Skip to main content

Wetterau (127)

Wetterau

Friedberg (ots)

Bad Vilbel-Dortelweil: Geldbörse gestohlen

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich gestern Abend (18.04.2024) Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Kreisstraße. Aus dem Hausflur stahl er eine dort abgelegt Geldbörse, samt etwas Bargeld. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert. Die Wohnungsinhaberin erwischte den Dieb auf frischer Tat, der sofort die Flucht ergriff und weglief. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten. Er war 170-175 cm groß, 45-50 Jahre alt, hatte blonde, kurze Haare und laut Zeugen ein Europäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einem grauen, knielangen Daunenmantel und schwarzen Sneaker mit orangefarbener Sohle. Wem ist der Mann gegen 18:20 Uhr in der Kreisstraße aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel unter der Telefonnummer 06101/54600.

Friedberg: Alkoholika eingesteckt

Ein 37-Jähriger betrat gestern (18.04.2024), gegen 16:25 Uhr, den Einkaufsmarkt in der Straßheimer Straße. Im Verkaufsraum steckte er drei Dosen verschiedene Alkoholika in seine Jackentasche. Er passierte den Kassenbereich ohne die Ware zu bezahlen und wollte den Lebensmittelmarkt verlassen. Ein Ladendetektiv hatte den Diebstahl beobachtet und sprach den Langfinger an. Er wollte ihn zu den Büroräumen führen, als sich der Mann losriss und nach dem Marktmitarbeiter schlug. Dieser brachte den 37-Jährigen zu Boden und konnte ihn bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Der Langfinger muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und versuchter Körperverletzung verantworten.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Am Samstag 20.04. um 18:00 Uhr erwarten die Rhein-Main Patriots in der 1. Skaterhockey-Bundesliga den amtierenden Deutschen Meister Crash Eagles Kaarst. Aktuell sind die Eagles mit 12 Punkten aus sechs Spielen in der Tabelle auf Platz drei. Mit ihren drei Topstürmern Wolf, Otten und Dietrich haben sie die Tabellenspitze fest im Blick, doch sind die Patriots für das Team vom Niederrhein kein Selbstläufer, konnten die Hessen das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Jahren für sich entscheiden, was jedem Patriots-Fan noch unvergessen ist. War es das letzte Saisonspiel und trotz des Sieges mussten die Niddataler seinerzeit aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelspielen und den zu Saisonbeginn verhängten drei Strafpunkten wegen des Coronabedingten nicht Antritts bei eben diesen Kaarstern, den Gang in Liga zwei antreten.
 
Aktuell stehen die Patriots recht ordentlich da, haben 5 Punkte und wollen sich mit einem weiteren Erfolg ins obere Mittelfeld der Tabelle schieben.
 
Gerade zu Hause zeigten die Hessen in den beiden ersten Spielen sehr ansprechende Leistungen. Einer knappen Penalty-Niederlage gegen Vizemeister Krefeld, folgte ein Sieg gegen Bissendorf. Auch im Dritten Heimspiel will man punkten. Dafür wird Pfannmüller wieder auf drei Reihen zurückgreifen können, doch muss er urlaubsbedingt etwas umstellen. So wird neben Thibaut Lambert, Sean Liechti auch Amandus Röttcher nicht zur Verfügung stehen. Dafür kann der Patriotscoach mit Henry Wellhausen (Verteidigung) und Jannis Wagner (Tor) auf zwei starke Rückkehrer zurückgreifen. Auch Kilian Rohde, Niklas Lachmann, Mario Willkom und Marco Forster stellen zum letzten Wochenende weitere Alternativen da. „Wenn wir etwas zählbares mitnehmen wollen müssen wir an unserer Abschlussschwäche und der Konstanz im Spiel arbeiten. Das ist in erster Linie Kopfsache, doch ich bin zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen. Gegen den Meister zu spielen ist immer etwas Besonderes, von daher freuen wir uns als Aufsteiger auf dieses Duell," so Pfannmüller, der zudem immer etwas spezielles in den Spielen gegen Kaarst sieht.
 
Auch bei diesem Spiel haben sie die Patriots eine kleine Aktion überlegt. Jeder Dauerkarteninhaber kann drei Freunde/Bekannte für dieses Spiel gegen Meister Kaarst einladen.
 
