Skip to main content

Bombenfund in Hanau Entschärfung ist am Sonntag um 11:00 Uhr geplant

Symbolfoto
Symbolfoto

Am kommenden Sonntag, den 25. Februar, müssen etwa 4.700 Bewohnerinnen und Bewohner von Hanau ihre Wohnungen verlassen, da bei Bauarbeiten zwei 50 Kilogramm schwere Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurden, wie die Stadt mitteilte. Die Evakuierung soll gegen 8 Uhr beginnen.

Die Entschärfung der Bomben ist für 11 Uhr am Sonntag geplant. Stadträtin Isabelle Hemsley wurde in einer Mitteilung zitiert, dass sie erneut auf die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger hofft, damit sie nach der Entschärfung schnellstmöglich in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren können.

Die Bomben wurden auf einer Brachfläche an der Ecke Wilhelm-Rohn-Straße und Rodenbacher Weg gefunden. Ein Sicherheitsbereich von rund 500 Metern um die Fundstelle wurde eingerichtet. Auch die Bahnlinie Hanau-Friedberg wird ab 11 Uhr bis zum Abschluss der Maßnahmen betroffen sein.

Die Stadt Hanau hat die Turnhalle der Ludwig-Geißler-Straße (Akademiestraße) als Notunterkunft bereitgestellt und informiert auch auf ihrer Internetseite über die Evakuierung.

Anzeige
Cron Job starten