Skip to main content

Patriots mit Auftaktsieg

Patriots gewinnen 14:8 (6:3/3:3/5:2) Auswärts in Hilden und holen den ersten Dreier. Starkes Debüt von Jungtorwart Benjamin Dorn im Kasten der Niddataler

Überzahl stark, Sturm sehr ordentlich, Abwehr zu fahrlässig. Am Ende aber wichtige und verdiente drei Punkte.

Patriots übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen früh durch Lademann in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte schnell wieder reguliert werden und die Niddataler waren das spielbestimmende Team. Lediglich einiger Fehler in der defensiven Abstimmung und die energischen Angriffe der Hildener verhinderten eine im Laufe des Spiels immer größere Dominanz der Gäste. Auch im Powerplay zeigte man mit vier Toren aus fünf Möglichkeiten zu dieser frühen Phase der Saison schon seine Qualitäten. „Ich bin zufrieden mit unserem Auftaktspiel, aber es ist definitiv noch nicht alles so wie es soll. Wir waren ein kleiner Kader, wo jeder seine Aufgabe gut erfüllte", so ein zufriedener Patric Pfannmüller.

Weiter geht es für die Hessen am kommenden Samstag um 18:00 Uhr bei den Badgers aus Spaichingen. Die Schwarzwälder verloren ihr Auftaktmatch am Samstag denkbar knapp zu Hause gegen Mitfavorit Merdingen mit 9:10. In einem weiteren Spiel der 2.Bundesliga Süd gewann Deggendorf zu Hause gegen Crefeld mit 8:4.

Patriots-Aufstellung: David Lademann (4), Marcel Patejdl (3), Christian Unger (3), Thibaut Lambert (2), Niko Lehtonen (1), Jason Ruhrig (1), Marc Langer, Niklas Lachmann, Kilian Rohde, David Stusek

Strafen: Hilden 10 Minuten/ Patriots 4 Minuten

Quelle: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige