Spektakulärer Schmuckdiebstahl am Frankfurter Flughafen: Vier Tatverdächtige festgenommen
Frankfurt/Mainz – Am Freitag, den 8. November 2024, kam es im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens zu einem Diebstahl von außergewöhnlichem Ausmaß: Ein Schmuckkoffer im Wert von etwa 1,2 Millionen Euro wurde gegen 17:45 Uhr im Bereich der Mietwagenstationen entwendet. Das Opfer, ein Schmuckhändler, befand sich zur Tatzeit mit einer Kollegin am Flughafen.
Nach einer umfassenden Videoauswertung stellte sich heraus, dass mindestens vier Täter an der Tat beteiligt waren. Intensive Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu den vier Tatverdächtigen, die am Sonntag, dem 10. November 2024, in Mainz-Mombach aufgespürt wurden.
Gegen 15:00 Uhr verließen drei der Verdächtigen ihren Unterschlupf mit Reisegepäck und wurden umgehend von Einsatzkräften festgenommen. Der vierte Tatverdächtige versuchte zunächst zu fliehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung ebenfalls gefasst werden.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckte die Polizei den Schmuckkoffer, bereits verpackt und für den Versand vorbereitet. In dem Koffer befanden sich Hunderte von Schmuckstücken, deren Einzelwert teils bis zu 32.000 Euro betrug. Die Tatverdächtigen im Alter von 63, 51, 49 und 43 Jahren wurden zur richterlichen Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.
Die Ermittlungen in diesem aufsehenerregenden Fall dauern an.