Skip to main content

Nachmeldung zum Flugzeugabsturz im Stadtteil Wetzlar-Niedergirmes

Augenzeugenberichten zufolge hat ein Leichtflugzeug aus ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und ist dann auf ein Auto gestürzt. Ob das Auto fuhr oder parkte, ist noch unklar. Laut Polizei wurde die Fahrerin verletzt, wie schwer ist noch nicht bekannt. Der Pilot saß alleine in der Maschine, die Frau alleine im Auto. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen. Woher der Pilot kam und wohin er wollte, sowie die Identität des Piloten und der Fahrerin sind noch nicht bekannt. Der Absturz ereignete sich nicht in der Innenstadt der mittelhessischen Kreisstadt mit ihren rund 53.000 Einwohnern, sondern im Stadtteil Niedergirmes.

Anzeige