Skip to main content

Bereits über 11.000 Tickets für das Heimspiel der Galaxy in Offenbach verkauft

Am vergangenen Freitag erreichte Frankfurt Galaxy den Meilenstein von über 11.000 Tickets für das Auftaktspiel am 2. Juni im Stadion am Bieberer Berg. Mit dieser Entwicklung bahnt sich der voraussichtlich größte Galaxy-Spieltag seit Auflösung der NFL Europe in 2007 an.

In der vergangenen Saison hatte das American Football Franchise einen Zuschauer-Rekord von 10.027 Besucherinnen und Besuchern aufgestellt und damit die Kapazitäten der PSD Bank Arena fast vollständig ausgeschöpft. Um diesen zu übertreffen, wurde Anfang 2024 bekanntgegeben, dass in der kommenden Saison erstmalig ein Heimspiel in einem größeren Stadion, dem Stadion am Bieberer Berg in Offenbach stattfinden wird.


„Es ist großartig, dass wir dort anknüpfen können, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unser Beschluss, unsere gewohnte PSD Bank Arena zu verlassen und in ein größeres Stadion zu gehen, war eine der großen Entscheidungen dieser Offseason. Das Erreichen dieses Meilensteins lässt viel Gutes für die Saison 2024 erhoffen und rückt außerdem eine Rückkehr in das Waldstadion im Jahr 2025 in Sichtweite“, so Eric Reutemann, Geschäftsführer von Frankfurt Galaxy.

Am kommenden Sonntag trifft Frankfurt Galaxy für das erste Heimspiel der Saison auf den aktuellen ELF-Champion und Rivalen Rhein Fire. Für den Spieltag sind neben der bekannten Power Party außerdem die neue Galaxy Marching Band, Marching Purple, und eine Kooperation mit der Bundeswehr unter dem Motto „Salute the Troops sponsored by InterNetX“ angekündigt.

Quelle: Pressemeldung Frankfurt Galaxy

Anzeige