Skip to main content

Saison vorbei - Löwen unterliegen Düsseldorf auch in Spiel 2

Schade Löwen Frankfurt, das Abenteuer Pre-PlayOffs in der ersten DEL Saison seit Ewigkeiten war nur ein kurzes Vergnügen. Auch im zweiten Spiel waren die Düsseldorfer das effektivere, aber auch stärkere Team und konnten erneut fünf Treffer gegen die Frankfurter erzielen, die zumindest einen Treffer an diesem Abend erzielen konnten.

So war das Spiel geprägt von überlegenen Düsseldorfern, die bereits nach dem ersten Drittel mit 2:0 durch Treffer von Svensson und McCrea in Führung lagen und das durchaus verdient. Nach dem dritten Treffer durch Barta brauchten die Löwen ein Überzahlspiel, bei welchem sie in der 40. Spielminute durch Wruck noch das 1:3 erzielten.

Doch auch in der Folge waren die Düsseldorfer überlegen und entschieden das Spiel mit zwei weiteren Treffern durch Blank und nochmals Barta.

Trotz der Niederlage und dem Aus in den PlayOffs, gab es auf den Rängen in der abermals ausverkauften Eissporthalle keine Tristesse, denn das Ziel Klassenerhalt wurde von den Löwen gemeistert und die beiden Spiele gegen Düsseldorf waren Zugabe, auch wenn man den Spielern ansah, dass sie in den Spielen zuvor sehr viel Kraft gelassen haben. Die Fans feierten das Team trotzdem oder gerade deswegen sehr euphorisch noch minutenlang.

Wir sind gekommen um zu bleiben, so war das Motte, das sich erfüllt hat und damit dürfen sich die Frankfurter Eishockeyfans auch in der kommenden Saison auf eine weitere Spielzeit in der höchsten Spielklasse des Landes erfreuen.

Anzeige