Skip to main content

Mainz: 1. Diebstahl von Reifen missglückt! 2. Diebstahl nach Einschlagen einer Fahrzeugscheibe! 3. Wohnungseinbrüche in Altstadt bei Tag

Mainz (ots)

1. Diebstahl von Reifen missglückt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 03:30 Uhr wurde die Mainzer Polizei aufgrund eines Einbruches in ein Autohaus in Mainz Bretzenheim alarmiert.

Dort konnten durch die Polizeistreife auf dem Außengelände des Händlers neben einem beschädigten Zaun zwei abmontierte, hochpreisige Reifen sowie eine zurückgelassene Tasche mit Werkzeug festgestellt werden. Das dazugehörige Auto befand sich noch aufgebockt auf einem Wagenheber.

Aufgrund der Auffindesituation ist davon auszugehen ist, dass der oder die unbekannten Täter bei ihrer Tat gestört wurden und kurz vor Eintreffen der Polizei flüchteten. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung nach den Tätern wurde neben Streifenwagenbesatzungen und einem Diensthundeführer auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Eine Spurensuche vor Ort wurde durchgeführt, die Ermittlungen laufen.

2. Diebstahl nach Einschlagen einer Fahrzeugscheibe

Am Donnerstag, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 14:10 Uhr, wurde in der Heidelbergerfaßgasse in Mainz eine Fahrzeugscheibe eines geparkten Kleintransporters eingeschlagen und darin gelagerte Wertsachen gestohlen. Zeugen stellten eine beschädigte Glasscheibe eines geparkten Mercedes Vito fest und informierten daraufhin die Polizei. Der oder die Täter entwendeten nach dem Einschlagen der Fahrerscheibe eine Geldbörse aus dem Fahrzeuginnenraum.

Wer sachdienliche Hinweise zu Diebstahl aus dem Fahrzeug geben kann oder verdächtige Personen in Bereichen von Fahrzeugen gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen.

3. Wohnungseinbrüche in Altstadt bei Tag

Am Donnerstagvormittag, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 14:15 Uhr, wurde in der Weintorstraße in Mainz in eine Wohnung eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zur Wohnung eines Mehrparteienhauses, indem sie die Wohnungstür gewaltsam aufhebelten. Nachdem diverse Schränke in den Wohnbereichen durchwühlt wurden, verließen die Einbrecher die Wohnung mit erbeuteten Ausweisdokumenten sowie einer Bankkarte. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche am Tatort durchgeführt.

Im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr wurden in der Gaustraße in Mainz nach einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses diverse Wertsachen entwendet. Ein Nachbar bemerkte die stark beschädigte sowie aufgebrochene Wohnungstür und informierte die Wohnungsmieter. Durch diese konnte nach erster Überprüfung festgestellt werden, dass Wertsachen im hohen dreistelligen Bereich gestohlen wurden. Durch die Polizei wurden Spuren am Tatort gesichert.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen in der Mainzer Altstadt geben kann oder verdächtige Personen / Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz übermittelt durch news aktuell

Anzeige