Skip to main content

<strong>Was geht 2023 bei den Patriots im Skaterhockey</strong>

Europacup, Deutscher Pokal und Meisterschaften. Nachwuchsteams starten Dienstag in Saisonvorbereitung

Patriots starten mit großen Zielen und viel Motivation in das neue Jahr. Mit den im letzten Jahr angestoßenen Maßnahmen von Jahr zu Jahr vereinstechnisch und sportlich weiterwachsen, so das übergeordnete Ziel des Vereins. Erste Erfolge waren im letzten Jahr in der zweiten Saisonhälfte in allen Bereichen deutlich zu sehen. Nicht nur unser Bundesligateam war trotz des Abstieges das beste Team der Rückrunde in Liga 1, auch der Nachwuchs wusste zu überzeugen. Die U10 wurde Beste ihrer Altersklasse im Südwesten, die U16 Vizemeister und 9. auf der DM, und die U13 holte ebenfalls den Titel im Südwesten und krönte ihre Saison mit der Bronzemedaille bei der DM. Eine erfolgreiche Kooperation mit dem Eishockey-Nachwuchsverein RT Bad Nauheim, die es gilt 2023 weiter auszubauen, war dafür ein wichtiger Bestandteil. Auch bei unserem Kooperationspartner im Eishockey konnten in der laufenden Saison schon einige, die im Sommer bei den Patriots aktiv waren, aufgrund ihrer positiven Entwicklung, überregional auf sich aufmerksam machen. Eine überaus erfreuliche Sache, die die Zusammenarbeit natürlich weiter bekräftigt.

In 2023 will man weiter durchstarten. Die Bundesligamannschaft peilt den Wiederaufstieg und die Teilnahme am Final Four Turnier des diesjährigen Deutschen Pokals an.

Der Nachwuchs startet ebenfalls in eine Saison mit einigen Highlights.

Erstmals wird eine U8 in der neugegründeten Altersklasse teilnehmen, die U10 will ihren Erfolg des letzten Jahres natürlich verteidigen und die U13 möchte sich bei der ersten Teilnahme eines Patriots-Nachwuchsteams beim, im April stattfindenden, Europacup sehr gut präsentieren.

Die U16-Mannschaft geht mit dem Ziel in die Saison den Erfolg der letztjährigen U13 in 2023 zu realisieren. Zudem ist erstmals eine reine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb und weitere Fördermaßnahmen fest eingeplant. Große Ziele aber blickt man auf die Entwicklung des Vereins sind diese nicht unrealistisch. Mitgliederzuwachs und immer professionellere Vereinsstrukturen machen das möglich.

„Wollen dieses Jahr zu einem erfolgreichen machen. Die Voraussetzungen sind gut. Besonders die Akzeptanz und das Interesse an unserem Verein und dem was wir machen wächst spürbar, dass freut uns natürlich alle sehr und macht Hoffnung", so der Sportliche Leiter und Trainer der Bundesligamannschaft Patric Pfannmüller.

Quelle: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige