Dienstag, September 22, 2020

Rheingau: Präparierte Hundeköder ausgelegt

Bad Schwalbach (ots)Eltville-Rauenthal: Bereits am Samstagabend fand eine Spaziergängerin im Bereich der Weinbergstraße in Rauenthal ausgelegte Frikadellen, die...

Neuste Meldung

Ergebnis: Nichts zu holen für die Mainzer bei RB Leipzig

Die 05er mussten zum Saisonstart nach Leipzig und hatten dort einen schweren Stand. nach dem frühen Rückstand per Elfmeter erhöhten die Leipziger...

Ergebnis: FV Bad Vilbel rutscht nach Niederlage ab

In der Hessenliga mussten die Bad Vilbeler gegen Walldorf eine 1:2 Niederlage einstecken. Damit ist die Ernüchterung nach dem guten Saisonstart mit...

Ergebnis: SG Bornheim dreht Rückstand in Darmstadt und siegt

Die SG Bornheim musste zum Verbandsliga Süd Spiel nach Darmstadt zu Rot-Weiß. Dort gerieten sie schnell in Rückstand, konnten aber ebenso schnell...

Ergebnis: SG Rot-Weiß Frankfurt mit erstem Saisonsieg

Im vierten Anlauf klappte es endlich mit drei Zählern für die SG Rot-Weiß. Die punktlosen Großkrotzenburger waren an diesem Spieltag der perfekte...

Sentinels siegen bei den Crusaders

Am Ende war es deutlich: mit 49:14 gewinnen die Bad Homburg Sentinels das Hinspiel der Regionalliga Mitte bei den Rüsselsheim Crusaders und...

Beliebt

Ergebnis: Eintracht nur mit Remis gegen Aufsteiger Bielefeld

Zum Saisonauftakt gegen die Arminia aus Bielefeld kam die Eintracht nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei führte der Gast aus Bielefeld...

Rheingau: Staubsauger geht in Flammen auf

Bad Schwalbach (ots) SymbolfotoAm Sonntagabend kam es in Heimbach, Am Sonnenhang, zu einem kleinen Zimmerbrand. Auslöser des Brandes...

1. Frankfurt-Bornheim: Erneute versuchte Brandstiftung an einem Imbiss

Frankfurt (ots)Zeugen konnten am Sonntag, den 20. September 2020, gegen 01.25 Uhr, Geräusche wahrnehmen, die von einem brennenden...

A66 Autorennen mit Zivilwagen der Polizei geliefert – Fahrzeug und Führerschein beschlagnahmt

Wiesbaden (ots) SymbolfotoBundesautobahn 66, Fahrtrichtung Rüdesheim, 16.09.2020, gg. 11.30 UhrEin 39-jähriger Mann hat sich...

Weibliche U16 der SG Weiterstadt startet mit Niederlage

Am Samstag um 18:00 Uhr hatte die Weiterstädter u16 Bezirksliga ihren ersten Auftritt. Nachdem die Vorbereitung für die Mädchen ausschließlich mit der u16 Landeliga Mannschaft und der u18 stattfand und die junge Truppe noch nie ganz auf sich alleine gestellt war, wussten die Trainer Chiara Gießelbach und Melissa Kolb nicht hundertprozentig  was sie von dem Team erwarten konnten. Viele der Spielerinnen sind sehr talentiert, aber haben entweder erst vor kurzem angefangen Basketball zu spielen, oder gehören zu den Persönlichkeiten die sich gerne verstecken bzw. in den Hintergrund stellen. Hierzu gab es am Samstagabend keine Chance.

Das erste Viertel war bei weitem das schwierigste für die junge Mannschaft. Das Team war unsicher im Ballvortrag und keiner traute sich Verantwortung zu übernehmen. Sude Yilmaz war die erst die sich zu dieser Aufgabe bereit erklärte und die im Training geübten Prinzipien auf das Spiel übertragen konnte. Durch ihren Drang zum Korb erreichte sie es den Rest der Mannschaft mitzuziehen.  Trotzdem ging die SGW wegen fehlender Rebounds und viel zu vielen Wurfchancen für den Gegner mit einem Rückstand von 15 Punkten in die Halbzeit (37:22).

Nach der Pause entschied sich dann Svea Hansel dazu, richtig in das Spiel mit einzusteigen und führte die Mannschaft zusammen mit der starken Verteidigung von Yaren Özel durch das dritte Viertel. Dieses wurde mit nur einem Punkt verloren und zeigte somit der Mannschaft dass sie das Spiel in der Hand hatten. Die Alimoglu Schwestern, die das ganze Spiel mit einer hervorragende Defense und vollem Einsatz überzeugten, konnten dann im letzten Viertel auch offensiv glänzen. Unterstützt wurden sie dabei von Analena Hild, die nun auch einen Rebound nach dem anderen für die Weiterstädter sichern konnte.

Als Fazit waren sich die Coaches einig: „ Das Spiel wurde aufgrund fehlender Rebound Bereitschaft verloren. Es gab viele Überraschungen und viele Lichtblicke. Die Mädels haben tollen Einsatz gezeigt und niemals aufgegeben, konnten aber oft nicht schnell genug umschalten bzw. unsere Anforderungen in die Tat umsetzen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, haben aber eine lange Liste an Kleinigkeiten, die Gott sei Dank alle trainierbar sind. Wenn die Mädels es schaffen die Leistung, die sie individuell phasenweise gebracht haben gleichzeitig und konstant zu bringen, haben wir eine siegreiche Saison vor uns. Es wird also noch spannend!“

Quelle: Pressemeldung SG Weiterstadt

Neu

Reinheim: 16-Jährige aus Reinheim-Ueberau vermisst Polizei bittet um Mithilfe

Reinheim (ots)Aktuell sucht die Polizei nach einer 16-Jährigen aus Reinheim. Seit Dienstagvormittag (22.9.) wird dort Sarah Bondel vermisst....

Offenbach/Main-Kinzig: Aktuelle Meldungen der Polizei vom 22.9.2020

Offenbach (ots)Bereich Offenbach1. Wer brach in die Gaststätte ein? - Offenbach am...

Mainz: Verkehrsunfallflucht weitere Kenntnisse! Zeugen gesucht

Mainz-Mombach (ots)Wie bereits berichtet, kam es am Abend des 18.09.2020 in der Straße "Westring" Höhe Hausnummer 42...

Main-Taunus: Kinder von fremder Person angesprochen! Katalysatoren-Diebe unterwegs!

Hofheim (ots)1. Ansprechen von Kindern durch fremde Personen - richtiger Umgang mit verdächtigen Wahrnehmungen Hofheim, Marxheim, Schulstraße...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °