Skip to main content

Frankfurt Pirates (13)

Frankfurt Pirates

Am Sonntag, den 25. Juni ist es wieder soweit  die Frankfurt Pirates laden zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2023 ein. Gegner sind die Kassel Titans.

 

Die Fans können sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Gameday freuen. Auch diese Jahr finden die Heimspiele in der Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach statt (Heinrich-Becker Straße 23, 60437 Frankfurt am Main)

.

Kick-Off ist um 15:00 Uhr. Während des Spiels ist jede Menge Unterhaltung mit den Pirates Cheerleadern und Cheerdancern, DJ Music World, Kindermalecke mit Malwettbewerb für die kleinen Zuschauer, Hamburger, Hot Dogs, Kaffee & Kuchen präsentiert der Pirates Booster Club.

 

Die Pirates verlosen zum Saisonstart 5 x 2 Freikarten, meldet euch unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Quelle und Foto: Pressemeldung Frankfurt Pirates

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause suchen die Frankfurt Pirates Cheerleader wieder Nachwuchs und laden zum Probetraining ein.

Du bist über 16 Jahre alt, hast Teamgeist und Interesse an Tanzen (Cheerdance)? Dann bist Du bei uns genau richtig! 

Wir beginnen unsere neue Saison mit Maria Burmakina als neuen Head Coach. Und großen Ambitionen! Wir wollen mit ihr als hauptberufliche Tanzlehrerin und lizensierte Jurorin der European Cheerleading Association den Cheerdance-Sport nicht nur ein Performance-Danceteam für Footballspiele und Auftritte aufbauen, sondern in Zukunft auch den Cheerdance-Sport auf Wettkampfniveau für Interessentinnen anbieten.

Du bist mindestens 8 Jahre alt und hast Lust auf den Cheerleading-Sport, dann komm zu unserem Probetraining. Wir suchen Nachwuchs für unser Peewee-Team (8-11J.), unsere Juniors (12-15 J.) und unsere Seniors (ab 16 J).

Das Tryout für alle Altersstufen findet am Freitag, 14.10.2022 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Waldorfschule (Friedlebenstraße 52, 64033 Frankfurt am Main) statt.

Anmeldung unter Angabe des Geburtsdatums unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm einfach vorbei!

Quelle und Foto: Pressemeldung Frankfurt Pirates Cheerleader

Die Frankfurt Pirates freuen sich, Maria Burmakina als neuen Head Coach ihres Cheerdance-Programms gewonnen zu haben.

Maria ist eine aus der Ukraine stammende hauptberufliche Tanzlehrerin und kommt von der Kharkiv School of Dance, in der sie Leiterin der Choreographie-Abteilung war. Sie verfügt außerdem über eine Jurylizenz der European Cheerleading Association. Sie hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz und bringt eine unglaubliche Energie in ihre Arbeit ein.

 "Ich bin so glücklich, ein Teil der Pirates zu sein. Mein Traum ist es, nicht nur ein Performance-Danceteam für Football-Spiele und Auftritte zu leiten, sondern irgendwann auch den Cheerdance-Sport auf Wettkampfniveau für Interessentinnen zu unterrichten“, so Maria, „außerdem plane ich, ein Kindertanzprogramm in naher Zukunft aufzubauen“.

Sie beginnt ihre neue Aufgabe am 14. Oktober 2022 um 19:00 Uhr mit einem Probetraining für interessierte Senior-Cheerdancer (Mindestalter 16 J.). Anmeldung per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Geburtsdatums.

Quelle und Foto: Pressemeldung Frankfurt Pirates

Pirates gehen in Straubing unter

Die Frankfurt Pirates sind in der GFL 2 Süd weiterhin ohne Saisonsieg. Auch beim Auswärtsspiel in Straubing konnten sie diesen nicht einholen, waren sogar meilenweit davon entfernt.

Nachdem das erste Viertel mit 14:8 für die Straubinger ausging, hatten sich die Pirates gewiss mehr erhofft, als in der Folge mit 0:24, 0:14 und 0:8 aus den jeweiligen Spielvierteln zu gehen, was zu einer herben 60:8 Niederlage führte.

Das nächste Spiel findet am 14.08. bei den ebenfalls noch sieglosen Wiesbaden Phantoms statt.

