Skip to main content

Als Unternehmen die Vorsätze der Kunden fürs neue Jahr nutzen

Viele Menschen haben Vorsätze für das neue Jahr. Der wohl wichtigste Vorsatz der Verbraucher ist, mehr Sport zu treiben und die Fitness zu steigern. Wer jetzt als Unternehmer punkten möchte, sollte dementsprechend seine Werbegeschenke an die Vorsätze der Kunden anpassen. Denn die Trends sind wichtig und sollten daher auch bei den Goodies für Verbraucher beachtet werden. Welche Dinge in diesem Jahr Trend sind, zeigen wir hier auf.

Fitness ist der große Trend

Das neue Jahr ist gerade einmal wenige Wochen alt und viele Verbraucher haben jetzt schon ihre Vorsätze über Bord geworfen. Das muss aber nicht sein. Denn als Unternehmen kann man dabei helfen, die Vorsätze zu verfolgen. Wie? Ganz einfach. Mit den passenden Werbegeschenken.
Werbegeschenke sind noch immer sehr beliebt bei den Kunden und helfen bei der Kundenbindung. Besonders im Trend sind derzeit Accessoires für den Sport. Dabei ist es gleich, ob es sich um stylische Caps handelt oder um Trinkflaschen. Lässt ein Unternehmen zum Beispiel Trinkflaschen bedrucken, kann es dazu beitragen, dass der Verbraucher mehr Spaß am Sport hat, wenn die Flasche stylisch und trendig ist. Die Flaschen können aber auch dazu beitragen, dass die betroffene Person mehr trinkt. Denn gerade das Trinken ist besonders wichtig, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten.

Mit solchen Werbegeschenken gibt das Unternehmen ein gutes Gefühl und trägt dazu bei, dass sich der Kunde zum einen darüber freut und zum anderen, dass er sich auch mehr oder weniger verpflichtet fühlt. So kann das Unternehmen den Verbraucher an sich binden, da er immer wieder im Shop einkaufen wird.

Vegane Produkte – ein Muss für jeden, der das Tierwohl liebt

Vegane Produkte stehen ebenfalls hoch im Kurs. Dabei muss der Verbraucher noch nicht einmal Veganer sein, um solche Produkte gut zu finden. Denn wie sich in Umfragen gezeigt hat, sind auch Menschen, die Fleisch essen, sehr darauf bedacht, das Tierwohl zu unterstützen und möchten bei ihren Fleischersatzprodukten auch möglichst auf Gentechnik verzichten.. Wer jetzt Werbegeschenke an die Käufer verteilt, die vegan und umweltfreundlich sind, wird damit punkten. Zudem wird durch diese Aktion auch gezeigt, dass sich das Unternehmen ebenfalls Gedanken um die Umwelt macht und einiges dafür tut, um den Klimawandel aufzuhalten.

Umweltfreundlichkeit ist das A und O

Die Umweltfreundlichkeit ist das A und O. Dies fängt bei der Produktion an und hört bei den Werbegeschenken auf. Überdies ist auch die Verpackung der Waren wichtig und zeigt den Käufern, dass sich das Unternehmen Gedanken um den Umweltschutz macht.
Umweltfreundliche Werbegeschenke sollten daher ganz oben auf der Liste stehen. Accessoires oder Produkte aus umweltfreundlichen Materialien können dabei ebenso genutzt werden, wie Produkte, die dabei helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Kräuter- und Pflanzenshops können Samentüten mit Logo verschenken, in denen unter anderem Heilkräuter, Gehölze oder auch Bäume enthalten sind. Bekleidungsshops hingegen haben die Möglichkeit, mit Accessoires aus recycelten Materialien zu punkten.

Alltagsgegenstände sind der Renner

Wichtig ist vor allem, dass zum einen die Zielgruppe angesprochen wird. Kaufen überwiegend Senioren in dem Shop oder im Geschäft ein, benötigen sie in der Regel keine Trinkflasche. Gleiches gilt für die Zielgruppe junger Menschen. Diese können mit Produkten für die ältere Generation nicht viel anfangen. Daher ist es wichtig, wenn man Alltagsgegenstände als Werbegeschenke nutzt, auch die Zielgruppe zu erreichen. Ein Mousepad mit lustigen Sprüchen ist eher etwas für die Jungen, ein Jahreskalender mit Informationen über Krankheiten eher etwas für die Senioren und Rentner. Eiskratzer oder Fenstertücher sowie Helfer für den Haushalt sind für alle Generationen ein willkommenes Geschenk, welches sich aber häufig nur für Streuware eignet. Wer das Besondere bietet, wird auf Dauer seine Kunden besser an sich binden können, als Unternehmen, die preiswerte Produkte in Massenproduktion verschenken. Im Grunde kommt es immer auf die Zielgruppe und die Trends an, um die Kundschaft zu überzeugen.

Anzeige