Skip to main content

Wiesbaden Phantoms spielen um Hessenpokal<br>Finale in Rüsselsheim am Samstag, 29. April, 15 Uhr

Hessens Footballverband AFVH hat den Hessenpokal – letztmals ausgespielt 1997 – wiederbelebt. In Viertel- und Halbfinale ermittelten die hessischen Vereine unterhalb der Bundesliga die Finalteilnehmer – und die Wiesbaden Phantoms sind dabei. Am Samstag, 29. April, spielen sie im Endspiel gegen die Rüsselsheim Crusaders. Kick-off im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm ist um 15 Uhr.

Es ist sicherlich der erste Höhepunkt der Phantoms-Saison 2023, denn das Herrenteam unter Head Coach David Gordon hat die Möglichkeit, erstmals seit vielen Jahren wieder einen Pokal mit in die Landeshauptstadt zu bringen. Durch ein souveränes 36:3 bei den eine Liga niedriger angesiedelten Wetzlarer Wölfen vor zwei Wochen zog das Teams ins Finale ein. Sowohl Offense als auch Defense hatten überzeugt. Im Viertelfinale waren die Phantoms noch spielfrei.

Die Partie ist doppelt interessant, denn neben Pokal und Ehre gibt's noch mehr zu gewinnen: das Wissen um den aktuellen Leistungsstand, da die Rüsselsheim Crusaders den Phantoms auch in der gerade begonnenen Regionalligasaison zweimal vor die Brust gesetzt werden. Entsprechend können zumindest eine teilweise Standortbestimmung aus dem Hessenpokal-Finale gezogen werden. In der Regionalliga trifft Wiesbaden dann aber auch auf ihnen unbekannte Gegner wie die wegen der Nähe zur US-Base stets schwer einzuschätzenden Kaiserslautern Pikes. Die hatten die neue Spielzeit gerade mit einem 23:6 über die Frankfurt Pirates eröffnet.

In der Liga bestreitet das Gordon-Team seinen ersten Vergleich am Sonntag, 7. Mai, 15 Uhr, bei den Darmstadt Diamonds.

Tickets für das Endspiel um den Hessenpokal gibt es an der Tageskasse oder online auf https://vivenu.com. Die Partie wird zudem auf Sportdeutschland.TV als Livestream übertragen.

Anzeige