Auch im zweiten Spiel der GFL2 Süd mussten die Frankfurt Pirates eine Niederlage hinnehmen. Im Spiel gegen die Straubing Spiders unterlagen sie mit 12:50 (6:14 - 0:15 - 0:6 - 6:15).

Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Pirates gegen ihre hessischen Mitkonkurrenten. Am 10.07. um 17 Uhr zunächst bei den Bad Honburg Sentinels, ehe die Wiesbaden Phantoms am 18.07. um 15 Uhr zu Gast sein werden.

Die Frankfurt Pirates haben beim Spiel in der GFL 2 Süd gegen den GFL Absteiger aus Kirchdorf eine 0:51 Niederlage hinnehmen müssen.

Es zeigte sich, dass die Kirchdorfer deutlich stärker waren, als die Pirates zunächst dachten.

Bereits zur Pause führten die Kirchdorfer mit 30:0 und nutzten das dritte Quarter um drei weitere Touchdowns zu erzielen. Mit dann 51:0 ging es in die letzten Minuten, in dem es die Kirchdorfer langsam angehen ließen und das Ergebnis nicht weiter erhöhten.

Für die Pirates eine bittere Niederlage zum Saisonauftakt.

In den aktuellen Diskussionen um American Football in Frankfurt findet ein Team bislang noch zu wenig Beachtung: die Frankfurt Pirates.

Das Traditionsteam, welches bereits seit 30 Jahren in Frankfurt existiert, wird 2021 in der GFL2 spielen. Dann sollen auch die Jubiläumsfeierlichkeiten nachgeholt werden, welche Corona bedingt in diesem Jahr ausfallen mussten. Der vielfältig aufgestellte Verein bietet neben American Football auch Basketball, vier Cheerleadergruppen und Country Dance an. In all diesen Jahren hat der Verein keine Skandale, Insolvenzen oder dergleichen produziert und stand wohl aufgrund seiner kontinuierlichen und soliden Arbeit nicht so häufig in den Schlagzeilen. In der Saison 2019 in der Regionalliga Mitte wurden die Pirates mit 8 Siegen bei nur 2 Niederlagen Meister, dabei konnten sie sich gegen die punktgleichen Bad Homburg Sentinels aufgrund des direkten Vergleiches durchsetzen. Danach sicherten sich die Frankfurter in der Relegation mit einem Sieg gegen die Albershausen Crusaders den Aufstieg in die GFL2. Die beiden Teams aus Frankfurt und Bad Homburg werden 2021 in der GFL2 wieder aufeinandertreffen. Die Sentinels konnten in dieser stark verkürzten Corona-Saison 2020 durch ihre beiden Siege gegen die Rüsselsheim Crusaders ebenfalls den Aufstieg in die GFL2 klarmachen.

Die Frankfurt Pirates haben schon zahlreiche renommierte Spieler hervorgebracht, der Bekannteste ist sicher Martin Latka, der die ersten vier Jahre seiner Karriere bei den Frankfurt Pirates verbrachte. Von 2004 bis 2006 spielte er in der NFL Europe für Frankfurt Galaxy, mit denen er 2006 den Worldbowl gewinnen konnte.

Weitere herausragende Spieler sind Hayden Nelson, Cort Basetlein, Fred Liepner, Randy Agnew und Mark Adjei. Die drei Letztgenannten sind nach einem kurzen Gastspiel bei Frankfurt Universe wieder zu den Pirates zurückkehrt. Viele weitere Spieler kommen kontinuierlich immer wieder aus der eigenen Jugend, daher setzen die Frankfurter seit 2002 auf ihre Jugendarbeit. Auch 2021 wollen sie wieder mit fünf Jugendteams in allen Altersklassen antreten. Vom Journal Frankfurt wurden die Pirates bereits zum vierten Mal mit dem Gütesiegel für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet. Neben dem Trainingsangebot gehören Schulprojekte, Kooperationen mit städtischen Einrichtungen, spezielle Schnuppertrainings und Ferienangebote zur ausgezeichneten Jugendarbeit.

