Skip to main content

Pokalkracher für die Patriots an Vatertag

Patriots empfangen im Achtelfinale den amtierenden Pokalsieger und Topteam der 1.Bundesliga ESC Moskitos Essen. Eröffnungsbully am 18.05.2023 ist um 16:00 Uhr. Bereits um 10:00 Uhr startet der Nachwuchs in den Skaterhockeytag.

Das ist im Skaterhockey das Spiel des Jahres für die Patriots. Nach dem bitteren Abstieg in Liga 2 und der aktuellen Dominanz in dieser, freut man sich in der Wetterau endlich mal wieder 1.Bundesliga-Luft schnuppern zu dürfen. Das es dann gleich das erfolgreichste Skaterhockeyteam Europas der letzten Jahre ist, ist dabei umso schöner. „Einen größeren Gegner kann man nicht bekommen. Wir freuen uns auf diese tolle Aufgabe. Natürlich gehen wir als Außenseiter in diese Partie, aber chancenlos sehen wir uns definitiv nicht. Wir wissen das auch wie viel Qualität im Kader haben und hoch motiviert sind," so ein zuversichtlicher Patriotscoach Patric Pfannmüller. Mit Nationalspieler Sebastian Schneider verfügt der Krösus aus dem Ruhrgebiet Ruhrgebiet mit seinem Coach Frank Petrozza über einen der stärksten Defensivspieler der Liga, aber auch im Tor mit Marvin Frenzel und dem offensiv-Quartett Saccomani, Luft, Breves und Frick gibt es in der Liga fast nichts Besseres.

Erfreulich ist die Tatsache, dass bei den Patriots Horka Sekesi wieder dabei ist und der Niederländische Nationalspieler und 1.Liga erfahrene Roy Prinz am Donnerstag erstmals in dieser Saison für die Niddataler auflaufen wird. Auch mit Marco Forster steht wieder ein herausragend erfahrener Spieler zur Verfügung. Verzichten muss Pfannmüller dagegen auf den verhinderten Thibout Lambert (Trauerfall), Henry Wellhausen und auch der Einsatz von Tobias Etzel ist nach seiner schweren Schulterverletzung im letzten Jahr nach wie vor mehr als fraglich.

Patriots-Kapitän Christian Unger sieht die Chance im Heimvorteil und im weiteren Verlauf des Spiels. „Wir müssen gut in das Spiel kommen und uns schnell an Tempo und Gegner gewöhnen. Gerade in den ersten 10 Minuten ist das ein sehr wichtiger Faktor. Desto besser uns das gelingt, desto mehr kann uns der Heimvorteil helfen die Sensation zu schaffen," so das Assenheimer-Urgestein. Lediglich auf der Backup-Position im Tor ist sich Pfannmüller noch nicht sicher, wer am Donnerstag neben Jannis Wagner im Tor stehen wird.

Die Patriots sind somit motiviert und heiß auf eines der größten Skaterhockey-Highlights in Assenheim in dieser Saison. Spannung ist also Programm!

Bereits um 10:00 Uhr startet unsere U13-Europacuphelden in ihr Heimturnier. Nach drei Siegen in der Vorwoche sind auch am Donnerstag drei Siege für die Mission Titelverteidigung fest angepeilt.

Voraussichtlich Aufstellung Patriots:

Tor: Jannis Wagner, Sven Pfeffer, Benjamin Dorn

Spieler: Christian Unger, Marco Forster, Dennis Berk, David Lademann, Horka Sekesi, Niko Lehtonen, Julian Grund, Marcel Patejdl. Marc Langer, Ben Pfeifer, Jason Ruhrig, Roy Prince

Quelle: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige