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Paradox Development Studio gab heute bekannt, dass La Résistance, die nächste Erweiterung zu Hearts of Iron IV, für alle Generäle und Spione ab dem 25. Februar 2020 verfügbar sein wird. Paradox' meistverkauftes Strategiespiel über den Zweiten Weltkrieg wird durch eine Erweiterung ergänzt, die sich mit der widerspenstigen Eroberung und der Platzierung von Spionen beschäftigt.

Die Codes wurden geknackt und die Agenten sind bereit. Der Feind wird sein Bestes geben, um die Mission auffliegen zulassen, doch die Vorbereitungen für diesen Tag laufen schon seit Monaten. Die Kollaborateure werden aufgedeckt und die Rache der Unterdrückten wird den Besatzern nahekommen. La Résistance lebt! Und das Datum der Operation steht fest.

Die Features von Hearts of Iron IV: La Résistance im Überblick:

  • Neue Focus-Trees für Frankreich: Neue nationale Schwerpunkte für das Freie Frankreich und das Vichy-Regime sowie eine Option für Konservative zur Wiederherstellung der alten französischen Monarchie.
  • Spanische Kampagne mit mehr Tiefgang: Neue nationale Schwerpunkte für das republikanische und nationalistische Spanien sowie ein erweiterter Spanischer Bürgerkrieg, der sich zu einem noch größeren Konflikt entwickeln kann.
  • Nationale Portugiesische Schwerpunkte: Neuer einzigartiger Focus-Tree für Portugal. Die portugiesische Seemacht soll wiederhergestellt werden, um das Übersee-Imperium zu stärken. Spieler können auch in den benachbarten Bürgerkrieg eingreifen.
  • Spionage: Der Nachrichtendient kann Spione ausbilden, um sich auf bestimmte Arten des Informationskriegs zu spezialisieren und um sie zu Spezialoperationen zu schicken. Sie lassen sich bei speziellen Operationen einsetzen, ebenfalls in den Sektoren Informationskrieg und passiver Widerstand.
  • Widerstands-Unterstützung: Die Agenten können zur Unterstützung der verbündeten Widerstandsbewegung genutzt werden, um dem Feind zu schaden.
  • Zusammenarbeitsregierungen: Spieler können ihre Agenten einsetzen, um den Weg von Kollaborateuren zu ebnen und die Lücke zum gesetzten Ziel zu schließen.
  • Codes knacken: Durch die Entschlüsselung feindlicher Kommunikation können kurzfristige Schlachtfeldvorteile erzielt werden.
  • Aufklärungseinheiten: Nützliche Informationen können von Aufklärungsflugzeugen in nahegelegenen Gebieten sichergestellt sowie Panzerwagen bei der Ermittlung und der Bekämpfung eingesetzt werden.

Hearts of Iron IV: La Résistance ist ab sofort auf Steam und im Microsoft Store zum Preis von 19,99 Euro vorbestellbar und ab 25. Februar 2020 auf Steam und im Microsoft Store sowie Paradox Store erhältlich.

Quelle: Gärtner PR

2K hat heute bekanntgegeben, dass eine neue "Royal Rumble"-Stufe für das actiongeladene Sammelkartenspiel WWE SuperCard veröffentlicht wurde. Spieler können ihre Sammlung ab sofort aus den über 60 Superstars und Legenden wie Batista, Daniel Bryan, The Rock, John Cena und anderen zusammenstellen!

Weitere Einzelheiten gibt es im Blog-Beitrag: https://wwe.2k.com/de-DE/supercard/news

Quelle: Pressemeldung Gärtner PR

Sandbox Interactive hat heute das achte und bislang größte Post-Launch-Update für Albion Online veröffentlicht. Die Erweiterung namens „Queen“ ist ab sofort für alle Spieler des Fantasy-Sandbox-MMORPGs verfügbar. Das umfangreiche Update richtet sich sowohl an Veteranen als auch Neulinge und ist vollgepackt mit neuen Inhalten, darunter etwa komplett überarbeitete Outlands, neue Unterschlupfe, die neue Kristall-Liga und vieles mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=gW_oM4J0HO8

Die Neuerungen von Queen in der Übersicht:

  • Unterschlupfe: Gilden können ab sofort frei platzierbare, unterirdische Basen in den schwarzen Zonen der Open World errichten, um komplett in den Outlands zu leben und zu gedeihen. Diese Unterkünfte beinhalten eine Gildenbank und Bauplätze. Sie sind ausbaubar mit unter anderem einem Marktplatz, einer Artefaktschmiede und einer Gildenhalle.