Sobald es wieder möglich sein wird, trainieren die Pirates Herren viermal die Woche am Sportplatz am Römerhof, um sich optimal auf die GFL2 Saison vorzubereiten. Zum Trainingsstart hat Pirates Chef Keith Williams wieder ein Try-Out geplant, der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Williams zeigt sich für die neue Saison optimistisch: „Alle Leistungsträger aus der Aufstiegssaison werden uns auch 2021 zur Verfügung stehen. Erfahrungsgemäß kommen auch durch das Tryout immer interessante neue Spieler dazu. Und mit weiteren, punktuelle Verstärkungen bin ich bereits im Gespräch“    

Auch die Spielstätte ist bereits gesichert, die Pirates werden ihre Heimspiele 2021 wieder in der Bezirkssportanlage Niedereschbach austragen. Die Frankfurt Pirates sind also bereit für ihre Saison 2021 in der GFL2. 

Quelle: Pressemeldung American-Football.com - Foto: Frankfurt Pirates

Football Try-Out bei den Frankfurt Pirates

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Saison 2019, dem Regionalliga-Meistertitel und dem Aufstieg in die GLF2 laden die Frankfurt Pirates am Sonntag, den, 27.10.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr zu einem Try-Out auf dem Sportplatz Am Römerhof ein.

Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat in der zweithöchsten deutschen Spielklasse GFL2 Football zu spielen, kann sich an diesem Tag vorstellen.

„Jeder Teilnehmer wird bewertet und diejenigen, von denen wir denken, dass sie sich in der GFL2 etablieren können, erhalten die Möglichkeit, ein Teil der Pirates zu werden. Teamgeist und Ehrgeiz sind gefragt, um bei den Pirates eine feste Position zu erlangen. Auch vollkommende Football-Neulinge können sich beweisen, so Head Coach Keith Williams.

Nach dem Warm-up werden die Teilnehmer durch verschiedene Drills geschickt, um athletische und footballspezifische Fähigkeiten zu bewerten. Danach werden Einzelgespräche mit den Teilnehmern geführt.

Der Austragungsort des Try-Outs ist Sportplatz Am Römerhof 13, 60486 Frankfurt am Main.

Mitzubringen sind normale Sportsachen und Sportschuhe. Anmelden kann sich jeder, der über 18 Jahre alt ist.

Die Football-Abteilung der Pirates wurde 1997 ins Leben gerufen. 1998 nahmen sie erstmals am Spielbetrieb teil. Heute verfügen die Pirates neben dem Herrenteam über 4 Jugendmannschaften im Tackle- und Flag-Football sowie ein Cheerdance-Team und drei Cheerleading-Squads, die neben Auftritten auch erfolgreich an Meisterschaften teilnehmen.

Quelle: Pressemeldung Frankfurt Pirates - Foto: Tina Trippens

Showdown gegen die Mainz Golden Eagles

Am Sonntag, den 01. September 2019 um 15 Uhr sind die Mainz Golden Eagles zu Gast auf der Sportanlage Nieder-Eschbach. 
Es ist der 10. und damit letzte Spieltag in der Regionalliga Mitte. Vor gut einem Jahr waren die Mainzer ebenfalls am letzten Spieltag zu Gast, es ging um nichts mehr - die Darmstadt Diamonds hatten bereits die Meisterschaft gewonnen. 

An diesem Wochenende ist die Situation eine andere wenn beide Teams aufeinander treffen - für die Frankfurt Pirates geht es um nicht weniger als um die Meisterschaft und der damit verbundenen Relegation zur GFL2.

Die Golden Eagles wollten eigentlich dabei ein Wörtchen mitreden, nach einem schwachen Saisonstart nun aber zumindest den Pirates die berühmte Suppe versalzen. 

Die Frankfurter stehen nach neun Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz - punktgleich mit den Bad Homburg Sentinels. Durch den gewonnenen direkten Vergleich befinden sich die Pirates in der besseren Ausgangslage im Rennen um die Meisterschaft - ein Sieg und Platz Eins ist dem Team von Headcoach Keith Williams nicht zu nehmen. 

Das die Mainz Golden Eagles nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten beweisen die jüngsten Ergebnisse. Sowohl gegen die Bad Homburg Sentinels, als auch gegen die Montabaur Fighting Farmers konnten die Rückspiele gewonnen werden. Der 5. Tabellenplatz hat durchaus wenig Aussagekraft über das Können und Potenzial der Golden Eagles. Das Hinspiel konnten die Pirates mit 27:20 denkbar knapp gewinnen. Die Golden Eagles werden sich vor allem damit beschäftigen müssen die Offfensive um Quarterback Hayden Nelson in den Griff zu bekommen - mit 332 erzielten Punkten stellen die Pirates den Ligabestwert.