Voraussichtliche Aufstellung:
Tor: Grundhöfer, Wagner
Feld: Unger, Rhode, Lachmann, Wellhausen, Berk, Junker, Langer, Forster, Patejdl, Willkom, Lademann, Reuner, Lehtonen
 
Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Friedberg (ots)

Büdingen: Fahrrad- und Ladendieb festgenommen

Im Gewahrsam der Polizeistation Büdingen endete der Montag (15.04.2024) für einen 31-jährigen Mann. Um 18:55 Uhr zeichnete ihn eine Überwachungskamera dabei auf, wie er vor einem Schnellimbiss in der Büdinger Bahnhofstraße ein dort abgestelltes und nicht verschlossenes E-Bike eines Gastes an sich nahm und damit wegfuhr. Lediglich fünf Minuten später fiel der in Büdingen wohnhafte Mann in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße auf. Ein Mitarbeiter beobachtete, wie der Mann mit einer Kappe den Markt verließ, ohne diese Kopfbedeckung zu bezahlen. Auf Ansprache des Mitarbeiters händigte der Täter die Kappe wieder aus und flüchtete. Streifen der Polizeistation Büdingen gelang es im Rahmen der Fahndung, den Gesuchten im Stadtgebiet anzutreffen und festzunehmen. Da der Mann erst im Januar aus der Haft entlassen wurde und sich noch unter Bewährung befand, verblieb er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit dem Ziel des Bewährungswiderrufs im Gewahrsam der Polizei. Am Dienstag (16.04.2024) erfolgte durch Ermittler der Polizeistation Büdingen die Vorführung beim Amtsgericht, an deren Ende die erneute Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt stand. Das gestohlene Fahrrad konnte in der Zwischenzeit ebenfalls wieder aufgefunden werden und wird dem Eigentümer zeitnah wieder ausgehändigt.

Friedberg: Wohnungsbrand

Zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz kam es am gestrigen Dienstagabend (16.04.2024) gegen 20:10 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Hospitalgasse in Friedberg. Bei der Rettungsleitstelle ging zuvor eine Meldung über eine Rauchentwicklung ein. Die 60-jährige Wohnungsnehmerin konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig löschen. Ein Rettungswagen brachte sie zur genaueren Untersuchung wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der unsachgemäße Umgang mit einer Kerze brandursächlich war. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

Altenstadt: Diebstahl einer Rüttelplatte

In der Zeit von Montag (15.04.2024), 18:30 Uhr bis Dienstag (16.04.2024), 07:30 Uhr stahlen Unbekannte in Altenstadt eine für Bauarbeiten benötigte Rüttelplatte. Das Arbeitsgerät war in der Straße "Zum Bachstaden" in Höhe der Hausnummer 5 verkeilt mit einem Bagger abgestellt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Büdingen telefonisch unter 06042 96480 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Friedberg (ots)

Bad Nauheim: Mit Schlagring attackiert - Zeugen gesucht

Ein Angriff mit einem Schlagring beschäftigt derzeit die Friedberger Kriminalpolizei. Am gestrigen Montag (15.04.2024) erstattete ein 36-jähriger Bad Nauheimer nach zwischenzeitlichem Krankenhausaufenthalt Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Durch einen Schlag ist der Mann auf einem Auge erblindet. Auf seinem Nachhauseweg bat der 36-jährige am Ostersonntag (31.03.2024) gegen 00:30 Uhr auf dem Bad Nauheimer Marktplatz eine Gruppe junger Leute um eine Zigarette. Die Gruppe stand in Höhe der Hausnummer 1, gegenüber einem Dönerladen. Der Bad Nauheimer wurde durch eine Person aus der Gruppe einmal ins Gesicht geschlagen. Der Täter nutzte dabei einen Schlagring. Durch den Schlag mit dem Schlagring erlitt der Mann erhebliche Verletzungen im Gesicht und wird dauerhaft auf einem Auge das Augenlicht verlieren. Die Kriminalpolizei Friedberg ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Vorfall in der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag beobachtet haben. Der Täter habe eine helle Jacke und eine helle Mütze getragen. Die Ermittler gehen derzeit Hinweisen nach, dass ein weißer Mercedes Kombi mit lautem Auspuff in Zusammenhang mit der Personengruppe stehen könnte. Zeugen und Hinweisgeber können sich telefonisch unter 06031 6010 an die Kriminalpolizei Friedberg wenden.

Friedberg: Einbrecher scheitern an Tresor

Unbekannte drangen am Montagabend (15.04.2024) gegen 23:25 Uhr in die Geschäftsräume eines Agrarhandels in der Straße "Am Güterbahnhof" in Friedberg ein. Die Täter zerstörten die Alarmanlage, durchsuchten den Bürobereich und versuchten einen Tresor zu öffnen. Dieser hielt den gewaltsamen Versuchen allerdings stand. Ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden wird auf 6.000 EUR beziffert. Ein Zeuge sah drei Personen im rückwärtigen Bereich des Geländes. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am späten Montagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße "Am Güterbahnhof" gesehen haben. Feststellungen können telefonisch bei der Polizei in Friedberg unter 06031 6010 mitgeteilt werden.

Büdingen: Container aufgebrochen

In der Zeit von Freitag (12.04.2024), 14:30 Uhr bis Montag (15.04.2024), 06:30 Uhr brachen Unbekannte einen Baucontainer im Büdinger Stadtteil Düdelsheim in der Straße "Elsegrund" auf. Beute machten die Täter nicht. Zeugen, die im Laufe des vergangenen Wochenendes verdächtige Personen im Bereich des Baucontainers feststellten, werden gebeten sich bei der Polizeistation Büdingen unter Tel.: 06042 96480 zu melden.

Bad Nauheim: Zeugen nach Bedrohung gesucht

Am Samstag (23.03.2024) führte eine 33-jährige Bad Nauheimerin ihren Hund in der Feldgemarkung in Bad Nauheim/Steinfurth in Richtung Sportplatz aus. Auf diesem Weg kam ihre eine ältere Frau mit zwei Hunden entgegen. Es entstand eine Diskussion über das Führen der Hunde an der Leine, woraufhin die Frau die 33-jährige mit einem Pfefferspray bedrohte. Anschließend entfernte sich die ältere Frau. Sie wird als 60 - 70 Jahre und mit grauen, kurzen, glatten Haaren beschrieben. Die Frau führte zwei kleine, weiße Hunde aus. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu der älteren Dame geben können. Meldungen können telefonisch bei der Polizeistation Friedberg unter 06031 6010 erfolgen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Friedberg (ots)

Ranstadt: Aggressive Betrunkene behindert Rettungskräfte

Wegen eines gestürzten Radfahrers war am Sonntagabend (14.04.2024) kurz vor 22:00 Uhr der Rettungsdienst in der Langgasse in Ranstadt eingesetzt. Die sofortige Hilfeleistung für den verletzten Radfahrer verhinderte jedoch eine 46-jährige Frau, die sich den beiden Rettungssanitätern in den Weg stellte und diese beleidigte. Erst zwei hinzugerufene Streifen der Polizei konnten dem Rettungsdienst die Behandlung des gestürzten Radfahrers ermöglichen. Die alkoholisierte Frau aus Nordrhein-Westfalen musste zur Ausnüchterung bei der Polizeistation Büdingen verbleiben. Gegen sie wird unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamten gleichstehende Personen, Beleidigung und Nötigung ermittelt. Den verletzten Radfahrer brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Bad Nauheim: Einbruchsversuche in zwei unbewohnte Häuser

Auf zwei unbewohnte Häuser hatten es Einbrecher im Bad Nauheimer Stadtteil Wisselsheim abgesehen. Bei einem Einfamilienhaus im Wölfersheimer Weg drangen der oder die unbekannten Täter über ein Fenster auf der Gebäuderückseite ein. Im Haus beschädigten sie Glaselemente von Wohnungstüren. Bislang konnte nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Die Tatzeit kann dabei lediglich auf Dienstag (09.04.2024), 15:15 Uhr bis Samstag (13.04.2024), 09:30 Uhr eingegrenzt werden. Bei einem weiteren unbewohnten Einfamilienhaus in der Johann-Philipp-Huth-Straße scheiterten der oder die Einbrecher. Eine Tür und eine Glasscheibe wiesen Beschädigungen auf, hielten aber den gewaltsamen Versuchen stand. In diesem Fall liegt der Tatzeitraum zwischen Donnerstag (11.04.2024), 19:00 Uhr und Samstag (13.04.2024), 12:40 Uhr. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Friedberg (Tel.: 06031 6010) zu melden.

Bad Nauheim: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Unbekannte versuchten in den Morgenstunden am Montag (15.04.2024) in ein Juweliergeschäft in der Bad Nauheimer Parkstraße einzubrechen. Im Zeitraum zwischen 05:23 Uhr und 05:41 Uhr überwanden die Täter zunächst ein Rolltor und versuchten anschließend gewaltsam die Eingangstür des Geschäfts zu öffnen. Hierbei entstand ein derzeit auf circa 5.000 EUR bezifferter Sachschaden. Als die Tür nicht geöffnet werden konnte, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die Täter vor oder bei Tatausführung beobachtet? Wem sind Personen oder Fahrzeuge im genannten Tatzeitraum im Bereich der Parkstraße aufgefallen? Hinweise können der Friedberger Kriminalpolizei telefonisch unter 06031 6010 gegeben werden.

Butzbach: Kind auf Fahrrad angefahren

Am Samstag (13.04.2024) kam es gegen 15:10 Uhr im Butzbach Stadtteil Fauerbach zu einem Unfall zwischen einer 23-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 8-jährigen Radfahrer. Der Unfall ereignete sich an der Straßenkreuzung Bottengasse/Mehlgasse. Hierbei missachtete die Pkw-Fahrerin aus Wölfersheim die Vorfahrt des Kindes, sodass es zur Kollision kam. Das Kind stürzte vom Fahrrad und erlitt unter anderem eine Platzwunde oberhalb des Auges. Zur genaueren Untersuchung erfolgte die Vorstellung in einem Krankenhaus. Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad wird auf etwas über 1.000 EUR geschätzt.

