Kriftel, Robert-Schumann-Ring Tatzeit: Freitag, 10.05.2024, 19:40 Uhr bis Freitag, 10.05.2024, 22:30 Uhr

Bislang unbekannte Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Balkon der angegangenen Wohnung im 1. OG. Hierzu verwendeten die Täter entweder eine Leiter oder sie verfügte über herausragende Kletterfähigkeiten. Vom Balkon aus hebelten die Täter das Schlafzimmerfenster auf und gelangten somit in die Wohnung. In der Wohnung wurden sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend öffneten die Täter von innen die Wohnungseingangstür und flüchteten über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und danach auf unbekannte Art und Weise in unbekannte Richtung. Das Stehlgut (Schmuck) wird auf ca. 3000 EUR geschätzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Wohnmobil Tatort: 65835 Liederbach am Taunus, Am Bahnhof Tatzeit: Donnerstag, 09.05.2024, 13:00 Uhr bis Freitag, 10.05.2024, 17:30 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte mittels unbekanntem Tatmittel mehrere Türschlösser eines Wohnmobils, sowie von zwei Wohnwägen. Das Wohnmobil sowie die beiden Wohnwägen der GS standen alle in einem Hinterhof an der o.g. Örtlichkeit. Der Täter konnte sich kein Zutritt zu den Innenräumlichkeiten des Wohnmobils sowie der Wohnwägen verschaffen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0 entgegen.

Vor Haustür ins Gesicht geschlagen Tatort: 65760 Eschborn, Bremer Straße Tatzeit: Donnerstag, 09.05.2024, 13:00 Uhr bis Freitag, 10.05.2024, 17:30 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter schlug dem Geschädigten im Hauseingang des Mehrfamilienhauses einmal mit der linken Faust knapp unter das rechte Auge auf die Wange. Anschließend flüchtete der Täter über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung:

   -männlich-ca. 30 Jahre alt -ca. 1,80 m groß -normale Statur 
-mitteleuropäischer Phänotyp -blonde Haare -blaue Augen -weißes Shirt
-kurze Schwimmshorts

Die zuständige Polizeistation in Eschborn nimmt sachdienliche Hinweise unter 06196/9695-0 entgegen.

Verkehrsunfälle Unfallflucht mit leichtverletzter Person Unfallzeit: Freitag, den 10.05.2024, 15:35 Uhr Unfallörtlichkeit: 65843 Sulzbach (Taunus), Hauptstraße 103

Eine 48-jährige Fahrzeugführerin aus Sulzbach möchte mit ihrem PKW (Seat Ibiza grau) aus der Einfahrt/Ausfahrt einer Tankstelle nach links abbiegen. Ein 32-jähriger aus Frankfurt fährt mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Sulzbach (Taunus) aus Fahrtrichtung Bad Soden am Taunus in Fahrtrichtung Sulzbach (Taunus) entlang. In Höhe Einfahrt/Ausfahrt der Tankstelle kommt es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrrad. Der Radfahrer stürzt daraufhin zu Boden. Die PKW-Fahrerin entfernt sich zunächst unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zu einem späteren Zeitpunkt kommt sie zurück zur Unfallörtlichkeit. Es entstand Sachschaden am Fahrrad. Zudem ist der Radfahrer leicht verletzt und wird mit Schürfwunden, leichtem Schwindelgefühl und Schmerzen im Nackenbereich in das Krankenhaus nach Bad Soden am Taunus verbracht.

Unfallflucht mit leichtverletzter Person Unfallzeit: Freitag, den 10.05.2024, 15:35 Uhr Unfallörtlichkeit: 65843 Sulzbach (Taunus), Hauptstraße 103

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Soden befuhr mit seinem PKW (schwarzer Golf) die Niederhofheimer Straße aus Richtung B8 kommend, in Fahrtrichtung L3014, die dortige Linksabbiegerspur. Ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Frankfurt am Main befuhr mit seinem PKW (schwarzer BMW Z3) die Niederhofheimer Straße aus Richtung L3014 kommend, in Fahrtrichtung B8 (FR Königstein). Der Fahrer des Golfs beabsichtigte nach links auf die Niederhofheimer Straße in Fahrtrichtung An der Wilhelmshöhe abzubiegen. Er verlangsamte zunächst und beschleunigte dann wieder, um vor dem herannahenden BMW abbiegen zu können. Hierbei unterschätzte sie die Geschwindigkeit des BMWs.