Die Zuschauer erwartet ein hart umkämpftes Spiel - es wird ein Footballfest, der Showdown um die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte. Für alle Pirates Fans im Pirates T-Shirt oder Pirates Kappe gibt es freien Eintritt zum Spiel.

Quelle: Meldung Frankfurt Pirates

Am Ende war es ein deutlicher 39:20 Sieg der Frankfurter.   So deutlich sah es in Halbzeit eins jedoch noch nicht aus - die Farmers hatten gute Antworten parat. Daniel Lourenco brachte die Pirates mit 6:0 in Führung. Im darauffolgenden Drive konnten die Farmers mit 6:7 in Führung gehen. DeAndre Wright besorgte die nächsten Punkte - 12:7. Mit einem Trickspielzug im vierten Versuch gelang den Farmers die 12:14 Führung. Einmal Nelson, einmal Wright und die 26:14 Führung. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr marschierte Cornell Brown in die Endzone - Halbzeitstand 26:20.   Die Ansprache von Headcoach Keith Williams zeigte Wirkung. Die Defense war deutlich besser auf den Angriff der Westerwälder eingestellt und ließ keine weiteren Punkte zu. Die Offense erreichte noch zwei Mal die Endzone und machte den Sack zu.   Damit stehen die Pirates einen Spieltag vor Schluss weiter an der Tabellenspitze. Am 1.September kommt es zum Showdown gegen die Mainz Golden Eagles - mit einem Sieg sichert man sich die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte und damit die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die GFL2.

Quelle: Frankfurt Pirates

weitere...

Am Sonntag, den 18. August sind die Montabaur Fighting Farmers zu Gast. Es liegen gerade einmal acht Tage zwischen dem Hin- und dem Rückspiel - "back to back" wie es der Footballfachmann nennt. Die Pirates stehen mit 6 Siegen und 2 Niederlagen an der Tabellenspitze. Der Kampf um die Meisterschaft ist spannender denn je - auf Platz zwei und drei lauern die Bad Homburg Sentinels und die Montabaur Fighting Farmers mit jeweils 5 Siegen und 2 Niederlagen.
Die Ausgangslage ist für alle drei Teams zunächst die Gleiche - verlieren verboten. Während die Pirates das Rennen um die Meisterschaft in eigener Hand haben muss die Konkurrenz zusätzlich auf einen Ausrutscher der Frankfurter hoffen. Den Jungs aus der Mainmetropole bleibt nicht viel Zeit um die Fehler aus dem Hinspiel abzustellen. "Wir werden am Sonntag von der ersten Minute an hellwach sein" damit spielt Safety Moritz Schmidt auf den frühen 14:00 Rückstand und das verpennte erste Quarter an. Positiv war das Abstellen der vielen Strafen - gegen Trier machten sich die Pirates noch mit 180 Yards Strafen das Leben selbst schwer. Farmers Headcoach Sebastian Haas wird sich in den Trainingseinheiten vor allem darum kümmern müssen, das Duo Nelson/Wright unter Kontrolle zu bringen und einen Gameplan zu entwickeln.
"Wir erwarten ein hartes und knappes Spiel. Montabaur stand sich letzte Woche des Öfteren selbst im Weg" gibt Cort Baestlein einen Ausblick auf Sonntag. Es wird eine konzentrierte Mannschaftsleistung nötig sein um die Westerwälder ein zweites Mal zu schlagen - dabei hoffen die Pirates auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.
Ab 15 Uhr fliegt das Lederei auf der Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach (Heinrich-Becker-Straße 23, 60437 Frankfurt am Main).

Quelle: Frankfurt Pirates

Die Frankfurter übernehmen damit für mindestens einen Tag die Tabellenführung - eine schöne Momentaufnahme, mehr allerdings auch nicht.

Bei bestem Footballwetter starteten die Pikes mit ihrem Angriff ins Spiel. Mit einigen Läufen und einem Big Play überbrückten die Gastgeber das Feld bis in die gegnerische Hälfte. Mit einem Field Goal sorgten die Pikes dann auch für die ersten Punkte, 3:0 der Punktestand. Achtung Spoileralarm! Das sollten die letzten Punkte für die Gastgeber sein. Die bärenstarke Defense spielte von nun an kompromisslosen Football und ließ selten überhaupt Raumgewinn zu - an dieser Stelle ein vorgezogenes Lob an die Defensereihe!

