Skip to main content

OF/-MKK u. Hanau: Hochwertiges Mountainbike gestohlen! Autoteile-Diebstahl! Widerstand gegen Polizeibeamte!

Mann wegen Hitlergruß festgenommen

Ein betrunkener Mann sorgte am Mittwochmorgen in der Lindenstraße in Offenbach für Aufsehen, als er Passanten mehrfach den Hitlergruß zeigte und sie beleidigte. Zeugen alarmierten die Polizei, die den 35 Jahre alten Offenbacher vor Ort vorläufig festnahm. Eine Blutprobe wurde entnommen, und der Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Die Straße "Linsenberg" in Offenbach wurde am Montag zum Tatort eines Fahrraddiebstahls. Ein Mountainbike der Marke Scott vom Typ Aspect eRide20 wurde zwischen 8 und 21 Uhr aus einem Hinterhof entwendet. Hinweise zum Diebstahl werden von der Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

Autoteile-Diebstahl in Heusenstamm

Im Ahornweg in Heusenstamm bauten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Abblendscheinwerfer sowie den Tachometer eines geparkten Mercedes aus. Der Diebstahl wurde zwischen 19 Uhr und 6:30 Uhr verübt. Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

E-Bike von Cube gestohlen in Seligenstadt

Ein schwarzes E-Bike der Marke Cube wurde am Montag zwischen 18 und 23:15 Uhr von einem Fahrradständer in der Großen Mainstraße in Seligenstadt gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

Einbrüche in Arztpraxen in Hanau/Steinheim

Unbekannte brachen in der Ludwigstraße in Hanau in zwei Arztpraxen ein und entwendeten Bargeld. Die Täter drangen zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 6:40 Uhr, gewaltsam ein. Zeugenhinweise werden von der Einbruchskommissariat 21 in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.

Widerstand gegen Polizeibeamte in Gelnhausen

Ein 23-Jähriger leistete am Montagabend in der Freigerichter Straße in Gelnhausen Widerstand gegen Polizeibeamte, nachdem er diese beleidigt hatte. Der Mann muss mit Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Fahrzeugscheibe eingeschlagen und Geldbörse gestohlen in Rodenbach/Oberrodenbach

In der Somborner Straße in Rodenbach/Oberrodenbach wurde am Montagabend die Scheibe eines schwarzen Mercedes eingeschlagen, um an eine im Fahrzeug liegende Geldbörse zu gelangen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.

Anzeige