Dieser traf mit dem vorderen rechten Stoßfänger die Beifahrerseite des Golfs auf Höhe des hinteren Radkastens sowie der hinteren Beifahrertür.

Dieser geriet aufgrund der Geschwindigkeit ins Schleudern und kam auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Hierbei touchierte der Golf einen braunen Peugeot 7 einer 53-jährigen Fahrzeugführerin aus Bad Soden am vorderen linken Stoßfänger. Diese wartete verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Golf und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Peugeot konnte die Unfallörtlichkeit nach Abschluss der Maßnahmen eigenständig verlassen. Der Fahrer des Golfs wurde leichtverletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Soden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25000 EUR geschätzt.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

  1. Räuberischer Diebstahl eines Basecaps in Eschborn

Am Donnerstag wurde ein 18-Jähriger am Eschborner Bahnhof Opfer eines räuberischen Diebstahls, bei dem ihm ein Basecap der Marke "Gucci" entwendet wurde. Gegen 15:03 Uhr riss ein unbekannter Mann dem Jugendlichen das Cap vom Kopf und bedrohte ihn mit einem Pfefferspray, bevor er in Richtung Niederhöchstadt flüchtete. Das Basecap hat einen Wert von etwa 340 Euro. Der Täter wird als etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben, trug ein weinrotes Langarmshirt des Fußballvereins FC Barcelona und dunkle Hosen. Die Polizei in Eschborn bittet um Zeugenhinweise unter (06192) 9695-0.

  1. Schockanruf-Betrug in Bad Soden

Am Donnerstag fiel eine Seniorin in Bad Soden einem Schockanruf zum Opfer, bei dem sie Bargeld und Wertgegenstände im Wert von 25.000 Euro verlor. Ein Anrufer gab sich als Kriminalpolizist aus und behauptete, dass der Sohn der Seniorin in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und nur gegen eine hohe Kaution freigelassen werden könne. Die Seniorin übergab einem Abholer das Geld und die Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei in Sulzbach bittet um Hinweise unter (06196) 2073-0.

  1. Baustellendiebstahl in Hofheim

In der Straße "Im Langgewann" in Hofheim wurden Werkzeuge und Baumaterialien im Wert von geschätzten 10.000 Euro von einer Baustelle entwendet. Die Täter sind unbekannt, und die Polizei in Hofheim nimmt Hinweise unter (06192) 2079-0 entgegen.

  1. Erste Hilfe nach Stromunfall in Kelkheim

Nach einem Stromunfall bei Arbeiten an einer Solaranlage in Kelkheim leisteten Polizeibeamte Erste Hilfe, als ein Arbeiter einen Stromschlag erlitt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, und das Amt für Arbeitsschutz prüft die Umstände des Unfalls.

  1. Farbschmierereien in Eschborn

Eine unbekannte Person besprühte in den Oberwiesen in Eschborn einen Laternenmast, eine Mülltonne, ein Geländer sowie ein Klingelschild und eine Videoanlage eines Einfamilienhauses mit Farbe. Die Polizei in Eschborn bittet um Hinweise unter (06196) 9695-0.

  1. Trunkenheitsfahrt in Bad Soden

Ein betrunkener Fahrer wurde in Bad Soden festgestellt, als er entgegen der Fahrtrichtung auf der Landesstraße 3266 fuhr. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille und wurde festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

  1. Trunkenheitsunfall in Hochheim

Eine betrunkene Fahrerin kam in Hochheim von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpoller. Die Frau hatte einen Atemalkoholwert von über 1,9 Promille und wurde festgenommen. Strafverfahren wurden eingeleitet.

  1. Körperverletzung bei Fußballturnier in Oberursel

Am Donnerstag, den 09.05.2024, ereignete sich während eines Fußballturniers in Oberursel eine körperliche Auseinandersetzung. Um 17:17 Uhr wurde die Polizei zur Kreuzallee gerufen, wo es zu einer Schlägerei zwischen zwei Besuchergruppen gekommen war. Ein Ordner, der schlichten wollte, wurde von einem Beteiligten ins Gesicht geschlagen. Ein weiterer Unbeteiligter wurde ebenfalls attackiert, jedoch musste kein Krankenwagen gerufen werden. Bei den Ermittlungen vor Ort konnte zumindest ein Angreifer, ein 20-jähriger Oberurseler, identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Weitere Personen erhielten Platzverweise. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter (06172) 120-0 zu melden.

