Skip to main content

Nächster Neuzugang für den FSV Gwang-in Lee wechselt zu den Bornheimern

Mit Gwang-in Lee tätigt der FSV Frankfurt seine vorerst letzte Neuverpflichtung für die anstehende Regionalliga Saison 24/24. Der 23-jährige Südkoreaner lief zuletzt für die U23 des FC Sankt Pauli auf. Zuvor spielte der offensive Mittelfeldspieler in der zweiten portugiesischen Liga für CD Mafra, für die er auch in der u19 schon aktiv war. Weitere Stationen seiner fußballerischen Ausbildung waren unter anderem die südkoreanischen Vereine Ulsan Hyundai, Paju City und Suwon Samsung Bluewings. Für den FC Sankt Pauli kam Lee in drei Spielzeiten auf insgesamt 59 Einsätze in der Regionalliga Nord, dabei traf er zehn Mal ins gegnerische Tor und bereitete zwölf Treffer vor.

 

Gwang-in Lee: „Ich freue mich sehr für so einen guten Club zu spielen. Ich möchte schnellstmöglich einsatzbereit sein und eine Top Saison mit der Mannschaft spielen.“

 

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Gwang-in ist im Offensivbereich variabel einsetzbar und wird mit seiner Ballsicherheit und seinem Tempodribbling für viel Dynamik im letzten Drittel sorgen. Mit seiner Schnelligkeit macht er unser Angriffsspiel noch vielseitiger und sorgt sowohl durch den finalen Pass als auch durch die eigene Abschlussstärke für Torgefahr.“

 

Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Lee ist ein pfeilschneller Spieler, der das Potential hat, jede Abwehrreihe vor Probleme zu stellen. Er passt charakterlich sehr gut zu unserem FSV und verkörpert unsere Werte vollumfänglich.“

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Frankfurt

Anzeige