Zurück zum Spiel. Die Offense der Pirates benötigte ein paar Anlaufversuche - die ersten Passversuche waren entweder einen Schritt zu weit oder die Receiver einen Schritt zu langsam. Nichts desto trotz konnten die Frankfurter den Ball gut Richtung Endzone bewegen. Der Fieldgoalversuch misslang, es blieb beim 3:0. Die Defense machte eine herausragende Arbeit. #53 Mark Adjei und #31 Lionel Humphries stoppten die Angriffsbemühungen der Gastgeber durch schnelle Reaktionen und Tackles.

Im zweiten Quarter sollte es dann auch in der Offensive der Pirates besser klappen. Angeführt von #12 Hayden Nelson überbrückte man mit vielen Pässen das Feld. Mit einem langen Pass bediente er mustergültig #20 Dorian Cowart zum Touchdown. Den Extrapunkt verwandelte #23 Christoph Tuchscherer, neuer Zwischenstand 3:7. Die Pikes erfreuten sich nur wenige Spielzüge am Spielgerät. #89 Kariem Abbas mit einem (von seinen zwei) Quarterback Sacks und kurz darauf #38 Randie Agnew mit einer schönen Pass Deflection. #12 Hayden Nelson feuerte nur einen Spielzug später einen langen Pass in Richtung #8 Cort Baestlein - Touchdown Pirates. Extrapunkt durch Christoph Tuchscherer, 3:14.

Die Offense der Pikes wollte vor der Halbzeit nochmal Punkten. Nach einigen Läufen und einer harten Strafe gegen die Frankfurter standen die Pikes kurz vor der Endzone. Die Defense ließ aber keine Punkte zu, herausragend! Mit 3:14 ging es in die Halbzeitpause.

Zunächst war es #23 Christoph Tuchscherer der das Leder zwischen die Torpfosten kickte - 3:17 der neue Zwischenstand. Die Defense der Pirates ließ den Pfälzern wenig Raum um überhaupt ins Spiel zu finden. Der Angriff aus Frankfurt lässt sich nicht lange bitten, #12 Hayden Nelson bedient #11 Fred Liepner - der legt noch einige Yards zu Fuss zurück - Touchdown. Der Extrapunkt gelingt nicht, 3:23 der Punktestand. Das Bild wiederholte sich - #52 Paul Stamm mit dem Quarterback Sack, kurz darauf fängt #33 Georg Koussidis eine Interception.

Nur wenige Spielzüge später findet Hayden Nelson #11 Fred Liepner. #23 Christoph Tuchscherer mit dem Extrapunkt, 3:30 der Punktestand. #32 Niklas Leitmann belohnte sich mit einer Interception und brachte den Angriff der Pirates noch einmal in Ballbesitz. Hayden Nelson bedient mit einem sehenswerten Pass #8 Cort Baestlein, der den Ball mindestens genauso sehenswert aus der Luft pflückt - #23 Christoph Tuchscherer gewohnt sicher zum 3:37.

"Wir waren heute nicht fehlerfrei, es gibt noch einige Baustellen in der Defense. Wer aber die gegnerische Offense bei 3 Punkten hält und seine eigene Offense in gute Feldpositionen bringt hat Grund zu feiern - das war eine ordentliche Vorstellung!" resümierte Linebacker Mark Adjei.

Hayden Nelson bedankte sich im Abschlusshuddle ausdrücklich bei seiner O-Line, seinen "Beschützern", für eine herausragende Leistung - diese ließen keinen einzigen Quarterback Sack zu. Headcoach Keith Williams zeigte sich ebenfalls mit der Teamleistung zufrieden, mahnte aber auch die individuellen und technischen Fehler an.

Die Momentaufnahme Tabellenführer hat bis mindestens Sonntagabend bestand - wenn die Montabaur Fighting Farmers (ebenfalls zwei Siege) auf die Mainz Golden Eagles treffen.

Zwei Wochen Zeit bleiben den Frankfurt Pirates um sich auf das nächste Auswärtsspiel vorzubereiten, am 09.06. trifft man auf die Trier Stampers.

Quelle: Frankfurt Pirates Pressemeldung

Die Bad Homburg Sentinels marschierten in den letzten Jahren aus der Verbandsliga bis in die Regionalliga. Die Kurstädter machen kein Geheimnis daraus, nicht lange in der dritthöchsten Spielklasse verweilen zu wollen. Das in der Regionalliga ein anderer Wind weht bekamen die Gastgeber von der ersten Minute an zu spüren - war man in den letzten Jahren seinen Gegnern noch haushoch überlegen - traf man am Muttertag erstmals auf ein ebenbürtiges Team.