  1. Hochwertige E-Bikes aus Garage gestohlen in Schmitten

In Schmitten haben Diebe in der Straße "Johannishöhe" zwei E-Bikes der Marke "Cube" im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Sonntagabend und Mittwochvormittag. Die Polizeistation Usingen nimmt Hinweise unter (06081) 9208-0 entgegen.

  1. Einbrecher scheitern an Terrassentür in Königstein

Einbruchsversuche wurden in Königstein im Ölmühlweg festgestellt. Unbekannte versuchten, eine Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten jedoch und flüchteten unverrichteter Dinge. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich vom Mittwoch, 10.04.2024, bis zum Mittwoch, 08.05.2024. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter (06172) 120-0 entgegen.

  1. Autos mutwillig beschädigt in Usingen

Unbekannte haben am Donnerstag in Usingen einen schwarzen Audi A6 und einen schwarzen VW Golf mutwillig beschädigt. Beide Fahrzeuge, die in der Schillerstraße geparkt waren, wurden rundum zerkratzt, was einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachte. Hinweise zu den Tätern werden von der Polizeistation Usingen unter (06081) 9208-0 entgegengenommen.

weitere...

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Einbruch in Mehrfamilienhaus, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße Samstag, 04.05.2024, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 08.05.2024, 18:12 Uhr

Im genannten Zeitraum verschafften sich die Täter - mutmaßlich über die Tiefgarage - Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Bad Homburger Innenstadt. In dem Wohnhaus hebelten die Täter eine Wohnungstür auf und durchsuchten die gesamte Wohnung. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Oberursel unter 06171/2710-0 entgegen.

2. Unfallfahrer lässt Fahrzeug zurück, Friedrichsdorf, Ober-Erlenbacher-Straße, Donnerstag, 09.05.2024, 01:10 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der Ober-Erlenbacher-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer des Pkw nach dem Unfall zunächst flüchtete. Ein weißer Chrysler befuhr die Ober-Erlenbacher-Straße aus Richtung Friedrichsdorf-Burgholzhausen kommend in Richtung Bad Homburg - Ober-Erlenbach. Der Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere Verkehrsschilder und verunfallte schwer.

Der Fahrer des Pkw flüchtete vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung konnte der 36-jährige mutmaßliche Fahrer ermittelt und anschließend vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Fahrer des Pkw wurde zur Behandlung in eine Klinik verbracht.

Zum Unfallhergang werden dringend Zeugen gesucht. Diese werden gebeten sich für die Übermittlung sachdienlicher Hinweise mit der Polizeistation Bad Homburg, 06172/120-0 in Verbindung zu setzen.

3. Motorradfahrerin prallt gegen Baum, Gemarkung Oberursel, L3024 Mittwoch, 08.05.2024, gegen 14:23 Uhr

Eine 25-jährige Motorradfahrerin fuhr vom Sandplacken kommend in Fahrtrichtung Feldberg und kam in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einer Leitbarke und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die Motorradfahrerin wurde anschließend mit Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

4. Fahrzeug durch Unfallflucht stark beschädigt, 61440 Oberursel, Karl-Hermann-Flach-Straße, Mittwoch, 08.05.2024, zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr

Der Geschädigte parkte seinen Pkw, einen VW Crafter, in der Karl-Hermann-Flach-Straße am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte der unbekannte Unfallverursacher die Fahrerseite, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 8900,00 Euro entstand. Der Verursacher fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06171/6240-0 mit der Polizeistation in Oberursel in Verbindung zu setzen.

5. E-Bike aus Gartenhütte gestohlen, 61389 Schmitten, Köppchenweg Montag, 06.05.2024, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 08.05.2024, 14:00 Uhr

Zwischen Montag und Mittwoch begab sich der Täter auf das Grundstück des Fahrrad-Eigentümers in Schmitten. Hier begab er sich zur Gartenhütte auf der Rückseite des Hauses, in welcher das E-Mountainbike im Wert von ca. 4000 Euro abgestellt war. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Fahrrad der Marke GIANT in unbekannte Richtung.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06081/9208-0 mit der Polizeistation in Usingen in Verbindung zu setzen.

