OFC gewinnt Topspiel gegen Stuttgarter Kickers mit 2:0
Im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Eintracht Trier nahm OFC-Trainer Neidhart drei Änderungen in der Startelf vor: Nazarov ersetzte Mustafa, Mesanovic spielte anstelle von Wachs, und Sorge rückte für Breitenbach ins Team. Beide Mannschaften starteten entschlossen in das Topspiel und lieferten sich von Beginn an einen intensiven Schlagabtausch. Bereits in der zweiten Minute hatte Kammerbauer nach einem Angriff viel Platz auf der linken Seite, sein Schuss prallte jedoch an den Pfosten ab – Sorge blockte den Nachschuss.
In der 9. Minute schickte Nazarov Berlinski in den Strafraum, wo dieser seinen Gegenspieler mit einem Haken ausspielte und den Ball unhaltbar in den rechten Winkel schoss. Kurz darauf hatte Mesanovic aus rund 20 Metern eine weitere gute Möglichkeit, doch der gegnerische Torhüter konnte den Ball im Nachfassen sichern (25.). Auf der anderen Seite verpasste Kiefer knapp die Chance zum Ausgleich, als er nach einer Flanke den Ball nicht optimal kontrollierte und OFC-Keeper Brinkies zur Stelle war (28.). In der 33. Minute bereitete Nazarov eine weitere Gelegenheit vor, als er den Ball auf Barry spielte, dessen Schuss jedoch abgeblockt wurde. Im Anschluss konnte Ünlücifci eine Ecke herausholen, doch Knothes Kopfball im Anschluss blieb ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit verpasste Mesanovic eine weitere Großchance, als er nach einem Konter den Ball knapp über das Tor setzte (38.).
Die zweite Hälfte des Spiels wurde noch intensiver. In der 59. Minute landete ein abgewehrter Ball bei Nazarov, dessen Volley-Schuss von Dornebusch mit einer starken Parade entschärft wurde. Auch Brinkies zeigte kurz darauf eine herausragende Rettungstat, als Berisha aus zentraler Position an der Strafraumkante zum Schuss kam (71.). In der Nachspielzeit kamen die Stuttgarter Kickers noch zu einem letzten Eckball, bei dem auch Torhüter Dornebusch mit nach vorne eilte. Doch der OFC klärte die Situation und schickte Mensah auf die Reise. Dieser blieb ruhig und schob den Ball zum 2:0-Endstand ins leere Tor, womit der OFC den Sieg sicherte.