22 September 2021

Neuste Meldung

Tätlicher Angriff nach Festnahme!...

Hofheim (ots) 1. Tätlicher Angriff nach Festnahme, Freitag, 17.09.2021, 20:55 Uhr, 65719 Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Str.

W/Autobahnpolizei: Schwerer Unfall im...

Wiesbaden (ots) 1. Schwerer Unfall im Wiesbadener Kreuz, Hochheim, Bundesautobahn 3 Wiesbadener Kreuz, Samstag, 18.09.2021, 08:25 Uhr

Ginsheim-Gustavsburg: Raubüberfall auf Bäckerei!...

Ginsheim-Gustavsburg (ots) Pünktlich zum Ladenschluss um 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Montagnachmittag (20.09.2021) eine Bäckerei in...

OF: Kripo sucht vermissten...

Offenbach (ots) Wo ist Syed Tahir Abbas aus Offenbach? Das fragt die Kriminalpolizei in Offenbach und bittet die Bevölkerung...

Vermisstenfahndung nach 15-jährigem Jugendlichen...

Der Vermisste konnte am Dienstagmorgen durch die Bad Homburger Kriminalpolizei wohlbehalten ausfindig gemacht werden. Es bestehen keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund...

Beliebt

Rüsselsheim erhält Ausgleich für Fluglärm 199.000 Euro für Sportbereich Blauer See

Die Stadt Rüsselsheim erhält 199.000 Euro nach dem Regionallastenausgleichsgesetz für besonders stark von Fluglärm belastete Kommunen. Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek...

Wiesbaden: Turnier war guter Gradmesser VCW mit zwei Siegen und guter Performance

Das sah schon sehr gut aus, auch wenn freilich noch Luft nach oben ist: Die Volleyball-Damen des VCW hatten von Freitag bis...

OF/Hammersbach: 9-jähriger Junge wird seit Sonntagmorgen vermisst

Offenbach (ots) Wo ist Lorenzo Marcellino Weiß? - Hammersbach Wo ist Lorenzo Marcellino Weiß aus Hammersbach?...

Offenbach: 12-Jähriges Mädchen seit dem 15.9.21 gegen 7 Uhr verschwunden

Die seit Mittwochmorgen vermisste 12-Jährige aus Offenbach ist wohlbehalten wieder zu Hause. Offenbach (ots) Wo ist...

Überfall in Treburer Gaststätte – Täter flüchtig

Eine Gaststätte in der Straße “Am Steindamm” geriet am Donnerstagmorgen (9.5.) in den Fokus von zwei noch unbekannten Tätern. Kurz vor 10 Uhr tauchten die Männer unvermittelt in den Räumen auf, stießen die 45-Jährige Angestellte, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Gaststätte befand, zu Boden und schnappten sich mehrere Zigaretten und das Bargeld aus der Kasse. Mit ihrer Beute traten die Kriminellen die Flucht in unbekannte Richtung an. Nach ersten Erkenntnissen blieb die 45-Jährige körperlich unversehrt, erlitt jedoch einen Schock und musste infolge des Geschehens ärztlich versorgt werden.

Eine umgehend nach Alarmierung eingeleitete Fahndung nach den Tätern, in die neben zahlreichen Streifen, auch der Polizeihubschrauber, ein Diensthund und Beamte der Wasserschutzpolizei eingebunden waren, verlief bislang ohne Erfolg.

Die Flüchtenden Männer werden als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie sprachen gebrochen Deutsch und trugen dunkle Kleidung. Auf einer getragenen schwarzen Jogginghose soll mit weißer Aufschrift “Hot Boyz” zu erkennen gewesen sein. Beide Täter trugen einen sogenannten “Shemagh”-Schal, der die Gesichter vermummte. Die Kriminalpolizei in Groß-Gerau (K10) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten sich zu melden (Telefonnummer 06141/696-0).

