Skip to main content

Frankfurt: Festnahme wegen Nutzung verfassungswidriger Kennzeichen! Angriff auf Einsatzkräfte! Und mehr...

  1. Frankfurt - Innenstadt: Festnahme wegen Nutzung verfassungswidriger Kennzeichen. Im Regenbogenviertel kam es am Samstag (06.04.2024) zu einem Vorfall, der zur Festnahme eines Mannes führte. Dieser zog die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, indem er verfassungswidrige Kennzeichen und Parolen zeigte.

Gegen 04:25 Uhr befand sich eine Polizeistreife in der Straße "Alte Gasse", als ein Mann direkt auf sie zulief, den rechten Arm hob und "Sieg Heil" rief. Dies führte zur Festnahme des 19-jährigen Tatverdächtigen.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

  1. Frankfurt - Rödelheim: Angriff auf Einsatzkräfte - Festnahme. Gestern Mittag (06.04.2024) attackierte ein Mann in der Westerbachstraße Rettungskräfte und wurde daraufhin festgenommen.

Gegen 13:20 Uhr wurden Rettungskräfte am Bahnhof Rödelheim gerufen, um einem zunächst reglosen Mann zu helfen. Nachdem der Mann plötzlich aufsprang, griff er die Einsatzkräfte an. Auch die sofort herbeigerufene Polizeistreife wurde verbal angegriffen und versucht zu bespucken. Der 37-jährige Mann aus Frankfurt wurde widerstandslos festgenommen.

Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von 1,35 Promille.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte verantworten.

  1. Frankfurt - Fechenheim: Verkehrsunfall - Zeugenaufruf. Am 28.03.24 ereignete sich gegen 07.55 Uhr in der Birsteiner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde.

Gegen 07.55 Uhr rannte ein Kleinkind zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin bremste stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Kind stürzte und wurde verletzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach einer Frau, die möglicherweise die Mutter des Kindes ist und kurz vor dem Unfall mit einem weiteren Kleinkind am südlichen Fahrbahnrand stand.

Angehörige des verletzten Kleinkindes und/oder Zeugen werden gebeten, sich mit dem 18. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 - 755 11800 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

  1. Frankfurt - Innenstadt: Ladendieb festgenommen. Am Donnerstagmittag (05.04.2024) wurde ein Diebstahl in einer Parfümerie auf der Zeil verübt. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.

Gegen 13.55 Uhr beobachteten Zivilfahnder eine Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsmitarbeiter und einem Mann am Ein- und Ausgang einer Parfümerie. Der 20-jährige Tatverdächtige hatte ein Parfüm im Wert von 100 Euro gestohlen und versuchte zu fliehen.

Der Dieb leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Er wurde dennoch festgenommen und muss sich nun wegen des Verdachts des Ladendiebstahls und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Anzeige