Zum Hauptinhalt springen

E-Scooter-Kontrolle in Frankfurt: Sechs Männer müssen zur Blutentnahme

Frankfurt am Main. Mehrere E-Scooter-Fahrer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Frankfurter Süden durch eine auffällige Fahrweise aufgefallen. Bei Kontrollen stellte die Polizei bei mehreren Personen deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum fest. In einem weiteren Fall stürzte ein 31-Jähriger mit seinem E-Scooter und zog sich leichte Verletzungen zu.

Sieben E-Scooter-Fahrer fallen durch Schlangenlinien auf

Gegen 0.40 Uhr wurde eine Funkstreife im Bereich der Isenburger Schneise auf eine Gruppe von sieben Männern aufmerksam.

Die Personen waren jeweils mit einem E-Scooter unterwegs und fielen nach Angaben der Polizei durch eine unstete Fahrweise und Schlangenlinien auf.

Im Bereich Oberforsthaus wurden die Männer kontrolliert. Bei sechs der sieben Personen ergaben sich Hinweise darauf, dass sie ihre E-Scooter unter Alkoholeinfluss geführt hatten.

Teilweise sollen die Männer erheblich alkoholisiert gewesen sein.

Sechs Touristen müssen zur Blutentnahme

Bei den Kontrollierten handelt es sich laut Polizei um Touristen im Alter zwischen 31 und 40 Jahren, die sich vorübergehend in Frankfurt aufhalten.

Sechs Männer wurden zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Anschließend durften die Männer ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

31-Jähriger stürzt mit E-Scooter in der Rennbahnstraße

Nur wenige Minuten später kam es gegen 0.45 Uhr in der Rennbahnstraße zu einem weiteren Vorfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte ein 31-jähriger Mann ohne Fremdeinwirkung mit seinem E-Scooter.

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Schwere Verletzungen blieben nach Angaben der Polizei aus.

Auch bei ihm ergab ein Vortest einen erheblichen Alkoholwert. Daraufhin wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Polizei warnt vor Alkohol auf E-Scootern

Die Vorfälle verdeutlichen nach Einschätzung der Polizei die Gefahren, die von alkoholisierten E-Scooter-Fahrern ausgehen können.

Wer unter Alkoholeinfluss mit einem E-Scooter am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Anzeige