Zum Hauptinhalt springen

Hochtaunuskreis: 13-Jähriger in Bus sexuell belästigt – Polizei sucht unbekannten Mann

Neu-Anspach/Oberursel/Steinbach/Kronberg. Mehrere Vorfälle beschäftigen derzeit die Polizei im Hochtaunuskreis. In Neu-Anspach soll ein bislang unbekannter Mann einen 13-Jährigen zunächst an einer Bushaltestelle und später in einem Bus sexuell belästigt haben. In Steinbach wurden zwei Einbruchsversuche an Einfamilienhäusern offenbar durch die Bewohner vereitelt. In Kronberg-Oberhöchstadt scheiterten Unbekannte zudem beim Versuch, in ein Jugendzentrum einzubrechen. In Oberursel wurde außerdem ein E-Bike gestohlen.

Neu-Anspach: 13-Jähriger an Bushaltestelle und im Bus belästigt

Am Mittwochabend, 14. Oktober 2026, kam es in Anspach zu einer sexuellen Belästigung eines 13-jährigen Jugendlichen.

Der Junge wartete gegen 18 Uhr gemeinsam mit einem Freund an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße, als sich ihm ein unbekannter Mann näherte.

Nach Angaben der Polizei küsste der Mann den Jugendlichen zunächst auf die Hand.

Anschließend folgte der Unbekannte dem 13-Jährigen in einen Bus.

Unbekannter setzt sich neben Jugendlichen

Im Bus setzte sich der Mann nach bisherigen Erkenntnissen neben den Jugendlichen, berührte ihn und versuchte, ihn zu küssen.

Am Bahnhof Wehrheim stieg der Unbekannte aus dem Bus und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.

Eine nähere Beschreibung des gesuchten Mannes veröffentlichte die Polizei zunächst nicht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Usingen unter 06081 9208-0 zu melden.

Oberursel: E-Bike an U-Bahn-Haltestelle gestohlen

An der U-Bahn-Haltestelle Weißkirchen/Ost in Oberursel wurde am Mittwoch ein E-Bike gestohlen.

Die Tat ereignete sich zwischen 13.50 Uhr und 23.50 Uhr.

Unbekannte Täter überwanden nach Angaben der Polizei die Sicherung des Fahrrads und entwendeten anschließend das E-Bike.

Mit dem Fahrrad entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei Oberursel unter 06171 6240-0 entgegen.

Steinbach: Einbruchsversuch im Ahornweg durch Bewohner vereitelt

Am Donnerstagabend, 15. Oktober 2026, kam es in Steinbach zu zwei Einbruchsversuchen an Einfamilienhäusern.

Gegen 19.55 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf die Rückseite eines Wohnhauses im Ahornweg.

Dort versuchten sie offenbar, über eine rückwärtige Tür in das Gebäude zu gelangen.

Die Täter wurden jedoch von den Bewohnern gestört und ergriffen daraufhin die Flucht über ein benachbartes Grundstück.

Polizei veröffentlicht Beschreibung eines Tatverdächtigen

Einer der Tatverdächtigen soll männlich und etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß gewesen sein.

Er hatte nach Angaben der Polizei eine normale bis leicht kräftige Statur und soll sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt haben.

Zudem trug er eine Jacke, eine lange Hose und Sneaker.

Zweiter Einbruchsversuch „Im Wingertsgrund“

Nur rund eine halbe Stunde später kam es gegen 20.30 Uhr zu einem weiteren Einbruchsversuch in der Straße „Im Wingertsgrund“.

Unbekannte Täter kletterten dort auf einen Wintergarten und öffneten ein Fenster zum Wohnhaus.

Während der Tat kehrte der Hausbesitzer zurück.

Dadurch wurden die Einbrecher offenbar gestört und flüchteten über den Garten in Richtung Feld.

Ob dieselben Täter für beide Einbruchsversuche verantwortlich sind, ist derzeit unklar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei Königstein unter 06174 9266-0 entgegen.

Kronberg-Oberhöchstadt: Einbruchsversuch in Jugendzentrum

Auch in Kronberg-Oberhöchstadt scheiterten Unbekannte bei einem Einbruchsversuch.

Gegen 23.35 Uhr betraten die Täter den rückwärtigen Bereich eines Jugendzentrums in der Straße „Am Sportfeld“.

Dort setzten sie an der hinteren Eingangstür an und versuchten offenbar, in das Gebäude zu gelangen.

Aus bislang unbekannten Gründen brachen die Täter ihr Vorhaben jedoch ab und flüchteten.

Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei Königstein unter 06174 9266-0 entgegen.

Anzeige