Skip to main content

Frankfurt Universe: Endlich eigene Punkte doch das Spiel verloren

Gegen die Stuttgart Scorpions musste das GFL Team der Universe aus Frankfurt in ein von vielen Experten besagtes Absteigsendspiel. Es wurde davon ausgegangen, dass dieses eine Spiel den Kandidaten für die Relegation um den Verbleib in der GFL Süd stellen würde.

Eine durchaus realistische Einschätzung, nachdem beide Teams mehr schlecht als recht in die Saison gestartet sind; die Universe sogar mit Baustellen wohin das Auge reicht.

Doch das Spiel begann äußerst gut für die Frankfurter, die nach wenigen Minuten bereits mit zwei Touchdowns in Führung lagen und damit ihre ersten eigenen Puntke der laufenden Spielzeit erzielen konnten.

Zwar wirkten die Stuttgarter davon zunächst geschockt; erholten sich aber schnell und punkteten noch im ersten Viertel, ehe sie im zweiten Viertel weitere 35 Punkte erzielten und mit 41:14 in die Pause gingen.

Auch nach der Pause punkteten die Scorpions weiter und stellten auf ein zwischenzeitliches 55:14. Carlos Santos Insua der Universe konnte zwar noch einen Touchdown erlaufen, doch am Ende blieb es beim 55:20 für die Scorpions.

Der Universe steht damit eine sehr schwere Aufgabe bevor, wenn sie den Klassenerhalt in den verbleibenden Spielen schaffen wollen.

Anzeige