Rüsselsheim am Main-Bauschheim: Zeugen nach Auseinandersetzung am Sportlerheim gesucht

Ein 17-jähriger Mann aus Rüsselsheim geriet am Mittwochabend (08.05.) in eine Auseinandersetzung am Steinmarkt, am dortigen Sportlerheim. Gegen 21.40 Uhr wurde der junge Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand aus einer Gruppe heraus von etwa 8 Personen geschlagen. Dabei wurde der 17-Jährige Verletzt und musste zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer die Verletzungen letztendlich sind, kann noch nicht gesagt werden. Ebenso müssen die weiteren Ermittlungen zeigen, weshalb es zu dieser Auseinandersetzung kam.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim zu melden.

Kriminelle haben es auf Lieferdienst abgesehen

Auf einen Pizza-Lieferservice hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (09.05.) abgesehen. Zwischen 23.30 Uhr und 11 Uhr drangen die Kriminellen durch ein Fenster in den Verkaufsraum am Marienplatz ein. Zuvor hatten sie die Scheibe mit einem Backstein eingeschlagen und das Fenster geöffnet. Im Inneren packten sie nach ersten Erkenntnissen Eiscreme sowie eine Vodka-Flasche in eine Liefertasche und ergriffen mit der Beute unerkannt die Flucht. Die Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City hofft auf Hinweise von Zeugen. Wer hat in der Nacht Verdächtiges bemerkt? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Rüsselsheim: Mehrere Fahrzeuge in der Nacht aufgebrochen
Kripo ermittelt und sucht Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag (09.05.) haben Unbekannte mehrere geparkte Fahrzeuge im Stadtteil Bauschheim aufbrochen und Beute gemacht. Im Laufe des Donnerstagmorgens alarmierten bislang vier Fahrzeughalter aus dem Merowingerring, dem Karloingerring und am Weinfaß die Polizei. Kriminelle hatten in allen vier Fällen eine Seitenscheibe zu den Autos, bei denen es sich um die Marken BMW und Mercedes handelt, eingeschlagen und anschließend den Airbag ausgebaut.

Darüber hinaus entwendeten sie in einem Fall auch das Lenkrad sowie einen zurückgelassenen Laptop, Bargeld sowie eine Drohne. Mit der Beute, deren Gesamtwert sich auf mehrere Tausend Euro belaufen dürfte, suchten die bislang noch unbekannten Täter anschließend das Weite. Der Tatzeitraum reicht nach derzeitigen Ermittlungen von 23 Uhr bis etwa 7.30 Uhr. Die Kriminalpolizei geht von einem Tatzusammenhang aus und hofft bei den Ermittlungen auf Hinweise von Zeugen. Wer hat in der Nacht verdächtige Personen bemerkt? Zeugen können sich unter der Rufnummer 06142/696-0 melden.

Viernheim: Zwanzig Gartenhütten “Im Forst” aufgebrochen
Täter schleppen kistenweise Diebesgut aus der Gartenkolonie

Die Polizei in Viernheim bearbeitet aktuell zwanzig Aufbrüche in der Gartenanlage “Im Forst” in der Straße “Am Lampertheimer Weg”.

Kistenweise müssen die Täter zwischen Mittwochabend (8.5.) 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen (9.5.) 7.15 Uhr, Getränke und Lebensmittel aus der Kolonie getragen haben. Auch Gartengeräte und Benzinkanister zählen zu der Beute der Kriminellen. Die Ermittler hoffen, dass der Abtransport nicht unbeobachtet blieb und Zeugen Hinweise geben können. Nahezu alle Gartenhütten im Blütenweg sind von den Tätern angegangen worden. Mit Gewalt wurden die verschlossenen Hütten aufgebrochen.

Bereits im Februar sind bei der Polizei mehrere Aufbrüche angezeigt worden.

Die Ermittler in Viernheim sind telefonisch unter der Rufnummer 06204 / 93770 erreichbar.

