Skip to main content

Startseite

Eintracht gewinnt 2:0 gegen Union und steht im DFB Pokal Halbfinale

Die Eintracht spielte im roten Trikot, sie zeigten gleich zu Beginn wer hier die Hosen an hat. In der 11. Minute drückte Randal Kolo Muani die Kugel ins Netz zum 1:0 Führungs-Treffer. Der Traumpass von Hasebe in die Spitze, den Kolo Muani dann nicht minder stark weiterleitete, ermöglichte es Götze, Doekhi abzuschütteln und frei vor … Eintracht gewinnt 2:0 gegen Union und steht im DFB Pokal Halbfinale Weiterlesen » Der Beitrag Eintracht gewinnt 2:0 gegen Union und steht im DFB Pokal Halbfinale erschien zuerst auf News-Stadt | Nachrichten für das Rhein-Main Gebiet.

Die Eintracht spielte im roten Trikot, sie zeigten gleich zu Beginn wer hier die Hosen an hat. In der 11. Minute drückte Randal Kolo Muani die Kugel ins Netz zum 1:0 Führungs-Treffer. Der Traumpass von Hasebe in die Spitze, den Kolo Muani dann nicht minder stark weiterleitete, ermöglichte es Götze, Doekhi abzuschütteln und frei vor Grill in die Maschen zu treffen. Dadurch führte die Eintracht!

Dann folgte in der 13. Minute das 2:0 wieder Randal Kolo Muani. Nachdem die SGE den Ball in ihrer eigenen Hälfte gewonnen hatte, leitete Götze das Spiel mit einer schnellen Weiterleitung ein, woraufhin Kolo Muani auf der rechten Seite abging. Der Keeper Grill kam daraufhin zu schnell aus seinem Kasten, was der Franzose erkannte und mit einem sagenhaften Heber aus rechter Flankenposition ausnutzte, wodurch der Ball im rechten Toreck landete. Der Doppelschlag war perfekt und die Eintracht führte nach nicht einmal einer Viertelstunde mit 2:0!

In der 20. Minute schoss Rafael Borré den Ball in Netz. Borré trifft nach einem tollem Spielzug über Kolo Muani und Buta, aber der Treffer wird einkassiert, der Stürmer stand im Abseits.

Die Adlerträger führen zur Pause hochverdient mit 2:0 gegen Union Berlin. Kolo Muani hatte mit seinen beiden Toren (11., 13.) für eine frühe Belohnung gesorgt, während Borré aus knapper Abseitsposition sogar noch ein weiteres Tor erzielte, das jedoch nicht zählte. Zudem hatten die SGE noch zwei, drei weitere gefährliche Abschlüsse. Union Berlin hingegen war in der gegnerischen Hälfte bislang nicht zu sehen, was auch an der aufmerksamen Eintracht-Abwehr um Routinier Makoto Hasebe liegt. So kann es im zweiten Durchgang weitergehen!

Die zweite Hälfte war auch in fester Hand der Adlerträger, es gab ein paar brenzlige Situationen doch Trapp hatte den Kasten sehr gut verteidigt.

Fazit: Randal Kolo Muani sorgte mit seinem frühen Doppelpack dafür, dass die Eintracht Union Berlin verdient mit 2:0 gewann und somit ins Halbfinale des DFB-Pokals einzog. Geil! In der ersten Halbzeit zeigte die SGE eine starke Leistung, während die Gäste in der zweiten Halbzeit alles versuchten, was dazu führte, dass die Adlerträger vorne weniger gefährlich waren, aber dafür hinten gut und konzentriert verteidigten und nur ganz wenige Abschlüsse zuließen. Am Ende stand somit ein absolut verdienter Erfolg – und das auch noch zu null! Nun freuen wir uns auf ein tolles DFB-Pokalhalbfinale – das vierte innerhalb von sieben Jahren! Wahnsinn! Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne Restwoche und tolle Osterfeiertage!

Der Beitrag Eintracht gewinnt 2:0 gegen Union und steht im DFB Pokal Halbfinale erschien zuerst auf News-Stadt | Nachrichten für das Rhein-Main Gebiet.

  • Aufrufe: 428