Skip to main content

Spektakuläres 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München

Am sechsten Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25 kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München. Die Partie, die als Verfolgerduell um die Tabellenspitze galt, stand unter der Leitung von Schiedsrichter Benjamin Brand aus Unterspiesheim. Unterstützt wurde er an den Seitenlinien von Thomas Stein und Marco Achmüller, während Sven Jablonski als vierter Offizieller fungierte. Für die Überprüfung strittiger Szenen standen Sören Storks als Video Assistant Referee und Felix-Benjamin Schwermer als Assistent bereit.

Frühes Tor für Bayern nach druckvollem Start

Das Spiel begann mit einer deutlichen Dominanz der Bayern. In den ersten 80 Sekunden konnten die Frankfurter den Ball nur ein einziges Mal kurz kontrollieren, während die Münchner direkt Druck aufbauten. Schon in der 15. Minute fiel das erste Tor für Bayern München. Nach einer kurzen Ecke landete der Ball bei Thomas Müller, der ihn in aller Ruhe an Kim Min-jae weiterleitete. Dieser nagelte den Ball unter die Latte – ein verdientes 1:0, nachdem die Bayern in den ersten 15 Minuten satte 82% Ballbesitz hatten.

Eintracht schlägt schnell zurück

Die Antwort von Eintracht Frankfurt ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute schickte Ansgar Knauff Omar Marmoush auf die Reise. Dieser setzte sich gegen Guerreiro durch und erzielte mit einem präzisen Schuss den Ausgleich zum 1:1. Trotz der klaren Dominanz der Bayern zu Beginn zeigten die Frankfurter ihre Effizienz im Konterspiel.

Führung für Frankfurt durch Ekitiké

In der 35. Minute ging die Eintracht überraschend in Führung. Nach einem schnellen Angriff legte Omar Marmoush den Ball auf Hugo Ekitiké, der mit einem verzögerten, eiskalten Abschluss zum 2:1 einnetzte. Doch die Freude währte nicht lange.

Bayern gleicht erneut aus

Nur zwei Minuten später schlug Bayern München zurück. Wieder war es eine Standardsituation, die zum Erfolg führte. Dayot Upamecano fand nach einer Ecke irgendwie die Lücke und sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 für den erneuten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Bayern bleibt dominant – Olise trifft zum 3:2

Auch nach dem Wiederanpfiff dominierten die Münchner das Geschehen auf dem Platz. In der 53. Minute erhöhten sie durch einen sehenswerten Treffer auf 3:2. Harry Kane spielte clever mit der Hacke auf Michael Olise, der Dahoud im Strafraum aussteigen ließ und die freie Schussbahn nutzte. Sein platzierter Schuss in die linke Ecke ließ Eintracht-Keeper Kaua keine Chance. Die Bayern blieben zwar im Vorwärtsgang, doch das Tempo der ersten Halbzeit konnten sie nicht mehr ganz aufrechterhalten.

Eintracht kämpft bis zum Schluss – Ebimbe vergibt knapp

Frankfurt versuchte, über Konter ins Spiel zu finden, doch die Bayern-Defensive erwies sich als nahezu unüberwindbar. In der 84. Minute bot sich jedoch eine riesige Chance für die Eintracht. Kristensen spielte einen scharfen Ball in die Mitte, doch Ebimbe verpasste knapp – der Ball rutschte durch und ging auf die andere Seite des Strafraums.

Last-Minute-Ausgleich durch Marmoush in der Nachspielzeit

In den letzten Minuten warfen die Frankfurter alles nach vorne und wurden für ihren Einsatz belohnt. In der 90.+4 Minute gelang Omar Marmoush eiskalt der späte Ausgleich. Nach einem präzisen Pass stand Marmoush frei vor Manuel Neuer und schob den Ball abgeklärt ins linke Eck zum 3:3-Endstand ein.

Fazit: Eintracht mit Kampfgeist belohnt

Das packende Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München bot alles, was man von einem Topspiel erwarten kann: Spannung, Tore und Dramatik. Die Bayern dominierten über weite Strecken, während die Eintracht mit wenigen Ballbesitzphasen auf Konter setzte. Trotz der klaren Überlegenheit der Münchner belohnte sich Frankfurt in der Schlussphase und zeigte, dass auch mit wenig Ballbesitz drei Treffer möglich sind.

6 Ergebnisse bei 189 sofort verfügbaren Fahrzeugen

km
PS
 

Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2035 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.

 


Anzeige