  • Neue Outlands: Der Kontinent mit seinen PvP-Zonen hat eine komplette Überarbeitung erhalten. Die neue Version verfügt nun über hochstufige Gebiete in der Mitte und niedrigstufigere Gebiete an den äußeren Grenzen. Dadurch ergeben sich mehr Herausforderungen für die Logistik und neue Möglichkeiten für lokale und regionale Konflikte.

  • Avalonier und Elite-Dungeons: Spieler können sich der neuen Fraktion, den Avaloniern, in randomisierten Elite-Dungeons stellen, auf die man überall in den Outlands stoßen kann und die die bislang anspruchsvollsten PvE-Inhalte im Spiel bieten. Diese Art von Dungeon erscheint in allen T6 bis T8-Zonen der Outlands und beinhaltet eine anspruchsvolle Herausforderung für Gruppen von 15 bis 20 Spielern. Zusätzlich zu wochenlangen Ruhm-Boni kann man in diesen Dungeons auch Avalonische Splitter erhalten, aus denen die mächtigsten Artefaktrüstungen im Spiel gefertigt werden können.

  • Kristall-Liga: Mit dem neuen Kristall-Liga-System können sich Spieler aller Stärken in 5 vs. 5-Kämpfen gegenüberstehen und umfangreiche Belohnungen wie Silber, Ruhm und Saisonpunkte für ihre Gilden erkämpfen. Sollte die Kristall-Liga über ein Territorium der Gilde betreten werden, so erhöht sich bei einem Sieg die Stufe des Turms. Bei langer Siegesserie gibt es sogar die Chance auf einen Turmwagen, einen Riesenkäfer oder einen Kampfadler.

  • Gebietskämpfe: Territorien werden nun in Kämpfen in der Open World erobert. Zusätzlich kann die Kontrolle von Territorien von mehreren Gilden gleichzeitig angefochten werden, was mehr Komplexität und Strategie in die Gebietskontrolle bringt. Im Zuge dessen sorgt der neue Zerg-Debuff dafür, dass in größeren Armeen Individuen zunehmend ineffizient agieren, und die smarte Cluster-Warteschlange fungiert als Filter für überbelegte Cluster. Daraus ergeben sich strategische Entscheidungen in Abhängigkeit von Armeegröße und individuellem Können.

  • Skin-System für den Kleiderschrank: Über das neue Skin-System können Spieler nun ihre Verkleidungsgegenstände nutzen, ohne dabei ihre Kampfbereitschaft einzubüßen. Ferner ist eine Auswahl neuer Kostümsets verfügbar.

  • Weitere neue Features und Verbesserungen:

  • Verzauberte Steine mit verbesserter Verarbeitungs-Effizienz, wodurch Steinmetze neue Geschäftsmöglichkeiten erhalten
  • Neue Mauszeigeroptionen für verbesserte Sichtbarkeit
  • Gleichmäßigere Gegenstandskraftverteilung
  • Überarbeitete Weltenboss-Icons
  • Und noch vieles mehr

Detaillierte Informationen zum Queen-Update sind unter folgendem Link zu finden: https://albiononline.com/de/update/Queen


Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMO von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes it all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.


Weitere Informationen über Albion Online unter:


Website:         https://albiononline.com

Facebook:       https://www.facebook.com/albiononline

YouTube:       https://www.youtube.com/albiononlineofficial

Twitch:           https://go.twitch.tv/albiononline

Twitter:          https://twitter.com/albiononline

Steam:            http://store.steampowered.com/app/761890/Albion_Online

Quelle: Gärtner PR

Im neuen Trailer zu Disintegration geben Private Division und V1 Interactive einen Einblick in die Multiplayer-Technical Beta, die nächste Woche startet.

https://youtu.be/r2A2727ah7o

Die Closed Beta für den neuen Sci-Fi-Egoshooter von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto beginnt am 28. Januar auf PS4, Xbox One und PC (via Steam).