Bad Nauheim: Drei Beteiligte bei Verkehrsunfall

Beim Einfahren von einem Parkstreifen auf die Schwalheimer Straße übersah am Samstagnachmittag (13.04.2024) gegen 15:20 Uhr in Bad Nauheim eine 47-jährige BMW-Fahrerin aus Bad Nauheim einen auf der Schwalheimer Straße fahrenden Suzuki einer 54-jährigen Friedbergerin. Bedingt durch den Kontakt der beiden Fahrzeuge geriet der Suzuki auf den Fahrradweg seitlich der Fahrbahn, wo es zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden 60-jährigen Radfahrer kam. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Suzuki klagte über Schwindel, konnte jedoch eigenständig einen Arzt aufsuchen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf 11.100 EUR.

Bad Nauheim: Dieseldiebstahl aus Lkw

In der Zeit von Freitag (12.04.2024), 08:00 Uhr bis Samstag (13.04.2024), 13:06 Uhr wurden aus zwei weißen Lkw der Marken MAN und Mercedes insgesamt fast 150 Liter Diesel abgezapft. Beide Fahrzeuge parkten in Bad Nauheim auf einem Parkplatz "Am Goldstein". Hinweise nimmt die Polizeistation Friedberg unter Tel.: 06031 6010 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Samstag in Essen 13:6 (4:0/5:4/4:2) gegen kompakte und gut organisierte unterlegen. Am Sonntag reichte es beim 6:5 (2:5/1:0/2:0/1:0) n.P. trotz einer 5:1 Führung nur zu einem Punkt in Köln.
 
Es war ein strapaziöses Wochenende für die Patriots. Am Samstag reiste das Team zu einem der Topteams aus Essen und musste im Ersten Drittel deutlich spüren, dass man auf eine effektive und zielstrebige Mannschaft traf. Genau das, das aktuelle ein Manko der Patriots. Das auch der Grund des 0:4 aus Sicht der Hessen zur ersten Pause.
 
Im zweiten Abschnitt die Niddataler besser im Spiel und nach nur 9 gespielten Sekunden mit dem 1:4 durch Lademann. Doch das Team aus dem Ruhrpott wusste zu antworten und erhöhte auf zwischenzeitlich 1:6. In der 28. War es dann Mika Junker, der zum 2:6 einschoss. Die Patriots nun besser im Spiel und mit einigen guten Eischussmöglichkeiten. So war es erneut Junker, der in der 33. traf und wieder Hoffnung in die Reihen der Hessen brachte. Doch Essen gab mit dem Treffer zum 3:7 (34.) erneut die richtige Antwort. Die Patriots nie aufgebend mit dem 4:7 durch Lademann, 36 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Aber die zwei Tore zum 4:9 nach 40 gespielten Minuten ließen dann alle Hoffnungen ersticken.
 
Im letzten Drittel Assenheim weiter mit einigen guten Aktionen, doch war es immer wieder Essen, die an diesem Abend einfach das torgefährlichere Team hatten. Die Moskitos mit vier weiteren Toren im Schlussabschnitt waren es zwei Treffer der Patriots durch Lademann und Röttcher welche lediglich Ergebniskosmetik bedeuteten.
 
Am Ende unterlag man einer sehr kompakten und heimstarken Essener-Mannschaft, die in dieser Besetzung definitiv zu den Top vier der Liga zählt.
 
In Spiel zwei nur 24 Stunden später in Köln, wartete ein Team auf Augenhöhe auf die Niddataler. Die Patriots starten fokussiert und so mit dem 1:0 3.Spielminute durch Amandus Röttcher. Köln wusste zu kontern und konnten zwei Minuten später ausgleichen. Doch die Patriots spielten erfrischend nach vorne und nutzten ihre Chancen. So auch folgerichtig das 1:2 durch Dennis Berk. Zwei Minuten später erhöhte Lademann auf 1:3 in Überzahl. Patriots weiter am Drücker und mit dem 4:1 erneut war David Lademann der Torschütze. 15 Minuten waren gespielt, da war es erneut eine Powerplaysituation, die Thibaut Lambert zum 1:5 nutzte. Alles deutete auf ein erfolgreiches Spiel der Patriots hin, doch fortan wie abgeschnitten. Köln traf im ersten Abschnitt noch zum 2:5.
 
Im zweiten Abschnitt ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Toren. Lediglich Köln war es in der 37. Minute vergönnt zum 3:5 zu treffen.
 
In Abschnitt drei folgte ein aus Patriots-Sicht unnötiges spannendes Spiel. Den Patriots merkte man die Strapazen der zwei Spiele nun deutlich an. Fehlende Konzentration und Geschwindigkeit die Auswirkungen. Dennoch tauchte man häufiger vor dem Tor der Rheinos auch mit guten Einschussmöglichkeiten auf, aber das alte Leid Chancenverwertung stellte sich ein und so sollte Nichts zählbares mehr herausspringen. Köln dagegen versuchte alles und erarbeitete sich weitere Chancen. Diese in der 55. und 56. Spielminute nutzenden ging es ins Penalty schießen. Dort waren es ebenfalls die Rheinos aus Köln mit dem besseren Ende. Ein Tor der Rheinos standen null der Hessen für den Extrapunkt gegenüber. Am Ende nimmt man einen Punkt aus Köln mit und steht so aktuell auf dem 8 Platz der 1.Bundesliga.
 
„Samstag war der erwartet starke Gegner, dass dort nur im Optimalfall etwas zu holen ist war mir klar. Heute bin ich enttäuscht, war gerade nach den ersten 20 Minuten wesentlich mehr drin. Wenn man natürlich nach 15 Minuten das Tore schießen einstellt, dann muss man Am Ende sogar noch mit dem einen Punkt zufrieden sein, aber das darf nicht unser Anspruch sein, von daher ist es jetzt wichtig die richtigen Schlüsse zu ziehen und besonders an unserer Abschlussschwäche bzw. Konstanz zu arbeiten," o ein sichtlich angefressener Patriotscoach Patric Pfannmüller.
 
Jetzt heißt es wieder Kräfte sammeln, Spiele analysieren und Blick nach vorne. Am nächsten Samstag geht es dann zu Hause gegen den amtierenden Deutschen Meister Crash Eagles Kaarst in heimischer Halle, Spielbeginn 18:00 Uhr, weiter.  
 
Strafzeiten: Essen 4 Min. / Patriots 4 Min.
 
Strafzeiten: Köln 12 Min. / Patriots 18 Min.
 
Patriots Aufstellung:
Tor: Jannis Grundhöfer, Sven Pfeffer
Feld: Sean Lihti, Christian Unger, Roy Prince, Mika Junker, Torben Reuner, David Lademann, Niko Lehtonen, Marcel Patejdl, Dennis Berk, Marc Langer, Thibout Lambert, Amandus Röttcher
 
Quelle: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Friedberg (ots)

Butzbach - A5: Lkw-Brand

Zu einer längeren Verkehrsbeeinträchtigung kam es am Donnerstag (11.04.2024) auf der A5 bei Butzbach. Gegen 20:30 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe wegen eines brennenden Lkw auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Butzbach und Bad Nauheim ein. Die zügig eingetroffene Feuerwehr löschte den mit 11 Tonnen Dinkelmehl beladenen Lkw, der durch einen Abschleppdienst von der Autobahn gebracht wurde. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Durch die Lösch- und Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn teilweise gesperrt, sodass sich ein Rückstau bildete. Kurz nach Mitternacht konnte die Teilsperrung aufgehoben werden.

Limeshain: Einbrecher stehlen Tresor

Zwei unbekannte Täter drangen am frühen Freitagmorgen (12.04.2024) kurz vor 02:00 Uhr in eine Tankstelle in der Himbacher Straße im Limeshainer Ortsteil Rommelhausen ein. Die beiden Einbrecher erbeuteten einen Tresor mit Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Zeugen, die die Täter bei dem Einbruch beobachteten oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Friedberg telefonisch zu melden (06031 6010).

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Patriots am Wochenende zwei Mal Auswärts

Samstag geht es nach Essen, Sonntag reist das Bundesligateam nach Köln. Beide Spiele starten um 18:00 Uhr. Sonntagspiel live auf Sportdeutschland.TV
 
Nach einer drei Wöchigen Osterpause geht es für die Rhein-Main Patriots am Wochenende wieder richtig zur Sache. Am Samstag geht es zum Tabellen Dritten aus Essen. Mit Siegen gegen Köln, Duisburg und Atting zeigte man seine Qualität. Einer knappen Auswärts Niederlage bei Meisterschaftskandidat Krefeld, folgte eine überraschende Heimniederlage nach Penalty schiesen gegen Bissendorf. Dennoch wartet auf die Niddataler ein unbequemer Gegner, konnte man selbst in der Vergangenheit nur sehr wenig zählbares aus der Ruhrpott-Metropole mit in die Wetterau nehmen, und weißt der Kader der Essener viel Erfahrung und einige nationale wie internationale Titel auf. Dennoch ist man bei den Patriots entspannt, hat man mit aktuell vier Punkten aus drei Spielen eine beruhigende Ausgangslage vor diesem schweren Doppelwochenende.
 
