image011

Weiterstädter wU10 beendet Saison mit der Bezirksmeisterschaft

Für die Mehrheit der Weiterstädter U10 Mädchen war dies die erste Basketballsaison, die sie gespielt haben. Mit nur acht Spielerinnen, von denen sieben noch nie zuvor ein Spiel bestritten hatten, startete man kämpferisch in die Saison, die man nun verdient als Bezirksmeister abschließen konnte.
Nicht ein einziges Mal mussten sich die Weiterstädter einer anderen Mannschaft geschlagen geben. Obwohl es einige Phasen gab, in denen man die mangelnde Erfahrung deutlich merkte, konnte die Mannschaft diese immer mit ihrer Schnelligkeit und Kampfgeist überbrücken. 
Zuletzt konnte man die Mannschaft aus Langen am 20.03.2022 zu Hause in der ADH besiegen. Die Langener waren der stärkste Gegner in der Liga und die Zuschauer konnten ein spannendes und intensives Spiel verfolgen.
Der sowieso nur schmale Kader des Teams wird jedoch nun durch die Altersbegrenzung noch mehr verkleinert. Viele der Spielerinnen werden nächste Saison in die nächsthöhere Altersklasse U12 aufsteigen und so bleibt nur noch eine kleine Anzahl an Spielerinnen übrig. Jetzt gilt es noch vielen anderen Mädchen die Lust am Basketball zu entlocken, damit nächstes Jahr wieder mit vollem Tempo angegriffen werden kann. Gesucht werden Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014, die Lust haben mit uns auf Körbejagd zu gehen. Trainiert wird mittwochs von 15.00-16.30 Uhr und freitags von 14.30-16.00 Uhr in der Sporthalle Gräfenhausen. 
Zum erfolgreichen wU10 Kader der Saison 2021/2022 der SGW gehören: Kira Berger, Lamia Golic, Cecilia Hahn, Melike Imac, Melissa Kluttig, Hannah Rüfer, Elmira Sahin und Sophia Tretjak Trainerinnen: Saskia Gießelbach und Danica Paepcke

Quelle und Foto: Pressemeldung SG Weiterstadt

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top