Zum Hauptinhalt springen

Landau in der Pfalz B10: Unfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit

Unfallstelle
Unfallstelle

Fahrerin verliert Kontrolle bei nasser Fahrbahn

Landau – Am Samstagmittag (25. Oktober 2025) kam es an der Anschlussstelle der B10 bei Landau-Nord zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrerin verlor in der Auffahrt zur Autobahn die Kontrolle über ihren BMW, nachdem sie im Kurvenbereich bei regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.

Fahrzeug rutscht in den Graben – niemand verletzt

Das Auto kam ins Schlingern und rutschte in den angrenzenden Graben. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden, der BMW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Polizei mahnt zur Vorsicht bei Nässe

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass sich nasse oder glatte Straßenbeläge erheblich auf die Fahrstabilität und den Bremsweg auswirken können. Gerade in Kurvenbereichen und an Auffahrten sei angepasste Geschwindigkeit entscheidend, um Unfälle wie diesen zu vermeiden.

Anzeige