6. Fahrender Zug mit Steinen beworfen, 61279 Grävenwiesbach, Bahnstrecke in Höhe Naunstädter Straße Donnerstag, 09.05.2024, 00:10 Uhr

Zwei Fensterscheiben eines Wagons gingen zu Bruch, als bislang noch unbekannte Täter den vorbeifahrenden Zug der Taunus-Bahn im Bereich des Bahnhofes Grävenwiesbach mutmaßlich mit Steinen bewarfen. Die Täter flüchteten unmittelbar nach der Tatausführung und konnten nicht mehr angetroffen werden.

Der entstandene Schaden wird zunächst auf ca. 3000 Euro geschätzt; verletzt wurde niemand.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06081/9208-0 mit der Polizeistation in Usingen in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Hofheim (ots)

1. Diebstahl von Fahrrad Örtlichkeit: 65760 Eschborn (Niederhöchstadt), Georg-Büchner-Straße Zeit: Mittwoch, 08.05.2024, 21:51 Uhr

Der Geschädigte stellte sein Mountainbike der Farbe Gelb im Bereich der Westerbachhalle an einem Fahrradständer ab und sicherte dies mittels eines Fahrradschlosses. Durch bislang unbekannte Täter wurde das verriegelte Schloss geöffnet und das Mountainbike entwendet. Weiterhin wurde das vordere Licht eines ebenfalls abgestellten Fahrrades entwendet.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 zu melden.

2. Verkehrsunfallflucht Örtlichkeit: 65835 Liederbach am Taunus, Hinter der Mühle (Parkplatz Lidl-Markt) Zeit: Mittwoch, 08.05.2024, 18:25 Uhr - 18:40 Uhr

Der Geschädigte parkte zum oben genannten Zeitpunkt seinen schwarzen Audi A5 auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes mit der Fahrzeugfront in Richtung Höchster Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken das geparkte Fahrzeug des Geschädigten und verursachte dadurch Sachschaden. Im Anschluss entfernte sich der oder die Fahrzeugführerin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei dem Regionalen Verkehrsdienst des Main-Taunus-Kreises unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.

3. Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug Örtlichkeit: 65719 Hofheim am Taunus, Schloßstraße 70, Zeit: Mittwoch, 08.05.2024, 16:50 Uhr - 19:00 Uhr

Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug, Ford Ranger der Farbe schwarz, im oben genannten Zeitraum auf dem Parkplatz der Gaststätte Waldgeist. Nachdem dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte dieser fest, dass die Fensterscheibe seines Fahrzeuges mittels eines Steines eingeworfen und dadurch beschädigt wurde.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizeistation Hofheim am Taunus unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

  1. Auseinandersetzung alkoholisierter Fahrradfahrer:

    Auf einem Feldweg in Eschborn kam es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußgängern und einem alkoholisierten Radfahrer. Der 35-jährige Radfahrer drohte einem Fußgänger und dessen Familie mit einer Flasche und wurde von der Polizei gestoppt. Nachdem er Fußgänger und Familie bedrängt hatte, indem er sie knapp vor einer Brücke überholte, drohte er ihnen mit einer Bierflasche. Bei seiner Festnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2,4 Promille ergab. Der Mann wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr angeklagt. Zeugen können sich unter (0611) 345 - 0 bei der Polizei melden.

  2. Diebstahl von E-Bikes aus Gartenhütte:

    In Niederhöchstadt, Eschborn, wurden in der Nacht auf Dienstag zwei E-Bikes im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro aus einer Gartenhütte gestohlen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und flüchteten unerkannt. Die gestohlenen Räder sind ein silbernes "Vado 3.0 IGH ST" und ein blaues "Scott Genius eRide 920". Hinweise nimmt die Polizei Eschborn unter (06196) 9695-0 entgegen.