Die Closed Beta findet zu folgenden Zeiten statt:

Dienstag | 28. Januar 2020 | 17:00 Uhr bis 08:59 Uhr des nächsten Tages***

Mittwoch | 29. Januar 2020 | 17:00 Uhr bis 08:59 Uhr des nächsten Tages***

Vom 31. Januar bis einschließlich 1. Februar findet dann die Open Beta statt. In beiden Betas können Spieler zwei der drei spannenden Multiplayer-Modi testen, die bei Launch des Spiels verfügbar sein werden.

Weitere Informationen zu den Technical Betas von Disintegration, darunter zur Registrierung für die Closed Beta, gibt es auf https://www.disintegrationgame.com.

Quelle: Gärtner PR

Die Closed Technical Beta für den Multiplayer von Disintegration, dem neuen Sci-Fi-Egoshooter von V1 Interactive (gegründet von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto) und Private Division, beginnt in wenigen Wochen auf PS4, Xbox One und PC. Sie findet zu folgenden Zeiten statt:

Dienstag | 28. Januar 2020 | 17:00 Uhr bis 08:59 Uhr des nächsten Tages***

Mittwoch | 29. Januar 2020 | 17:00 Uhr bis 08:59 Uhr des nächsten Tages***

Vom 31. Januar bis 1. Februar findet dann die Open Beta auf PS4, Xbox One und PC statt. In beiden Betas können Spieler zwei der drei spannenden Multiplayer-Modi testen, die bei Launch des Spiels verfügbar sein werden.

Im ersten Modus „Retrieval“ treten Spieler in zwei intensiven Runden gegeneinander an. Ein Team muss über seine Bodentruppen eine Ladung abliefern, während das andere Team für die Verteidigung sorgt. Im zweiten Modus „Control“ kämpfen zwei Teams um die Kontrolle mehrerer Eroberungspunkte. Die Spieler müssen dafür sorgen, dass ihre Bodentruppen überleben und in der Zone bleiben. Nur so können sie Punkte sammeln und das Match gewinnen.

In der Beta stehen sieben einzigartige spielbare Truppen zur Verfügung, wie die Tech Noir oder die Warhedz. Die Tech Noir erhöhen den Schaden, während sich die Warhedz auf Atomwaffen spezialisieren. Das Ziel der beiden Betas ist es, Feedback zu sammeln und die Serverstabilität zu gewährleisten, bevor das Spiel im Laufe des Jahres erscheint.

Mehr Infos zu Disintegration und der Closed & Open Beta gibt es auf https://www.disintegrationgame.com.

Quelle: Gärtner PR

Scharf auf eine ganz bestimmte legendäre Beute? Immer noch auf der Jagd nach seltenen, exotischen Gegnern, die sich bisher bedeckt gehalten haben? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: In den kommenden zwei Wochen herrscht das Farm-Fieber in Borderlands 3!

Seltene Gegner erscheinen häufiger und lassen noch dazu öfter ihre ganz spezielle legendäre Ausrüstung fallen, wenn Sie sie besiegen. Außerdem wird Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage für kleine Trupps und Einzelspieler einfacher, sodass die entsprechenden Bosse (mit ihrer legendären Beute) in greifbare Nähe rücken. Das erwartet Sie in diesem zeitlich begrenzten Mini-Event:

•             Seltene Spawns erscheinen garantiert;

•             Es besteht eine höhere Chance, dass sämtliche Gegner mit speziellen Beute-Pools (z. B. seltene Spawns, benannte Bosse usw.) legendäre Ausrüstung daraus fallenlassen;

o            Außerdem steigt die Frequenz von Salbungen für diese Ausrüstung;

•             Die Schwierigkeit von Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage wird an die Größe der Spielergruppe angepasst, statt standardmäßig auf Gruppen mit vier Spielern ausgelegt zu sein (nur auf PC, PS4 und Xbox One).

All diese Änderungen werden am morgigen 16. Januar aktiv und gelten bis Donnerstag, den 30. Januar. Zu diesem Zeitpunkt werden sie wieder rückgängig gemacht, Sie haben also zwei Wochen Zeit, das neue Jahr mit der Jagd auf besondere Beute zu feiern. Also legen Sie schleunigst los, um Ihr Arsenal aufzustocken!

Weiteres Material und Infos zu Borderlands 3 gibt es unter newsroom.2k.com und borderlands.com.

