Skip to main content

Neuer BMW M240i hebt in Rocket League ab

Das vom US-amerikanischen Unternehmen Psyonix entwickelte Spiel Rocket League bietet eine einzigartige Mischung aus Arcade-Fußball und actiongeladenem Fahrspaß – und passt damit perfekt zum dynamischen und extrovertierten BMW M240i. Die Autos, die fahren, springen und sogar fliegen können, verlangen eine hohe Spielintelligenz, strategisches Denken und schnelle Reaktionen.

„Fliegende raketenbetriebene Autos, mit denen man Fußball spielen kann: Davon hätte ich in meiner Jugend geträumt“, sagt Stefan Ponikva, VP BMW Brand Communication and Experience. „Diesen Traum macht Rocket League für seine riesige Community wahr. Die virtuellen Rocket-League-Arenen sind die perfekten Spielwiesen für eine junge und digitalaffine Zielgruppe – und damit auch für BMW Esports. Zum ersten Mal bringen wir nun ein eigenes Fahrzeug aufs Spielfeld. Der neue BMW M240i passt mit seinen Fahreigenschaften hervorragend zu Rocket League und zum Esports insgesamt. Coole Designs und zusätzliche ‚In-Game Items‘ liefern wir gemeinsam mit Psyonix gleich mit. Ich bin sicher, dass die Rocket League Gamer – ganz gleich ob Hobbyspieler oder Pro – eine Menge Spaß mit dem Auto haben werden.“

BMW Esports ist am 6. und 7. November Titelsponsor der „BMW Rocket League Open“, einem der wichtigsten Events der Rocket League Championship Series (RLCS). Bereits ab 4. November findet das „BMW Freestyle Tournament“ statt, bei dem eingeladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer exklusiv mit dem virtuellen BMW M240i im K.o.-Modus gegeneinander antreten. Die Siegerin oder der Sieger dieses Turniers, der im Rahmen der „BMW Rocket League Open“ ermittelt wird, erhält 10.000 US-Dollar aus dem Preisgeld-Topf in Höhe von 25.000 US-Dollar. Insgesamt hat die Community eine Woche lang (4.-10. November) die Gelegenheit, die virtuelle Version des neuen BMW M240i im „United in Rivalry“-Design für spannende Rocket-League-Matches zu erwerben und herunterzuladen.

Der BMW M240i besticht als Top-Modell der neuen BMW 2er Baureihe durch sein konsequent auf Dynamik ausgerichtetes Fahrzeugkonzept, sein athletisches und extrovertiertes Design, kraftvolle Motoren und hochwertige Fahrwerkstechnik. Der kompakte und wendige Zweitürer spricht genau jene junge Zielgruppe an, die auch in der Rocket-League-Community stark vertreten ist. Der BMW M240i verfügt über einen Reihensechszylinder-Ottomotor mit 275 kW/374 PS. Ein Raketenantrieb ist aktuell lediglich bei der virtuellen Version serienmäßig.

Das „BMW Freestyle Tournament“ wird am 4. November ab 18.00 MEZ live auf dem Twitch-Kanal von BMW Esports zu sehen sein: www.twitch.tv/bmwesports.

BMW Group

Anzeige
Cron Job starten