Die Defense der Pirates präsentierte sich von der ersten Minute an in einer hervorragenden Verfassung. Die Sentinels konnten ihr Laufspiel nicht etablieren, immer wieder wurden sie früh gestoppt. Vor allem #53 Mark Adjei und #12 Lionel Humphries wussten durch schnelle Reaktion und harte Tacklings zu überzeugen. Die Defense Line konnte Quarterback Tim Miscovich immer wieder unter Druck setzen und für Raumverlust niederringen. So endete der erste Drive der Gastgeber nach nur drei Versuchen. Die Offense der Pirates, angeführt von #20 Dorian Cowart überbrückte das Feld mit Pässen und Läufen. Nach nur wenigen Spielzügen fanden sich die Piraten in der Endzone wieder. Eine Strafe machte diesen zunichte und ein Fumble im nächsten Spielzug brachte die Gastgeber wieder in Ballbesitz.

Die herausragende Defense ließ erneut nur wenig Raumgewinn zu und war der Garant für eine tolle erste Halbzeit. Die Offense der Pirates überbrückte wieder das Spielfeld. Ein langer Pass auf #11 Fred Liepner brachte die ersten Punkte auf die Anzeigetafel. #28 Orkan Meral verwandelte den Extrapunkt souverän, 7:0 der Zwischenstand.

Die Offense der Sentinels gelang weiterhin kaum etwas, immer wieder waren die Piraten zur Stelle. #43 Simon Fischer und #42 Benedikt Wormanns ließen den Receivern kaum Freiräume. Die Offense der Pirates fand immer besser ins Spiel - der nächste Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. #20 Dorian Cowart mit einem sehenswerten Lauf in die Endzone - der Extrapunkt war nicht gut - 13:00 für die Pirates. Kurz vor der Halbzeit war es erneut #20 Dorian Cowart - die 2-Point Conversion misslang. Mit 19:00 ging man in die Pause.

Nach einer Interception der Sentinels, die bis an die 1-yard Line zurückgetragen werden konnte, brachte man die Gastgeber in eine hervorragende Position. Die Chance ließen sich die Kurstädter nicht nehmen und brachten die ersten Punkte auf die Anzeigetafel - 19:07. Die Pirates ließen es ein wenig zu locker angehen und durch individuelle Fehler brachte man sich selbst ein wenig aus dem Rhythmus. Die Sentinels nutzten dies aus und erzielten den nächsten Touchdown 14:19. Die Hoffnungen der Sentinels wurden durch einen langen Pass auf #11 Fred Liepner zunichte gemacht - Touchdown Pirates 25:14. #20 Dorian Cowart lief abermals in die Endzone - 27:14.

Die Gastgeber gaben nicht auf, mit einem langen Pass überraschten sie die Passverteidigung und kamen bis auf 6 Punkte ran - 21:27.

Die Pirates bewiesen Moral und schrieben erneut Punkte an - #20 Dorian Cowart lief allen Verteidigern davon - 33:21. #8 Cort Baestlein sorgte mit einem sehenswerten Catch für die wichtige 2-Point Conversion - 35:21 der neue Spielstand. Die Offensiven Bemühungen der Gastgeber konnten im Keim erstickt werden. Beim 4. Versuch wurden die Kurstädter gestoppt und die Offense konnte die Zeit routiniert runter laufen lassen. Die berühmte Victory Formation beendete das Spiel - 35:21 der Endstand.

Headcoach Keith Williams zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Eine herausragende Defense setzte den Grundstein für diesen Sieg. Die Offense Line verschaffte ihrem Quarterback immer wieder wichtige Zeit. "Wir haben heute noch lange nicht unser ganzes Potenzial entfalten können, die Woche werden wir nutzen um Fehler zu analysieren und abzustellen" resümierte Headcoach Keith Williams.

Zwei Wochen Zeit bleiben den Frankfurtern um sich auf das nächste Duell vorzubereiten. Am 25.05. machen sich die Piraten auf den Weg nach Kaiserslautern. Dort trifft man um 15 Uhr auf die Kaiserslautern Pikes.

Quelle und Foto: Pressemeldung Frankfurt Pirates