Auch das zweite Spiel in Köln wird nicht minder anspruchsvoll, konnten die Domstädter bei starken Düsseldorfern und dem Meister aus Kaarst überraschend zwei Auswärtssiege landen Dennoch sind Leistungsschwankungen die aktuelle Visitenkarte der Rheinos, denn auch drei Niederlagen aus ihren bisherigen 5 Spielen stehen bei den Rheinländern zu buche. In Sachen Aufstellung kann Pfannmüller wieder auf drei Leistungsstarke Reihen zurückgreifen, mit David Lademann, Niko Lehtonen und Torben Reuner sind drei torgefährliche Akteure zurück im Kader. Lediglich im Tor ist neben der aktuellen Nummer eins Jannis Grundhöfer noch ein Fragezeichen bezüglich der zweiten Position.
 
Dabei sein und mitfiebern ist zudem am Sonntag kein Problem. Sportdeutschland TV überträgt das Sonntagsspiel in Köln für alle kostenlos im Livestream ihres Senders Sportdeutschland.TV unter: https://sportdeutschland.tv/ishd-bundesliga/1-bundesliga-2024-hc-koeln-west-rheinos-rhein-main-patriots
 
Voraussichtliche Aufstellung:
Tor: Jannis Grundhöfer, Sven Pfeffer, Janis Wagner
Feld:Sean Lihti, Christian Unger, Roy Prince, Mika Junker, Torben Reuner, David Lademann, Niko Lehtonen, Marcel Patejdl, Dennis Berk, Marc Langer, Thibout Lambert, Amandus Röttcher
 
Quelle: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Friedberg (ots)

Friedberg: Brand in Waldstück

Gegen 19:20 Uhr rückten am Mittwochabend (10.04.2024) Feuerwehr und Polizei zum ehemaligen Truppenübungsplatz im Friedberger Stadtteil Ockstadt aus. Grund hierfür war der Brand einer circa 100 m² großen Fläche am Waldrand, der mehrere Bäume und Geäst in Mitleidenschaft zog. Das Feuer konnte vollständig durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kefenrod: Dieseldiebstahl

Zweimal kam es in den vergangenen Tagen zum Diebstahl größerer Mengen Diesel aus Baufahrzeugen, die an einer Baustelle an der Kreisstraße 211 bei Kefenrod/Hitzkirchen im Einsatz sind. In der Zeit von Freitag (05.04.2024), 15:00 Uhr bis Montag (08.04.2024), 06:30 Uhr zapften Unbekannte insgesamt über 1200 Liter Diesel aus mehreren Baustellenfahrzeugen ab. Weitere 500 Liter pumpten sie von Dienstag (09.04.2024), 17:00 Uhr bis Mittwoch (10.04.2024), 07:00 Uhr aus zwei Fahrzeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation Büdingen unter Tel.: 06042 96480 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Zwei Brände im Wetteraukreis

Friedberg (ots)

Münzenberg: Leichtverletzter bei Brand

Gegen 02:40 Uhr kam es am frühen Mittwochmorgen (10.04.2024) im Kneibenweg des Münzenberger Stadtteils Gambach zum Brand einer zu Wohnungen ausgebauten Scheune mit angrenzender Garage. Alle sieben in den Wohnungen befindlichen Personen konnten sich eigenständig ins Freie begeben. Bei einem Bewohner bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung, sodass ihn ein Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus brachte. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Das Haus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Zur genauen Brandursache liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Brandursachenermittlungen vor Ort aufgenommen.

Florstadt: Brand eines Einfamilienhauses

Am Mittwoch (10.04.2024) meldete eine Hausbewohnerin aus der Straße "Sternbacher Weg" in Nieder-Florstadt gegen 04:45 Uhr einen Brand in ihrem Wohnhaus. Durch die Feuerwehr konnten die 83-jährige Mitteilerin und ihr 94-jähriger Ehemann aus dem Haus gerettet werden. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Bis auf Weiteres ist das Haus unbewohnbar. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

weitere...

Friedberg (ots)

Friedberg: Handtasche geraubt

Zu einem Straßenraub kam es am Freitag (05.04.2024) gegen 15:30 Uhr in Friedberg. In der Straße "Schützenrain" stieß ein unbekannter Täter in Höhe der Hausnummer 17 eine 51-jährige Frau von hinten zu Boden. Anschließend riss der Unbekannte der Geschädigten deren Handtasche aus der Hand. Zwei Zeugen verfolgten den Mann, der jedoch unerkannt entkommen konnte. Zuvor nahm der Täter Bargeld und das Smartphone der Frau aus deren Handtasche und warf die Tasche danach weg. Der Handtaschenräuber wird wie folgt beschrieben: circa 175 cm groß, Mitte 20 Jahre alt, dunkler Teint, kurze, lockige, dunkle Haare, gepflegter 3-Tage-Bart, weiße Sportjacke, schwarzer Hoodie, dunkle Jogginghose und blauer Rucksack. Begleitet wurde der Täter durch einen weiteren Mann auf einem weißen Damenfahrrad. Der Begleiter soll circa 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt und schmal sein. Er habe einen dunklen Teint gehabt und eine schwarze Mütze sowie dunkle Kleidung getragen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 zu wenden.

