Skip to main content

Fechenheims Frauen obenauf - Herrentams straucheln

Frauen entscheiden Torfestival in Friedberg mit 7:4 für sich

Was war das bitte für ein nervenaufreibendes und vor allem torreiches Spiel in Friedberg beim Duell der beiden Aufsteiger?! 7:4 stand es am Ende für die Fechenheimer Spitzenreiterinnen aus der Kreisoberliga und dabei war es fast über die gesamte Spielzeit hinweg spannender als nötig.

Lange musste man gar nicht auf Chancen in diesem Spiel warten und so gab es die erste für die Gastgeberinnen, bei der Chiara Brandl Torhüterin Flavia Scandale überlupfte und in der 6. Minute das 1:0 erzielte. Doch praktisch im Gegenzug sorgte Lejla Mesic für den Ausgleich in der 7. Minute. Und nur wenige Sekunden später gab es Elfmeter für Fechenheim 03. Diesen verwandelte Medya Orak problemlos in der 8. Minute.

Was für ein Beginn! Aber weitere Tore gab es, trotz zahlreicher guter Chanen für die Fechenheimerinnen nicht. Die Überlegenheit drückte sich nicht weiter im Ergebnis aus und auch die Gastgeberinnen fanden zunächst keine probaten Mittel um der Fechenheimer Defensive zu gefährlich zu werden. Daraufhin ging es mit dem Pausenstand von 2:1 für die 03 in die Pause.

In der 56. Minute konnte erneut Medya Orak auf 3:1 erhöhen - der Schuss kam aus gut 40 Metern Entfernung und fand seinen Weg ins Tor.

In der 62. Minute war es Friedbergs Krokolinski, die über die linke Seite den Turbo anschaltete und aus 18 Metern aufs Tor schoss und zum 2:3 traf.

Aber so schnell lassen sich die Fechenheimerinnen nicht verunsichern und antworteten nur kurz darauf mit dem dritten Treffer von Medya Orak und dem 4:2 in der 70. Minute

Aber kaum versah man sich, da holte Friedbergs Brandl den Hammer raus und traf mit einem langen weiten Ball zum 3:4 in der 71. Minute. Sie schoss praktisch von der Mittellinie, von ganz links; der Ball sprang unglücklich auf und wurde durch den nassen Rasen noch schneller, sodass Flavia Scandale diesen Ball unterschätzte und der Ball als Bogenlampe über sie ins Tor ging.

Nun waren die Gastgeberinnen tatsächlich am Drücker, doch Friedbergs Torhüterin schenkte Fechenheim einen Freistoß, den Lejla Mesic direkt in der 74. Minute verwandeln konnte. Wieder die passende Antwort nach dem Anschlusstreffer und so stand es nun 5:3 für für die 03er.

Auch das 6:3 erzielte Lejla Mesic (80. Minute), ebenfalls mit ihrem dritten Treffer am Abend. Kapitänin Kim Baier steckte den Ball durch und eigentlich war der Abschluss von Mesic zu schwach; rutschte aber durch Hände und Beine der Torhüterin und drin war der Ball.

Es gab noch einen Freistoß für Friedberg in der 84. Minute, der richtig gut getreten war und die Latte traf, doch eine Friedbergerin reagierte am schnellsten und verkürzte auf 6:4.

Den Schlusspunkt setzten aber die Fechenheimerinnen bei einem Angriff in der letzten Spielminute. Medya Orak wollte im Strafraum auf rechts passen, doch eine Friedbergerin fälschte den Ball unglücklich zum 7:4 ins Tor ab.

Direkt danach war Schluss! Ein wahnsinniges Spiel, das da geboten wurde. Doch nun ist erstmal Pause, Ostern ruft und danach folgen drei Heimspiele in Serie gegen Oberursel, den TSV Kassel und Bad Nauheim.

 

Niederlage und Punkteteilung bei den Männern

Bei den Sonntagsspielen der Männer lief es nicht, wie erhofft. So konnte die Zweitvertretung im Topspiel bei Posavina Frankfurt nur ein 1:1 und damit auch nur einen Punkt nach Hause holen, während das Gruppenligateam nach den letzten Erfolgen eine 0:2 Niederlage in Kalbach hinnehmen musste.

Beim 1:1 der Fechenheimer Zweitvertretung konnte Murat Karaca die zwischenzeitliche Führung in der 49. Minute erzielen. Jedoch folgten auf beiden Seiten Zeitstrafen, welche den Spielfluss störten. So gelang es aber den Hausherren in diesem Spiel direkt die erste Überzahlsituation auszunutzen und in der 81. Minute den Ausgleich erzielen.

Obwohl es nur für einen Punkt reichte, kann das Team immer noch auf den Relegationsplatz schauen, denn dieser ist immer noch erreichbar!

Für das Gruppenligateam war die Niederlage in Kalbach die erste nach mehreren erfolgreichen Spielen, in denen wichtige Punkte gegen den Rückfall in die Abstiegszone geholt werden konnten. Beim starken FC Kalbach verpassten die 03er in einer von beiden Seiten schwachen Halbzeit die Führung zu erzielen.

So konnten sich die hiesigen Hausherren in der zweiten Hälfte aufraffen und sich mehr Chancen als Fechenheim erspielen und dabei einen Doppelschlag in den Minuten 66 und 69 verbuchen. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch ein Strafstoß in der 71. Minute wurde von Kalbach nicht verwandelt und nur kurz darauf half der Pfosten, dass der Rückstand nicht noch größer wurde.

Dennoch gelang es unserem Team nicht mehr zurückzukommen, so dass diese Niederlage am Ende Bestand hatte.

Am Wochenende nach Ostern gitb es einen Doppelheimspieltag gegen die Zweite und Erste von Seckbach in der Birsteiner Straße.

Anzeige