Skip to main content

MKK: Brand in einem Einfamilienhaus in Birstein

1. Brand in einem Einfamilienhaus - Birstein

Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, wurden in der Schnurrstraße, im Birsteiner Ortsteil Obersotzbach, Flammen aus einem Einfamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlug Rauch aus den Fenstern. Der Brand war vermutlich in der Küche im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Bewohner befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Durch die Freiwilligen Feuerwehren von Obersotzbach, Untersotzbach und Birstein wurde der Brand bekämpft. Die Küche wurde aber durch das Feuer komplett zerstört. Auf Grund der starken Rauchentwicklung konnte das Haus durch die Bewohner erst mal nicht mehr betreten werden. Diese kamen vorübergehend bei Nachbarn unter. Kurz vor 18.00 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnte wieder abrücken. Der Schaden am Haus wird durch die Polizei auf circa 70.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

 

 

Anzeige