Butzbach: Baucontainer aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter verschafften sich über das Wochenende von Freitag (05.04.2024), 14:00 Uhr bis Montag (08.04.2024), 07:00 Uhr Zutritt zu einer Baustelle im Ostheimer Weg in Butzbach. Auf dem Baustellengelände brachen die Täter einen Baucontainer auf, aus dem sie Getränkekisten und Toilettenpapier mitnahmen. Die Polizei in Butzbach bittet Zeugen, denen im genannten Zeitraum Personen oder Fahrzeuge auf dem Baustellengelände aufgefallen sind, sich telefonisch unter 06033 70430 zu melden.

Reichelsheim: Hausbrand

Am Dienstagmittag (09.04.2024) gegen 13:10 Uhr kam es zu einem Hausbrand in der Bad Nauheimer Straße in Reichelsheim, bei dem unter anderem der Dachstuhl, der Hauseingang und das Treppenhaus in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Reichelsheim sowie Streifen der Polizei waren im Einsatz. Die Bad Nauheimer Straße musste für den Feuerwehreinsatz zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Verletzte Personen sind der Polizei nicht gemeldet geworden. Die vorläufige Schätzung der Schadenshöhe beläuft sich auf mindestens 60.000 EUR. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Friedberg (ots)

Bad Vilbel: Einbruch in Gaststätte

Bargeld und mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken erbeuteten ein oder mehrere Einbrecher in einer Gaststätte in der Frankfurter Straße in Bad Vilbel. In der Zeit von Donnerstag (04.04.2024), 23:55 Uhr bis Freitag (05.04.2024), 09:00 Uhr drangen der oder die Täter durch einen Hintereingang in das Restaurant ein und durchsuchten die Räume. Zeugen, die den oder die Täter beobachteten oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Friedberg telefonisch unter 06031 6010 zu melden.

Bad Nauheim: Seniorin wird Opfer von Trickdiebinnen

Am Donnerstag (04.04.2024) wurde eine 85-jährige Bad Nauheimerin Opfer von zwei Trickdiebinnen. Die Geschädigte hob eine vierstellige Summe Bargeld bei ihrer Bank ab und verstaute dieses in ihrer Handtasche. In der Karlstraße, kurz vor dem Friedrich-Ebert-Platz, sprachen zwei junge Frauen die Dame an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Die beiden unbekannten Frauen hielten der Seniorin einen Stadtplan vor und baten um eine Wegbeschreibung. Ihre Handtasche hatte die Geschädigte im Korb des mitgeführten Rollators stehen. Mit dem Stadtplan verdeckten die beiden Täterinnen die Handtasche, sodass sie unbemerkt das Bargeld aus der Tasche nehmen konnten. Als die Bad Nauheimerin bemerkte, dass es sich nicht um einen Stadtplan der Kurstadt handelte, erkundigten sich die zwei Frauen nach dem Weg zum Bahnhof und gingen in Richtung Innenstadt. Das Fehlen des Bargelds stellte die 85-Jährige erste zuhause fest. Bislang liegt keine genaue Beschreibung der beiden Diebinnen vor. Die Geschädigte schätzt die jungen Frauen auf 17 bis 20 Jahre alt. Die Friedberger Kriminalpolizei bitte daher Zeugen, die den Vorfall am Donnerstag gegen 11:45 Uhr in der Bad Nauheimer Innenstadt gesehen haben oder Angaben zu den beiden gesuchten Frauen machen können, sich unter Tel.: 06031 6010 zu melden. Die Polizei rät dazu, Bargeld immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung und nach Möglichkeit dicht am Körper oder aber Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite zu tragen. Stellen Sie zudem beim Abheben von Bargeld in der Bank sicher, dass niemand sieht, wie viel Bargeld sie erhalten und wo sie dieses verstauen.

Bad Vilbel: Hohe Schadenssumme durch Sachbeschädigungen

Für einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro sorgte am späten Freitagabend (05.04.2024) ein 23-jähriger aus Frankfurt in Bad Vilbel. Zunächst zerstörte er die Glasscheiben einer Bushaltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz. Im Bereich der Bahnsteige beschädigte der Frankfurter einen Fahrkartenautomaten sowie zwei weitere Scheiben des Bahnhofsgebäudes. Danach fuhr der Mann mit der S-Bahn nach Dortelweil, wo er mit einem Stein gegen ein Wohnhaus warf und dabei eine Außenbeleuchtung zerstörte sowie Teile der Hausfassade beschädigte. Der Randalierer zog weiter zum Brunnencenter. Dort angekommen, schlug er mit einer Metallstange mehrere Glasscheiben der Haupteingangstür ein. Die eingesetzten Streifen der Polizeistation Bad Vilbel trafen den 23-Jährigen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen an und nahmen ihn fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Da sich der junge Mann in den Gewahrsamszellen der Polizei selbst verletzte, folgte eine Vorstellung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Der diensthabende Arzt lehnte eine Aufnahme ab, sodass der Mann im Anschluss entlassen wurde.