Rüsselsheim: Betrüger erbeuten mehrere Tausend Euro
Erneute Warnung vor der Masche “Falsche Polizeibeamte”

Kriminelle haben in der Nacht zum Donnerstag (09.05.) mehrere Tausend Euro mit der Masche “Falsche Polizeibeamte” erbeutet. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die bislang noch unbekannten Täter gegen 20 Uhr telefonisch bei der älteren Dame gemeldet. Der angebliche “Kriminalpolizist” am anderen Ende der Leitung tischte der Seniorin die übliche Geschichte von einer festgenommenen Einbrecherbande in der Nachbarschaft auf. Mittäter hätten es auf die Rüsselsheimer abgesehen und wären noch auf freiem Fuß.

Mit geschickter Gesprächsführung und enormen psychischen Druck ließen die Kriminellen sie glauben, dass ihre Wertgegenstände in Gefahr seien und nur eine “Sicherstellung” durch die Polizei helfe. Ein Komplize klingelte während des Telefonats bei der älteren Frau und gab ebenfalls vor, Polizist zu sein. Er nahm zahlreiche Münzen und Briefmarken entgegen und suchte mit seiner Beute das Weite. Er hat laut Zeugin einen deutschen Phänoty, soll Ende 20 und größer als 1,80 Meter sein. Er ist schlank, hatte dunkle Haare und war mit einer “gerissenen” Jeans sowie einer Jeansjacke bekleidet. Das Kommissariat 23 der Rüsselsheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut: Die richtige Polizei ruft sie niemals mit der 110 an. Zudem würden wir Sie niemals am Telefon nach Ihren Wertgegenständen ausfragen oder diese “zur Sicherheit” bei Ihnen abholen und vorsorglich sicherstellen. Legen Sie bei solchen Anrufen deshalb sofort den Hörer auf und verständigen Sie die Polizei.

Lorsch: Zwei Yukka-Palmen in der Mittagszeit gestohlen

Zwei Yukka-Palmen haben Diebe am Mittwochmittag (8.5.) in der Bahnhofstraße mitgehen lassen. Innerhalb einer Dreiviertelstunde, zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr, konnten die Täter die Grünpflanzen, die vor einem Haus standen, unbemerkt stehlen.

Wegen des Diebstahls ist jetzt die Polizei eingeschaltet worden. Die Ermittler aus Heppenheim (DEG) suchen jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Pflanzendieben geben können. In einem gelben Übertopf stand die eine, etwa 50 Zentimeter hohe, Yukka-Palme. Die große Pflanze, ohne Übertopf, misst 2,50 Meter und hat vier große und zwei kleinere Triebe. Der Durchmesser beträgt etwa 50 Zentimeter.

Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Hinweise zu dem jetzigen Standort der Palmen geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Neu

WI: Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen auf der A3 und größerem Stau

Wiesbaden (ots) Unfallzeit: Mittwoch, 22.09.2021, 13.00 Uhr Unfallort: Gemarkung Limburg, A 3, km 105,200, Köln - Frankfurt

RTK: Mehrere Anrufe falscher Polizisten im Gebiet! Pkw in Aarbergen erheblich zerkratzt!

Bad Schwalbach (ots) 1. Mehrere Anrufe falscher Polizisten - Maschen durchschaut, Polizeidirektion Rheingau-Taunus, Dienstag, 21.09.2021 Bürgerinnen...

HTK: 60-jährige nach Wohnungsbrand Tot aufgefunden! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. 60-Jährige nach Wohnungsbrand in Usingen leblos aufgefunden, Usingen, An der Riedwiese, 21.09.2021, gg....

Mainz: Seit gestern Abend den 21.9.2021 wird der 44-jährige Jens Christian W. vermisst

Mainz (ots) Bei der Suche nach dem vermissten Mann Jens Christian W. aus Mainz bittet die Polizei die Bevölkerung...
Darmstadt
Klarer Himmel
11.7 ° C
13.9 °
9.4 °
50 %
5.7kmh
0 %
Sa
19 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °