Skip to main content

Youngsters der Patriots vor Saison-Highlight

U13 reist am Wochenende 28.-30.04. zum Europacup nach Givisiez in die Schweiz. Turnier der besten 10 Teams Europas. Bisher größter Erfolg der Nachwuchsabteilung im Skaterhockey.

Am kommenden Wochenende reisen die Patriots aus Assenheim in die Schweiz, um sich mit den besten Teams aus Europa zu messen. 

Grundstein für die Teilnahme an diesem Turnier war der hervorragende 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Duisburg der letzten Saison.

Die Gegner kommen aus der Schweiz, Dänemark, Groß Britannien, Österreich und Deutschland.

Vergleichbar, ist das Turnier mir der Champions League im Fußball, nur kompakter in Turnierform über 3 Tage.

Auch Trainerin Dominik Napravnik ist voller Vorfreude.

"Die Gegner und vor allem das Niveau ist völlig unklar. Wir spielen gegen die besten Nachwuchsteams der Länder und wollen uns bestmöglich verkaufen. Ziel ist das Erreichen der Finalrunde. Dafür muss mindestens Platz 3 der 5 Teams umfassenden Vorrundengruppe erreicht werden.

In erster Linie hoffe ich aber, dass die Jungs und Mädchen ganz viel positive Erfahrungen sammeln, die sie in ihrem Leben nie vergessen werden", so eine motivierte Dominik Napravnik.

Los geht's bereits diesen Freitag zur Prime-Time. Um 19:40 Uhr trifft das Team auf den dänischen Vertreter Vesterbro. Am Samstag stehen die Kids dann um 11.20 Uhr gegen Ajoje (Schweiz) wieder auf der Platte. Um 15.20 Uhr geht es gegen die Medway Assassins (GB) und abschließend um 19.20 gegen Rossemaison (CH) weiter. Am Sonntag finden dann die Finalrundenspiele statt.

Für die Patriots reisen in die Schweiz: Kapitän Paul Reuß, im Tor Julian Zellekins, Piet Sender

Sowie als Feldspieler: Lennox Henkel, Wanda Blechschmied, Leon Jürs, Jakob Michel, Johann Müller, Philine Napravnik, Nathan Naulin, Toni Marie Pfannmüller, Leni Pfannmüller, Toni Reuß, Henry Szymanski, Bennet Veith, Viktoria Kettner, Constantin Ade und Emilia Dolze.

Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige
Cron Job starten