Butzbach: Diebstahl aus Pkw

In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 19:10 Uhr am vergangenen Freitag (05.04.2024) gelang es einem bislang nicht bekannten Täter einen auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Butzbacher Bismarckstraße abgestellten schwarzen Ford C-Max zu öffnen. Die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche, einen Rucksack und ein Handy nahm der Täter an sich. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Butzbach (Tel.: 06033 70430) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Friedberg (ots)

Büdingen: Polizisten getreten

Zur Ausnüchterung sollte am späten Donnerstagabend (04.04.2024) eine 54-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis zur Polizeistation Büdingen gebracht werden. Zuvor meldeten Anwohner bei der Polizei, dass die Frau in einem Büdinger Stadtteil randalierte. Die alkoholisierte Frau verhielt sich gegenüber den beiden eingesetzten Streifen jedoch aggressiv und trat einer Polizeibeamtin gegen den Oberschenkel sowie einer Wachpolizistin in den Unterleib. Ein weiterer Wachpolizist verletzte sich hierbei an der Hand. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeistation Büdingen folgte die Vorstellung und Aufnahme in einer psychiatrischen Klinik.

Bad Nauheim: Angeblicher Spendensammler wird handgreiflich und flüchtet

Ein unbekannter Mann gab sich am Donnerstag (04.04.2024) kurz nach 14:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Kettelerstraße in Nieder-Mörlen als taubstummer Mitarbeiter einer Hilfsorganisation aus, um Spenden zu sammeln. Nach Ansprache durch einen Marktmitarbeiter reagierte die Person überraschenderweise aggressiv und ausfallend. Der Unbekannte bedrohte den Angestellten verbal und schlug ihm gegen die Schulter. Danach flüchtete der Täter mit einem dunklen BMW Kombi in Richtung Ober-Mörlen. Der Mitarbeiter des Einkaufsmarkts beschrieb den Täter als 20 - 25 Jahre alt, 170 cm - 175 cm groß, mit dunklem Teint, kurzen, dunklen Haaren und Bart. Die Person habe einen weißen Kapuzenpullover, ein schwarzes Langarmshirt, blaue Jeans und Sneakers getragen. Die Polizei fragt: Wer hat die beschriebene Person am Donnerstag in oder vor dem Einkaufsmarkt gesehen und kann weitere Angaben zur Person oder dem dunklen BMW machen? Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 entgegen.

Butzbach: Einbruch in Friseursalon

Zu einem Einbruch in einen Friseursalon in der Färbgasse in Butzbach kam es in der Zeit von Donnerstag (04.04.2024), 18:00 Uhr bis Freitag (05.04.2024), 01:35 Uhr. Der oder die unbekannten Täter drangen durch die Eingangstür in den Laden ein und durchsuchten diesen. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen, die den Einbruch beobachtet oder verdächtige Personen im genannten Zeitraum festgestellt haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Butzbach telefonisch unter 06033 70430 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Polizei Bad Vilbel codiert Fahrräder

Friedberg (ots)

Am Montag, 15. April 2024, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, codiert die Polizei im Hof der Polizeistation Bad Vilbel (Riedweg 1) Fahrradrahmen.

Eine vorherige telefonische Terminvergabe ist unter Tel.: 06101/5460-13 zwingend erforderlich und kann unter der Woche immer vormittags erfolgen.

Bei der kostenlosen Aktion gravieren die Polizisten eine Nummer in den Fahrradrahmen. Dieser Code besteht aus der Kreiskennung (FB), einer Schlüsselzahl für die jeweilige Gemeinde und die Gemeindestraße, die Hausnummer sowie den Anfangsbuchstaben des Vor- und Zunamens. Anhand dieser Kennung ist das Fahrrad seinem jeweiligen Eigentümer zuzuordnen.

Entwendete und/oder aufgefundene Fahrräder können so schnell an den Berechtigten zurückgegeben werden.

Zur Fahrradcodierung ist zu beachten:

   -	Anmeldung ist zwingend erforderlich.
   -	Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin.
   -	Neben dem Fahrrad muss ein Eigentumsnachweis / Rechnung sowie 
ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden.
   -	E-Bike Besitzer werden gebeten, den Schlüssel für den Akku 
mitzubringen.
   -	Räder mit Carbon-Rahmen können nicht codiert werden.

Tobias Schwarz, Pressesprecher

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 10