Quelle: Gärtner PR

Paradox Interactive und Iceflake Studios starten das Jahr 2020 mit dem kostenlosen Update 3: Expeditions für Surviving the Aftermath, welches Fahrzeuge einführt und den Handel zwischen Gesellschaften verbessert. Durch Fahrzeuge können Spieler ihre Gruppen von Spezialisten schnell über die Weltkarte schicken, während der Handel es ermöglicht, den Ruf der Kolonie im Austausch für Gefälligkeiten und Ressourcen zu nutzen.

https://youtu.be/cYSgKoSgR-8

Zusätzlich zu Fahrzeugen und Handel bietet Update 3: Expeditions zwei weitere Gebäude, die Spieler in ihrer Kolonie errichten können sowie Twitch-Integrationen, die es Content Creatorn ermöglichen, mit ihrem Publikum im Spiel zu interagieren.

Die Features von Update 3: Expeditions im Überblick:


Fahrzeuge:
Während der Erkundung der Weltkarte können Fahrzeuge gefunden und von Spezialisten geborgen werden. Geborgene Fahrzeuge müssen zur Reparatur in die Kolonie zurückgebracht werden, bevor Spezialisten sie zur Erkundung verwenden können. Nach der Reparatur können Spieler ihre Spezialisten-Teams mit Fahrzeugen über die Weltkarte transportieren.

Handel: Spieler können nun Gefälligkeiten und Ressourcen mit anderen Gesellschaften auf der Weltkarte tauschen. Sobald ein Konvoi am Tor einer Kolonie ankommt, können sie ihren Ruf als Währung nutzen, um Handelsabkommen zu schließen. Durch den Handel mit Konvois entstehen Handelsrouten zwischen den jeweiligen Kolonien. Je nach Vereinbarung müssen Spieler genügend Ressourcen vorrätig haben, bevor der Konvoi eintrifft, da ansonsten die Gefahr besteht, dass eine Strafe verhängt wird. Spieler können sogar Samen außerhalb von Events erwerben, indem sie mit ihren Nachbarn tauschen.


Neue Gebäude:
Die Kolonie kann jetzt eine Raffinerie und eine Garage errichten. Mit der Einführung von Fahrzeugen wird eine neue Ressource eingeführt: Kraftstoff. Die Raffinerie produziert Kraftstoff aus Sonnenblumenöl, das auf den Farmen der Kolonie gefördert wird. Garagen werden zum Lagern und Reparieren von Fahrzeugen verwendet, wobei jede Garage ein einzelnes Fahrzeug warten kann. Für den Betrieb einer Garage wird ein zugewiesener Spezialist benötigt.


Twitch-Integrationen:
Twitch-Streamer können die Twitch-Integration über die Einstellungen von Surviving the Aftermath aktivieren, so kann das Publikum über die nächste Katastrophe oder die Ergebnisse jedes Ereignisses abstimmen.


Seit dem Early Access-Start im vergangenen Oktober haben Iceflake Studios und Paradox Interactive intensiv an Surviving the Aftermath und dessen Aktualisierungen gearbeitet. Im November führte Update 1: The Colony zusätzliche Gebäude, mehr Ressourcen, die gesammelt werden können und erweiterte Optionen für das Koloniemanagement ein. Im Dezember spendierte Update 2: Outposts der Weltkarte eine massive optische Überarbeitung. Zusätzlich wurde die Möglichkeit, Außenposten außerhalb der Kolonie zu errichten, hinzugefügt und vieles mehr. Neben den neuen Funktionen werden bei jedem Update Spieler-Feedback und Vorschläge aus der Community berücksichtigt.

Surviving the Aftermath befindet sich im Early Access und kann zum Early Bird-Preis von 19,99 Euro via Epic Game Store und Xbox Game Preview gekauft werden. Mehr Informationen über Surviving the Aftermath sowie die Content-Roadmap finden sich unter: http://survivingtheaftermath.com

Quelle: Gärtner PR

Albion Online, das Fantasy-Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, erhält mit Queen am 20. Januar 2020 das nächste, umfangreiche Content-Update. Die Queen-Erweiterung ist das achte und mit Abstand größte Update seit dem Launch im Juli 2017.

Das Update bringt zahlreiche neue Features und Verbesserungen in die Welt von Albion. Unterschlupfe ermöglichen es Gilden, ihre neuen unterirdischen Basen in den schwarzen Zonen der Open World zu errichten, um in den Outlands zu leben und zu gedeihen. Die Outlands, die hochstufigen PVP-Zonen Albions, erhalten eine komplette Überarbeitung. Der neue Kontinent verfügt über hochstufige Gebiete in der Mitte und niedrigstufigere Gebiete an den äußeren Grenzen, wodurch Gilden unterschiedlicher Stärke auf ihrem individuellen Niveau konkurrieren können.

Territorien werden nun mit Kämpfen in der Open World erobert, was grandiose neue Möglichkeiten für große Schlachten bietet. Zusätzlich zu den Möglichkeiten für alle Mitglieder einer Gilde, wichtige Beiträge zur Gebietskontrolle zu leisten, kann die Kontrolle von Territorien nun von mehreren Gilden angefochten werden, was mehr Komplexität und Strategie in die Gebietskontrolle bringt. Im Zuge dessen sorgt der neue Zerg-Debuff dafür, dass in größeren Armeen Individuen zunehmend ineffizient agieren, und die smarte Cluster-Warteschlange fungiert als ein Filter für überbelegte Cluster. Mit dem neuen Kristall-Liga-System können sich Spieler aller Stärken in 5 vs. 5-Kämpfen gegenüberstehen und Elite-Spieler umfangreiche Belohnungen für ihre Gilden erkämpfen.

Queen bringt außerdem eine ganz neue Fraktion in die Welt von Albion, die ebenso alten wie mächtigen Avalonier. Spieler können sich den Avaloniern in den neuen randomisierten Elite-Dungeons stellen, auf die man überall in den Outlands stoßen kann und die die bislang anspruchsvollsten PvE-Inhalte im Spiel bieten. Diese Art von Dungeon beinhaltet eine anspruchsvolle Herausforderung für Gruppen von 15 bis 20 Spielern. Zusätzlich zu wochenlangen Ruhm-Boni kann man in diesen Dungeons auch mächtige Avalonische Splitter erhalten, aus denen die mächtigsten Artefaktrüstungen im Spiel gefertigt werden können.

Queen beinhaltet noch zahlreiche weitere neue Features und Verbesserungen für das Spiel, darunter:

  • Skin-System für den Kleiderschrank, mit dem Spieler Verkleidungsgegenstände nutzen können, ohne dabei ihre Kampfbereitschaft einzubüßen
  • Verzauberter Stein mit verbesserter Verarbeitungs-Effizienz
  • Neue Mauszeiger für verbesserte Sichtbarkeit
  • Tastaturkürzel zur Inspektion von Spielern
  • Überarbeitete Weltenboss-Icons
  • Und noch vieles mehr


Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMO von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes it all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.


Weitere Informationen über Albion Online unter:


Website:         https://albiononline.com

Facebook:       https://www.facebook.com/albiononline

YouTube:       https://www.youtube.com/albiononlineofficial

Twitch:           https://go.twitch.tv/albiononline

Twitter:          https://twitter.com/albiononline

Steam:            http://store.steampowered.com/app/761890/Albion_Online

Quelle: Gärtner PR

2K verkündete heute die Gründung von Cloud Chamber, dem neuesten firmeneigenen Entwicklungsstudio für Videospiele unter dem Publishing-Label des Unternehmens. Das Team von Cloud Chamber vereint Storyteller, die über die Grenzen der interaktiven Unterhaltung hinausgehen wollen, indem sie einzigartige, spannende und durchdachte Erlebnisse für die ganze Welt erschaffen. Sie werden von zwei Standorten aus agieren: im Hauptsitz von 2K in der San Francisco Bay Area in Novato, Kalifornien sowie in Montréal, Québec, in der ersten kanadischen Niederlassung eines 2K-Studios überhaupt. Zudem kündigte 2K an, dass Cloud Chamber mit der Arbeit am nächsten Teil der weltweit erfolgreichen BioShock®-Reihe beginnt, der über die kommenden Jahre entwickelt wird.

"Auch wenn wir natürlich unsere Produktpalette stetig erweitern, möchten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren", so David Ismailer, Präsident von 2K. "BioShockzählt zu den beliebtesten, preisgekrönten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation*. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der Führung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden."

Kelley Gilmore zählt mit 22 Jahren an Erfahrung und über 40 abgeschlossenen Spielen zu den Veteranen der Branche und wird als Global Studio Head von Cloud Chamber und als erste weibliche Studioleitung in der Geschichte von 2K die Leitung des Entwicklungsstudios übernehmen. Ihr umfangreicher Erfahrungsschatz erstreckt sich über ausführende Produktion, Marketing-Leitung und Öffentlichkeitsarbeit, darunter fast zwei Jahrzehnte im Dienst eines anderen firmeneigenen Studios von 2K – Firaxis Games –, wo sie für Reihen wie Sid Meier’s Civilization® und XCOM® verantwortlich war. Sie wird ihre Rolle in Novato ausüben.

"Wir haben Cloud Chamber gegründet, um noch unentdeckte Welten – und die darin enthaltenen Geschichten – zu erschaffen, die die Grenzen dessen überschreiten, was im Rahmen des Mediums Videospiel bisher möglich ist", sagt Kelley Gilmore, Global Studio Head, Cloud Chamber. "Unser Team glaubt an die Schönheit und Kraft der Vielfalt. Das gilt sowohl für den Aufbau des Studios als auch für seine Denkweise. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe von Entwicklern, von denen viele an der Entstehung, Entwicklung und anhaltenden Berühmtheit von BioShock beteiligt waren und sich geehrt fühlen, als Teil der 2K-Familie diese Kultreihe vertreten zu dürfen."

Gilmore hat Ken Schachter als Studio Manager von Cloud Chamber in Montréal mit ins Boot geholt. Schachter verfügt über enorme Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Technologie und Kreativität und wird das Studio und 2K durch die Einrichtung einer beachtlichen Unternehmenspräsenz in Montréal vertreten. Bevor er sich 2K anschloss, war Schachter als General Manager für Zynga in Toronto tätig und ist als Gründer des unabhängigen Videospiel-Entwicklers und Publishers Trapdoor bekannt. Außerdem bekleidete er in der Vergangenheit namhafte Positionen in Unternehmen wie Gameloft, Autodesk und anderen.

Die Eröffnung von Cloud Chambers neuem Büro in Montréal wurde durch die engagierte Unterstützung von Gouvernement du Québec und Montréal International möglich gemacht.

Cloud Chamber gesellt sich zur Familie der hundertprozentig firmeneigenen Entwicklerteams des Unternehmens, darunter Visual Concepts, Firaxis Games, Hangar 13, Cat Daddy Games und 2K Silicon Valley. Bei Interesse an beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten mit dem neuen Studio gibt es auf der Cloud Chamber-Website oder 2K Careers mehr Informationen.

Weitere Details zu 2K finden sich auf www.2k.com, als Fan auf Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube.

Quelle: Gärtner PR

Erleben Sie eine einzigartige Interpretation des Survival-Genres, bei der die Anfänge der Menschheitsgeschichte in Ihren Händen liegen.

Private Division und Panache Digital Games veröffentlichten heute Ancestors: The Humankind Odyssey für die PlayStation®4, PlayStation®4 Pro und die Xbox One-Gerätereihe, darunter auch für die Xbox One X. Ancestors: The Humankind Odyssey ist ein Survival-Spiel aus der Verfolgerperspektive des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets, dem ursprünglichen Creative Director hinter Assassin‘s Creed, mitgegründet wurde. Zuvor im August 2019 auf dem PC veröffentlicht, wurde Ancestors: The Humankind Odyssey von Comicbook.com als „wahrhaft einzigartig“ und von Screen Rant als „genauso fesselnd wie gefährlich“ angepriesen.

Ancestors: The Humankind Odyssey beginnt mit den Anfängen der Menschheit und stellt Sie vor die monumentale Aufgabe, das Überleben Ihres Clans zu sichern – und das innerhalb von Millionen von Jahren der Evolution. Sie müssen sich zahlreichen tödlichen Raubtieren stellen, während Sie die verschiedenen Biome des Spiels erkunden. Das Baumkronendach des Dschungels hilft Ihnen, zwischen Wipfeln umherzuschwingen, während Sie Ihre Überlebensfähigkeiten entwickeln, um sich zu behaupten. Indem Sie vorsichtig die Welt um sich herum erkunden, wird Ihr Charakter langsam verstehen, wie man das natürliche Umfeld zum eigenen Vorteil nutzen kann. Zum Beispiel kann ein Stock mit der richtigen Bearbeitung zum Speer werden, um Raubtiere abzuwehren, und bestimmte Pflanzen können zur Vorbeugung im Kampf gegen Gifte oder auch gegen andere Leiden eingesetzt werden.

Ancestorsist eine Geschichte, die vom Spieler mitgeschrieben wird“, sagte Patrice Désilets, Mitbegründer und Creative Director von Panache Digital Games. „Wir haben eine Welt erschaffen, in der Spieler die von ihnen kontrollierte Erzählung frei erkunden und weiterentwickeln können. Das Spiel ist eine besondere Herausforderung und wir geben Spielern viele Freiheiten beim eigenständigen Erkunden und Lernen. Das macht jede Entdeckung und Errungenschaft unglaublich wertvoll.“ 

Indem Sie Ihre Umgebung analysieren, mit verschiedenen Objekten und Kreaturen interagieren, mit Ihrem Klan kommunizieren und körperliche Kraftakte leisten, wachsen Ihre Kräfte des neuronalen Netzwerks, ein Rollenspiel-System, mit dem Sie Ihre Eigenschaften und Fähigkeiten erweitern können. Sie können die motorischen Fähigkeiten entwickeln oder Ihre Belastbarkeit verbessern. Es gibt eine Fülle von Entscheidungen auf diesem evolutionären Weg und diese bestimmen letztendlich das Überleben Ihres Klans. In Ancestors: The Humankind Odyssey liegt die Reise in Ihrer Hand. Sie entscheiden mit Ihrem Spielstil über die Entwicklung Ihres Klans und ob die Geschichte von Jägern oder Gejagten handelt. 

Ancestors: The Humankind Odyssey sprengt die Grenzen des Gamings und ist ein würdiger Zuwachs für jede Spielsammlung”, sagt Allen Murray, Head of Production bei Private Division. „Das Spiel wurde von einem kleinen Team entwickelt und ist doch ein ambitioniertes Projekt. Es vermittelt eine einzigartige Erfahrung, die zur Zeit kein anderes Spiel bieten kann.“ 

Ancestors: The Humankind Odyssey ist jetzt digital für die Xbox One-Gerätereihe, darunter auch die Xbox One X, sowie die PlayStation®4, PlayStation®4 Pro und auf dem PC im Epic Games Store für 39,99 Euro erhältlich. Ancestors: The Humankind Odyssey hat die Altersfreigabe PEGI 16 erhalten. Wenn Sie weitere Informationen über Ancestors: The Humankind Odyssey erhalten möchten, abonnieren Sie unseren Kanal auf YouTube, folgen Sie uns auf Twitter, werden Sie ein Fan auf Facebook und besuchen Sie www.AncestorsGame.com.  

Quelle: Gärtner PR

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Die umfangreiche Erweiterung führt neue Robotikteile, zusätzliche Wege zum Sammeln wissenschaftlicher Daten und spannende Oberflächen-Features ein, um den preisgekrönten Weltraum-Flugsimulator weiter zu bereichern.

Private Division und Squad gaben heute bekannt, dass die Erweiterung Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Groundjetzt für PlayStation®4, PlayStation®4 Pro und für die Xbox One-Gerätereihe, inklusive Xbox One X, erhältlich ist. Die mit Spannung erwartete zweite Erweiterung für die Kerbal Space Program Enhanced Edition lockt mit jeder Menge neuer Inhalte sowohl alte als auch neue Spieler an die Konsolen. Die Erweiterung Kerbal Space Program: Breaking Ground erschien im Mai 2019 bereits für den PC und wurde schnell zum Liebling der Fans.

„Die neuen Funktionen wurden in der PC-Version bereits in den höchsten Tönen gelobt, weshalb wir uns besonders freuen, diese jetzt auch für die Konsolenspieler verfügbar zu machen“, sagt Nestor Gomez, Lead Producer bei Squad. „Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Ground bereichert das Spielerlebnis mit zahlreichen neuen Möglichkeiten, die verschiedenen Himmelskörper des Sonnensystems zu erkunden.“

Die Erweiterung Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Ground hält zahlreiche neue Funktionen bereit, um das Erlebnis der Spieler noch weiter zu verbessern. Sie macht viele neue Robotikteile in den unterschiedlichsten Formen nutzbar: Gelenke, Rotoren, Kolben und mehr. Durch diese brandneuen Teile können Spieler über ihre bisherigen Fähigkeiten im ursprünglichen Kerbal Space Program Enhanced Edition hinauswachsen, weil ihnen beim Bauen von komplexen Fahrzeugen und Raumschiffen nun mehr Optionen offenstehen als je zuvor. 

Zusätzlich können Spieler gesammelte Daten nun durch die Stationäre Wissenschaft auf ganz neue Weisen nutzbar machen. Ein modularer Aufbewahrungsbehälter im Raumfahrzeug erlaubt den Kerbals das Lagern von verschiedenen Werkzeugen wie Seismographen, Wetterstationen und mehr. Diese Instrumente können dann auf der Planetenoberfläche aufgestellt werden, um gewonnene Informationen an ihren Heimatplaneten zu leiten und somit das Wissen der Kerbals über das Sonnensystem zu erweitern. 

Kerbal Space Program: Breaking Ground Expansion ändert darüber hinaus die Art, wie Spieler einen Himmelskörper erforschen. Neue Oberflächen-Features sind nun über die Planeten im ganzen Sonnensystem verteilt und können mit dem neuen Rover-Arm analysiert werden. Zu diesen Oberflächen-Features gehören Kryovulkane, Meteore, Krater und viele weitere geheimnisvolle Objekte, die die Spieler untersuchen können. Außerdem enthält die Erweiterung einen futuristischen neuen Raumanzug, mit dem die Kerbals den Weltraum stilvoll erforschen können.

„Kerbal Space Program hat sowohl zum besseren Verständnis der Grundlagen der Raumforschung beigetragen als auch gute Kritiken von der Fachpresse geerntet. Viele Stimmen bezeichnen es als eines der besten Wissenschafts-Spiele auf dem Markt“, sagt Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. „Mit stetigen Updates und mehr hochwertigen KSP-Inhalt wecken wir bei immer mehr Spielern das Interesse für die Wissenschaft.“

Über Kerbal Space Program

In Kerbal Space Program Enhanced Edition übernehmen Sie die Leitung eines Weltraumprogramms eines Alien-Volkes, das als Kerbals bekannt ist. Nutzen Sie eine breite Palette an Teilen, um voll funktionsfähige Raumfahrzeuge zu bauen, die nach den Regeln realistischer Aerodynamik und Orbitalphysik durch das Weltall gleiten – oder eben nicht. Schießen Sie Ihre Kerbal-Crew in die Umlaufbahn und darüber hinaus, um die Monde und Planeten des Kerbolar-Sonnensystems zu erforschen, Basen zu bauen und Raumstationen zu errichten, um die Reichweite Ihrer Expedition zu erhöhen.

Kerbal Space Program hat drei Spielmodi zu bieten: Im Wissenschaftsmodus führen Sie Weltraumexperimente durch, um neue Technologien freizuschalten und den Wissensschatz der Kerbals zu erweitern. Im Karrieremodus überwachen Sie jeden Aspekt des Weltraumprogramms, von der Konstruktion über die Strategie und die Akquise von Geldern bis hin zu Verbesserungen und mehr. Im Sandbox-Modus können Sie nach Herzenslust jedes Raumfahrzeug bauen, das Sie sich vorstellen können, und haben dabei alle Teile und Technologien des Spiels zur freien Verfügung.

Die Kerbal Space Program: Breaking Ground Expansion ist jetzt zum Preis von 14,99 Euro (UVP) für Xbox One, PlayStation®4 und PC erhältlich. Weitere Informationen zu Kerbal Space Program finden Sie auf YouTube, Twitter, Facebook und unter www.KerbalSpaceProgram.com.

Quelle: Gärtner PR

Paradox Interactive hat heute den Carols, Candles and Candy-DLC für Cities: Skylines auf PlayStation®4 und Xbox One veröffentlicht. Das kostenlose Content-Update fügt den bestehenden Ingame-Radiosendern fünf neue Weihnachtslieder hinzu, um unter allen Städtebauern festliche Stimmung zu verbreiten.

Die weihnachtliche Zeit wird durch neuaufgelegte Songs aus mehreren Genres gefeiert: Classic Jazz, Latin Jazz, Country, Indie und Indietronica. Sobald der DLC heruntergeladen wurde, spielen die bestehenden Radiosender die neuen Lieder zufällig ab. Spieler können sich über wunderbare winterliche Remixes freuen, wie etwa:

"Silent Night" von Houston River Jazz Collective

"Holy Night" von Jazz in-clave

"The First Noel" von Martin Carlberg

"Jolly Old St Nicholas" von Lily La Roux

"I Heard The Bells On Christmas Day" von Elijha MotI

Frohe Festtage, Städtebauer!

Quelle: Gärtner PR

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