Skip to main content

Deutschland besiegt Niederlande verdient mit 2:1

Deutschland spielte im ausverkauften Deutsche Bank Park gegen die Niederlande. Vor dem Anpfiff wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Franz Beckenbauer und Andreas Brehme abgehalten, beide deutschen Weltmeister verstarben Anfang des Jahres. Havertz stieß an, und der Ball rollte! Deutschland spielte erstmals in den neuen lila-pinken Trikots. Bereits in der 4. Spielminute ging Oranje in Führung zum 0:1. Mittelstädts Rückpass auf Tah war schwach, was Depay im Strafraum ausnutzte und einen feinen Heber in das Zentrum zu Veerman ermöglichte, der gekonnt per Volley ins linke Eck vollendete. Mittelstädt war sich bewusst, dass er am Gegentor beteiligt war. Das Team unter Nagelsmann sammelte weiterhin fleißig Ballbesitz, fand jedoch kein Durchkommen. Dann, in der 11. Spielminute, der Ausgleich zum 1:1. Mittelstädt machte seinen Fehler wieder gut - und wie! Der Stuttgarter zog nach einer kurz ausgeführten Kroos-Ecke und Musialas Ablage aus gut 18 Metern wuchtig ab und beförderte die Kugel mit Hilfe der Latte in den linken Winkel. In der ersten Hälfte wurde den Zuschauern einiges geboten, mit zwei sehr schönen Toren in der Anfangsphase und vielen Chancen von beiden Teams. Der Ausgleich war auf jeden Fall gerecht. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte sortierten sich beide Teams, und so geschah in den ersten Minuten nicht viel. In der 53. Spielminute erhielt Andrich eine Gelbe Karte, als er bei einem Konter der Elftal gegen Depay zu spät kam und kurz vor dem Strafraum eine Grätsche versuchte. Dadurch bekam Oranje eine vielversprechende Freistoßposition.

Blind zog wuchtig ab, jedoch flog der Ball aus rund 18 Metern links über das Kreuzeck. Ein schlechter Freistoßversuch. In der 59. Spielminute gab es gleich zwei Wechsel für die deutsche Mannschaft. P. Groß kam für Andrich und Führich ersetzte Gündogan. Wirtz rückte ins Zentrum, während Führich die linke Seite übernahm.

Die deutsche Mannschaft setzte ihr gutes Spiel fort und erspielte sich erneut gute Chancen. Ein Tor lag in der Luft. In der 73. Spielminute gab es erneut einen Doppelwechsel für die Deutschen. T. Müller kam für Wirtz und Füllkrug ersetzte Havertz. Beide Teams lieferten weiterhin ein Top-Spiel ab.

Und dann, in der 85. Spielminute, gelang endlich der verdiente Führungstreffer zum 2:1. Füllkrug markierte das 2:1! Der Angreifer setzte sich nach Kroos' Ecke im Zentrum wuchtig durch und beförderte den Ball mit der linken Schulter ins Tor. Obwohl Verbruggen parierte, war der Ball bereits hinter der Linie - dies wurde sofort durch die Torlinientechnik erkannt.

Die deutsche Mannschaft besiegte die Niederlande verdient mit 2:1. Es hat wieder Spaß gemacht, der Nationalmannschaft zuzusehen. Mit diesem Team könnte das nächste Sommermärchen Realität werden. EM, wir sind bereit!


Anzeige