Skip to main content

VK: Fahrzeug in Großrosseln in Vollbrand

Am Samstagabend kam es in Großrosseln zu einem Vollbrand von einem KIA Ceed. Das Fahrzeug war im rückwärtigen Bereich eines Anwesens der Ludweilerstraße neben anderen Fahrzeugen geparkt. Ein bislang unbekannter Täter begab sich im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu dem Fahrzeug und setzte dieses auf noch unbekannte Art und Weise in Brand. Nachdem der Pkw in Vollbrand stand und Zeugen die Rettungskräfte verständigten, konnte die Feuerwehr den Brand vollständig löschen. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde ein neben dem Fahrzeug geparkter 5er BMW ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Ein Personenschaden ist nicht entstanden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige