Skip to main content

Ingelheim: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund eines geplatzten Reifens.! Unfallflucht nach Kollision mit Motorrad!

Ingelheim am Rhein (ots)

Zeugenaufruf! Am 20.04.2024 kam es in der Zeit von 21:20 Uhr bis 22:25 Uhr auf der A60, Fahrtrichtung Bingen, kurz nach der Anschlussstelle Hechtsheim-West zu mehreren Verkehrsunfällen.

Zunächst erlitt der Fahrer eines PKW einen Reifenplatzer und blieb daraufhin auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Nachdem sich der Fahrer hinter der Schutzplanke in Sicherheit bringen konnte, kollidierte ein Transporter mit dem liegengebliebenen PKW. Durch den entstandenen Sachschaden waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und deshalb in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im zwischenzeitlich entstandenen Rückstau übersah eine Motorradfahrerin den vor ihr abbremsenden Sattelschlepper mit Auflieger und fuhr diesem von hinten mit ca. 50 bis 60km/h auf. Die Motorradfahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sattelschlepper entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit und konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Zur Zeit liegen keinerlei Hinweise zu dem Fahrzeug vor.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es im Rückstau zu einem weiteren Unfall zwischen einem Sattelschlepper mit Auflieger und einem PKW. Hierbei entstand lediglich leichter Sachschaden und die Insassen blieben unverletzt.

Aufgrund der Unfallaufnahme sowie den notwendigen Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen konnte der Verkehr bis 00:30 Uhr lediglich über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Personen, die den Unfall zwischen der Motorradfahrerin und dem Sattelschlepper beobachten konnten und insbesondere Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation in Heidesheim zu melden.

Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab. Vollsperrung und mehrere Kilometer Stau

Am 21.04.2024 um 02:26 Uhr kommt es in der Baustelle auf der A60, Fahrtrichtung Bingen, ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Bingen-Ost zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW mit insgesamt sieben Insassen kommt im Baustellenbereich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit einem Leitpfosten und einem größeren Verkehrsschild. Das Fahrzeug erlitt dadurch einen Totalschaden, die Insassen blieben unverletzt. Durch die Beschädigungen am Fahrzeug trat eine erhebliche Menge von Betriebsstoffen aus und drohte im Grünstreifen zu versickern. Nach der aufwändigen Bergung des Fahrzeugs mussten umfangreiche Reinigungsmaßnahmen durchgeführt werden, welche aktuell noch andauern. Die Beschädigungen an dem Verkehrsschild machen möglicherweise eine vollständige Demontage erforderlich. Die Arbeiten dauern noch an, weswegen die rechte Spur der Baustelle für mehrere Stunden gesperrt bleiben wird. Die Abfahrt der Anschlussstelle Bingen-Ost in Fahrtrichtung Bingen ist aktuell nicht befahrbar.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Cron Job starten