Skip to main content

Letztes Spiel vor den PlayOffs für die White Wings

Ein letztes Spiel steht noch aus in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, ehe am 14. April die langersehnten Playoffs beginnen. Die Liga entschied in der vergangenen Woche, den WHITE WINGS Hanau aufgrund der aktuellen Entwicklungen sechs Ligapunkte abzuerkennen. Glücklicherweise ändert dies nichts für die Grimmstädter an der finalen Hauptrundentabelle: Hanau bleibt auf dem zweiten Platz und trifft damit auf die Itzehoe Eagles. Bis es soweit ist, muss noch ein Spiel absolviert werden: Auswärts treffen die Hanauer am kommenden Samstag auf die BG Hessing Leitershofen.

Im Sommer stieg das Team aus dem Raum Augsburg wieder in die ProB auf. Für einen Aufsteiger schlugen sich die Kangaroos dabei beachtlich: Nach einem starken Saisonstart gelangen am Ende zehn Siege aus den bislang 23 Spielen. Damit steht Leitershofen auf Platz 9 der Liga, punktgleich mit TEAM EHINGEN URSPRING. Entsprechend wird das Team am Samstag alles geben, um einen weiteren Sieg zu erreichen und damit die Chance auf den achten Tabellenplatz zu wahren.

Im Vergleich zum Hinspiel gab es eine kleine Veränderung im Kader: Meo Martin schloss sich der Mannschaft im Januar an und verstärkt sie mit soliden 8,4 Punkten sowie 5,7 Rebounds pro Spiel. Damit ist er neben Lucas Mayer, Nemanja Šcekic sowie dem US-Amerikaner Teathloach Gatkuoth Pal (der im Hinspiel gegen Hanau beachtliche 18 Rebounds holte) einer der Topscorer seiner Mannschaft.

Für Hanaus Headcoach Marti Zamora wird das finale Hauptrundenspiel somit noch einmal ein Härtetest und damit auch eine gute Vorbereitung auf die Playoffs: „Der Kader von Leitershofen verfügt

über viele Erfahrene Spieler. Sie überzeugen mit einem starken Teamplay und

werden unbedingt gewinnen wollen. Doch auch wir haben uns klare Ziele gesteckt. Eins

davon lautet: Wir wollen die Saison ohne eine einzige Auswärtsniederlage beenden.“

Das Spiel am Samstag, 8. April, beginnt um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle

Stadtbergen. Überdies kann das Spiel auf dem Youtube-Kanal des Teams im Livestream verfolgt werden: https://www.youtube.com/@hessingkangaroosbasketball5767

Quelle: Pressemeldung White Wings Hanau

Anzeige
Cron Job starten