Skip to main content

Skyliners mit herber Niederlage gegen Oldenburg

Es war das zweite Basketballspiel an diesem Tag in der Fraport Arena. Die Damen der SG Weiterstadt hatten ihr Premierenspiel bereits gewonnen und nun lag es an den Herren der Schöpfung ihr Spiel ebenfalls zu gewinnen.

Angerichtet war alles und die Stimmung bei der Mannschaftsvorstellung war prächtig. Die vielen Einlaufkinder rundeten das Bild beim Einlauf hervorragend ab.

Zu unseren Bildern des Spiels: Fraport Skyliners vs. EWE Baskets Oldenburg

Auch das Spiel begann zugunsten der Frankfurter. Sie eröffneten das Spiel, gingen in Führung und es wirkte, als könnte ihnen einfach alles gelingen. Vorne wurden die Körbe und somit Punkte gemacht. Hinten ließ man dem Gegner kaum Freiräume und holte sich Defensivrebounds.

Natürlich kam der Gast aus Oldenburg auch zu seinen Punkten, aber die Frankfurter spielten solide und abgeklärt, bauten ihre Führung sogar aus, sodass es bis zur Pause 44:30 für die Skyliners stand. Ein toller Zwischenstand, der Hoffnung machte, dass dies ein klarer Sieg werden könnte.

Doch es kam anders.

Die Gäste waren nun das spielbestimmende Team und machten nun das, was die Frankfurter in der ersten Hälfte so souverän machten: Punkte und Rebounds holen.

Teilweise sah es in der zweiten Hälfte so aus, als hätten die Oldenburger permanenten Ballbesitz. Dies lag vor allem daran, dass sie die Rebounds in der Offensive beinahe immer für sich gewannen.

Die Skyliners waren lange Zeit abgemeldet und es dauerte sehr lange, bis sie selbst die ersten Punkte in der zweiten Hälfte erzielen konnten. Danach lief es etwas besser. Aus dem zwischenzeitlichen 54:54 machten sie wieder eine Führung. 64:59 stand es für die Hessen, als es in das letzte Viertel ging.

In diesem begann es so, wie auch das dritte Viertel begann: die Oldenburger gingen voran und machten ihre Punkte. Die Frankfurter hingegen waren nicht nur auf dem Feld stets einen Schritt langsamer. Dies belegte der 13:0 Punktelauf der Gäste, ehe die Frankfurter selbst zu Punkten kamen.

Aber die Gäste blieben konsequent und machten einfach weiter, zogen letztlich mit ihren Punkten davon und beendeten diese erfolgreiche zweite Halbzeit mit dem Sieg in der Fraport Arena. Der Endstand: 74:87.

Bemerkenswert aus Sicht der Gäste: in der zweiten Hälfte hatten sie ganze 27 Punkte mehr erzielt, als die Frankfurter.

Anzeige