🚨 Brutale Gewalt in Wiesbaden! Sexuelle Belästigung in Biebrich! – Polizei bittet um Mithilfe! 🕵️♂️
1️⃣ Brutale Attacke in der Langgasse – Polizei sucht Zeugen! 👀
📍 Tatort: Wiesbaden-Mitte, Langgasse
🕑 Tatzeit: Samstag, 28.06.2025, ca. 02:42 Uhr
In der Nacht zu Samstag wurde ein 28-jähriger Mann in der belebten Wiesbadener Fußgängerzone grundlos angegriffen. Laut Polizei näherte sich gegen 02:40 Uhr eine Gruppe von fünf bis sechs Personen dem Opfer, das mit Freunden auf einer Bank in der Langgasse saß. Ohne ersichtlichen Grund eskalierte die Situation – der Mann wurde unvermittelt aus der Gruppe heraus ins Gesicht geschlagen 👊.
Während ein Freund eingriff und Gäste eines Lokals aufmerksam wurden, flüchteten die meisten Angreifer. Einer jedoch blieb: Ein 25-jähriger Mann aus Eltville wurde noch vor Ort festgenommen. Die übrigen Täter – darunter ein junger Mann mit schwarzen Haaren und weißem T-Shirt – sind weiter flüchtig.
🔎 Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier Wiesbaden unter Tel. 0611 / 345-2140.
2️⃣ Sexuelle Belästigung in Biebrich – Jugendliche belästigt 😡
📍 Tatort: Wiesbaden-Biebrich, Metzer Straße
🕛 Tatzeit: Samstag, 28.06.2025, ca. 23:45 Uhr
Ein unbekannter Mann belästigte am späten Samstagabend eine 17-jährige Jugendliche. Nachdem sie mit dem Bus aus der Innenstadt kam und zu Fuß unterwegs war, wurde sie in der Metzer Straße von hinten unsittlich am Gesäß berührt.
🚨 Die junge Frau reagierte geistesgegenwärtig, schrie laut und suchte Schutz bei Anwohnern – der Täter flüchtete. Er ist ca. 35–40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, von kräftiger Statur, südländischem Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit Jeans und dunklem T-Shirt.
👮♀️ Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel. 0611 / 345-0.
3️⃣ Doppelt erwischt, dann aggressiv: Ladendieb schlägt zu! 🛍️💥
📍 Tatort: Wiesbaden-Mitte, Kirchgasse
🕐 Tatzeit: Samstag, 28.06.2025, 13:05 Uhr & 13:40 Uhr
Ein 30-jähriger Wiesbadener sorgte Samstagmittag für Aufsehen: Innerhalb nur einer Stunde wurde er zweimal beim Diebstahl erwischt – beim zweiten Mal reagierte er mit Gewalt.
Zunächst klaute er Spirituosen und Obst in einem Supermarkt 🥃🍎. Nach der ersten Feststellung durch die Polizei wurde er wieder entlassen. Doch wenig später schlug er erneut zu – diesmal in einer Drogerie. Beim Fluchtversuch wurde er von der Kassiererin festgehalten, wobei er gewalttätig wurde.
🚓 Die Polizei nahm ihn diesmal endgültig fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Er verbrachte die Nacht in der Zelle und sieht sich nun einem Verfahren wegen räuberischen Diebstahls gegenüber.
4️⃣ Unfallflucht mit Hilfe – Polizei sucht Mitwisser und Zeugen! 🚗💨
📍 Tatort: Wiesbaden-Südost, Murnaustraße
🕑 Tatzeit: Samstag, 28.06.2025, ca. 01:22 Uhr
Ein 25-jähriger Fahrer eines silbernen 1er BMW verlor in der Murnaustraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen ein Verkehrsschild sowie eine Straßenlaterne. Doch anstatt Hilfe zu rufen, erhielt er sie – von Unbekannten, die das Auto sogar vom Unfallort wegschoben 🚧.
Als die Polizei eintraf, war der Fahrer bereits geflüchtet. Zeugenhinweise führten zur Ermittlung des Unfallverursachers. Verdächtig ist auch ein weißer BMW, mit dem die Flucht möglicherweise fortgesetzt wurde.
📞 Zeugen melden sich bitte unter 0611 / 3450.
5️⃣ Zwei Unfälle, ein Fahrer – Betrunkener verursacht Chaos in Kastel 🍻🚛
📍 Tatorte:
a) Anna-Birle-Straße, 16:20 Uhr
b) Rheinufer, 22:30 Uhr
Ein 57-jähriger Fahrer sorgte am Samstag gleich zweimal für Polizeieinsätze:
-
Am Nachmittag rammte er mit einem Dacia einen parkenden Wagen – darin saß ein 95-jähriger Mann, der leicht verletzt wurde.
-
Am Abend krachte der gleiche Mann – nun in einem MAN-Lkw – beim Rangieren in der Straße „Rheinufer“ und riss sich den Tank auf.
Der Schaden beläuft sich auf mindestens 17.500 Euro. Ein Alkoholtest ergab 2,31 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann nun los.
6️⃣ „Sicheres Wiesbaden“ – Polizei zieht Bilanz gemeinsamer Kontrollaktionen 👮♂️🤝
📍 Kontrollbereiche: Innenstadt, Reisinger Anlagen, Bahnhofsumfeld, Schulberg, Schelmengraben
📆 Kontrollzeiten: Freitag, 21.06. bis Sonntag, 23.06.2025
Im Rahmen der Sicherheitsinitiative „Sicheres Wiesbaden“ führte die Polizei in Kooperation mit der Stadt umfangreiche Kontrollen durch. Dabei wurden 55 Personen überprüft. Die Bilanz:
-
1 Festnahme wegen Besitzes von Kokain
-
25 g Marihuana sichergestellt
-
Präsenz und Prävention in Waffenverbotszonen
👉 Die gemeinsame Initiative bleibt auch künftig ein zentraler Baustein zur Stärkung des Sicherheitsgefühls in der Landeshauptstadt.