  3. Einbruchsversuch in Hattersheim:

    Ein Anwohner in Hattersheim vereitelte am späten Dienstagabend einen Einbruchsversuch, als er zwei Verdächtige an einem Rolltor der Tiefgarage bemerkte und die Polizei alarmierte. Trotz Fahndung konnten die Täter nicht gefasst werden. Es wird vermutet, dass sie auch in zwei Nachbarhäusern versuchten einzubrechen. Hinweise werden unter (06192) 2079-0 erbeten.

  4. Diebstahl eines E-Scooters in Flörsheim:

    In den letzten Tagen wurde aus dem Garten eines Mehrfamilienhauses in Flörsheim ein schwarzer E-Scooter der Marke "Segway" im Wert von etwa 700 Euro gestohlen. Der Roller war verschlossen abgestellt worden. Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim unter (06145) 5476-0 entgegen.

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Am Bahnsteig entblößt und onaniert, Oberursel, Stierstadt, Stierstadter Straße, Dienstag, 07.05.2024, 7.13 Uhr

Ein Mann hat sich am Dienstagmorgen am S-Bahnhof Oberursel-Stierstadt vor einer Frau entblößt und selbst befriedigt. Die 20-Jährige wartete um 7.13 Uhr auf ihren Zug in Richtung Bad Homburg, als sie auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig einen Mann bemerkte. Dieser manipulierte zunächst, durch eine Jacke verdeckt, an seinem Geschlechtsteil. Im weiteren Verlauf zog er die Jacke beiseite und onanierte mit entblößtem Glied. Die Frau stieg zunächst in ihre Bahn und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,85 Meter groß, hatte eine normale Statur und wurde als südosteuropäisch aussehend beschrieben. Er trug eine dunkle Kappe, eine dunkelblaue Steppjacke, einen schwarzen Pullover und eine dunkelblaue Jeans. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem beschriebenen Mann. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

2. Auseinandersetzung an der Tankstelle - beleidigt, geschlagen und betrunken weggefahren, Kronberg, Frankfurter Straße, Dienstag, 07.05.2024, 22.20 Uhr

Am Dienstag kam es auf einem Tankstellengelände in Kronberg zu einer Auseinandersetzung, bei der ein betrunkener Beteiligter die Polizei rief und anschließend mit seinem Auto davonfuhr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es gegen 22.20 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Frankfurter Straße zu einer Auseinandersetzung. Dabei soll ein betrunkener 30-Jähriger zunächst einen 28-Jährigen beleidigt haben, der ihm daraufhin ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Geschlagene rief daraufhin die Polizei, setzte sich aber dann in seinem nicht ganz nüchternen Zustand in sein Auto und fuhr zunächst davon. Als die Streife eintraf, um den Sachverhalt zu überprüfen, kam er zu Fuß zurück. Zur Behandlung seiner Verletzungen rief die Polizei einen Krankenwagen. Der 30-Jährige weigerte sich jedoch vehement, in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Da aufgrund mehrerer Zeugenaussagen der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Raum stand, führten die Beamten mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Polizeistation Königstein gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm und die Beamten seinen Führerschein beschlagnahmten. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Gegen den 28-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung.

3. Autodiebe stehlen BMW, Grävenwiesbach, Breslauer Straße, Dienstag, 07.05.2024, 23.30 Uhr bis Mittwoch, 08.05.2024, 5.30 Uhr

Autodiebe haben in der Nacht zum Mittwoch in Grävenwiesbach einen hochwertigen Pkw gestohlen. Der Besitzer eines weißen BMW M4 verständigte am Mittwochmorgen die Polizei, nachdem er den Diebstahl seines in einem Carport in der Breslauer Straße abgestellten Fahrzeugs festgestellt hatte. Der über 40.000 Euro teure Wagen war zur Tatzeit mit dem amtlichen Kennzeichen "HG-NB 13" versehen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

4. Gartengeräte aus Garage gestohlen, Schmitten, Niederreifenberg, Haidgesweg, Montag, 06.05.2024, 18 Uhr bis Dienstag, 07.05.2024, 8 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch aus einer Garage im Schmittener Ortsteil Niederreifenberg Gartengeräte gestohlen. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit näherten sich die Diebe der Garage im Haidgesweg. Dort hebelten sie eine Seitentür auf und entwendeten anschließend die darin gelagerten Gartengeräte im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet daher unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 237