Skip to main content

SV Viktoria Aschaffenburg - Kickers Offenbach 0:0

Zum Vorbereitungsspiel Nummer fünf trat der OFC beim Bayerischen Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg am Samstag im Stadion am Schönbusch an. OFC-Cheftrainer Christian Neidhart setzte auf fünf Neuzugänge in der Startaufstellung, neben Torhüter Johannes Brinkies begannen Leon Müller, Marcos Alvarez, Keanu Staude und Sascha Korb.

Aschaffenburg mit dem besseren Start und der ersten Torgelegenheit im Spiel, Brinkies war auf dem Posten und klärte den Ball zur Ecke (9.) für die Viktoria. Nach einer Viertelstunde waren die Kickers drin im Spiel und übernahmen die Spielkontrolle, dabei setzten in der Vorwärtsbewegung Alvarez, Staude und Albrecht immer wieder Akzente. Der OFC mit der Chance zur Führung nach einem Foul an Alvarez an der Strafraumgrenze, dessen Freistoß strich um Zentimeter über das Tor (24.).

Nach einer scharfen Ecke sprang der Ball von Leon Müllers Rücken nur an die Querlatte (37.), Julian Albrecht scheiterte nach Kombination über Alvarez und Müller nur knapp an Viktoriakeeper Max Grün (39.), so blieb es zum Pausenpfiff beim torlosen Remis.

Die Kickers begannen den zweiten Durchgang zunächst mit unveränderter Aufstellung und weiter in der Vorwärtsbewegung. Christin Derflinger nach Zuspiel von Dominik Wanner, dessen Schuss parierte Grün erneut (51.), ebenso den Abschluss von Wanner nach Pass von Jayson Breitenbach (56.).

Alvarez scheiterte mit einem Direktschuss am Außenpfosten (66.), die Führung für den OFC lag in der Luft, wollte aber nicht fallen.  Neidhart wechselte im Anschluss durch, auf Kickersseite kamen Björn Jopek, Almin Mesanovic, Irwin Pfeiffer, Maik Feigenspan, Jan Urbich und Dino Kurbegovic in die Partie. Pfeiffer mit sehenswertem Solo und Schlenzer auf ´s lange Eck, doch erneut bewahrte Max Grün mit guter Reaktion sein Team vor dem Rückstand.

Beim OFC kam Rafael Garcia für Sascha Korb, die Viktoria verteidigte weiter mit Glück und Geschick. In den Schlussminuten bot sich Björn Jopek die Chance per Freistoß, doch Aschaffenburg klärte zur Ecke.

Danach war Schluss, es blieb beim 0:0 nach 90 Minuten. Der OFC dominierte die Begegnung im Aschaffenburger Schönbusch, vermochte es aber nicht, Kapital aus den vielen Chancen zu schlagen und den glänzend aufgelegten Max Grün im Tor der Gastgeber zu überwinden.

Anzeige