Zum Hauptinhalt springen

Main-Taunus-Zentrum: Mann mit Pfefferpistole ins Gesicht gesprüht – mehrere Besucher betroffen

Main-Taunus-Zentrum: Mann mit Pfefferpistole ins Gesicht gesprüht – mehrere Besucher betroffen
Symbolbild: News-Stadt KI gerneriert

Sulzbach. Im Main-Taunus-Zentrum ist es am Samstagnachmittag, 17. Oktober 2026, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei soll ein bislang unbekannter Täter einem 31-Jährigen mit einer Pfefferpistole ins Gesicht gesprüht haben. Der Verletzte musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch einige weitere Besucher des Einkaufszentrums erlitten Augenreizungen und wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Streit vor einem Geschäft eskaliert

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.35 Uhr vor einem Ladengeschäft im Main-Taunus-Zentrum.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten der 31-Jährige und ein bislang unbekannter Mann zunächst aus noch ungeklärter Ursache verbal aneinander.

Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte eine Pfefferpistole eingesetzt und dem 31-Jährigen damit ins Gesicht gesprüht haben.

31-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Der Geschädigte wurde bei dem Angriff verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch den ausgebrachten Reizstoff wurden außerdem einige wenige weitere Besucher des Einkaufszentrums beeinträchtigt. Sie klagten über Augenreizungen und konnten vor Ort medizinisch versorgt werden.

Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für weitere Besucher. Eine Panik entstand ebenfalls nicht.

Polizei sucht Zeugen

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die den Streit oder den Einsatz der Pfefferpistole beobachtet haben, um Hinweise.

Zeugen können sich bei der Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer 06196 9695-0 melden.

Anzeige