Skip to main content

<strong>Patriots am Sonntag im Pokal</strong>

Niddataler reisen mit drei Reihen nach Bad Friedrichshall. Spielbeginn der Pokal-Erstrunden-Partie beim 3.Ligisten ist um 15:00 Uhr.

Am Sonntag startet für die Patriots der Deutsche Pokal 2023. Mit einem Auswärtsspiel beim unterklassigen aber unbequemen Team aus Bad Friedrichshall soll es in eine erfolgreiche Pokalrunde für die Niddataler gehen. Mit dem Ziel sich mit Bundesligisten zu messen geht man in diesen Wettbewerb, doch dass es so weit kommt, dafür muss man sich erstmal in den ersten Runden behaupten. Damit das klappt kann Trainer Patric Pfannmüller auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Neben dem bereits in der Liga zweimal erfolgreichen Team sind in den letzten Tagen mit Julian Grund, Henry Wellhausen zwei weitere Leistungsträger dazugestossen. Im Tor wird der in Spaichingen bereits überzeugende Marcel Kappes stehen. Alles andere als ein Erfolg im Kocherwald wäre natürlich eine Enttäuschung.

Sollten die Patriots ihr Pokalspiel in Bad Friedrichshall gewinnen, würde bereits am Wochenende 22./23.04. die zweite Runde ausgetragen werden. Ob zu Hause oder Auswärts und gegen wen entscheidet das Los.

Patriotsaufstellung: Marcel Kappes, Marco Albrecht

Feld: David Lademann, Marcel Patejdl, Christian Unger, Henry Wellhausen, Julian Grund, Thibaut Lambert, Niko Lehtonen, Jason Ruhrig, Marc Langer, Niklas Lachmann, Horka Sekesi, Dennis Berk,

Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige