Skip to main content

Derby-Time im Georg- Gassmann-Stadion

An diesem Samstag findet im Marburger Georg-Gassmann- Stadion ein echter Football-Leckerbissen statt. Der InterSport Brego Gameday als Lokalderby zwischen den Marburg Mercenaries und den Gießen Golden Dragons steht vor der Tür. Viele Jahre ist man jetzt schon nicht mehr aufeinandergetroffen, umso gespannter ist man auf beiden Seiten über das kommende Match.

Die lange Winterpause für den heimischen Football ist vorbei und das Team um Cheftrainer Augie Stevens ist heiß auf die anstehende Regionalligasaison. Gegen die Gießen Golden Dragons erwartet man nicht nur ein interessantes Vorbereitungsspiel, sondern eine erste Wasserstandsmeldung in Bezug auf die Stärke des Marburger Kaders in diesem Jahr. Das Team der Marburger Footballer hat dabei ein völlig neues Gesicht. Neben vielen Athleten aus dem letzten Bundesligakader haben auch einige Spieler aus der Oberligamannschaft den Weg in das diesjährige Team gefunden. „Ich bin sehr gespannt, wie dieses Team agieren wird. Wir haben den gesamten Winter und auch das Frühjahr hart gearbeitet und ein neues Team geformt,“ so Cheftrainer Stevens, der auch in diesem Jahr wieder für das Playcalling in der Offense zuständig sein wird. Verteidigunstrainer Jimmy Yock sieht das ähnlich: „Sicherlich haben wir einige Spieler an höherklassige Teams verloren, aber es freut mich, dass so viele Spieler den Mercenaries die Treue auch in der Regionalliga halten. Wir sind sehr auf diese Saison gespannt und freuen uns, dass es endlich wieder los geht.“

Neuer Quartback der Mercenaries ist in diesem Jahr Johnathan Lewis, der mit einigen Vorschusslorbeeren aus seinem College nach Marburg kommen ist. Auf der Seite der Gießener tritt man mit einem deutschen Nachwuchsquarterback aus der eigenen Jugend an. Der Gießener Headcoach Michael Anderl hält viel von seinem Schützling: „Peter Hoppe ist ein junger mobiler Quartback, dem wir ohne Wenn und Aber in dieser Saison das Vertrauen schenken.“ Aber auch der restliche Kader der „Drachen“ lässt sich sehen und wird bestimmt eine gewichtige Rolle in der GFL2 Süd in diesem Jahr spielen.

Daher ist das Gießener Team sicherlich auch leichter Favorit in diesem Vorbereitungsspiel, in dem es allerdings eher darum gehen wird, den Winter-Rost abzuschütteln und erste Erfahrungen als neues Team zu finden.

Auf der Seite der Mercenaries ist man guter Dinge, dass der Kader durch die vier weiteren Importspieler stark ergänzt wurde. In der Offense wird wieder Runnigback Dondi Penick Jr. auflaufen und durch den Brasilianischen Offense-Liner Raphael Miranda unterstützt. In der Defense hat man sich mit dem erfahrenen Linebacker Aaron Bryant und dem Defense Back Kevin Sherman verstärkt.

Wir werden in diesem Jahr wieder einmal echten Marburg Football sehen,“ freut sich Merlin Detroy, der aktuell nicht nur Spezial Teams Koordinator des Teams ist, sondern seit Mitte des Monats April auch neuer Präsident des Vereins. Dazu folgt nächste Woche noch ein ausführlicher Bericht.

Kick Off für die Partie ist am 27.04.24 um 15:00 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion. Eintritt ist 10 €. Die Kassen sind ab 13:00 Uhr geöffnet.

Quelle und Foto: Pressemeldung Marburg Mercenaries

Anzeige