22 September 2021

Neuste Meldung

Rodgau Pioneers erobern Tabellenführung

In der Landesliga Hessen gelang den Rodgau Pioneers ein 8:2 Erfolg bei den Wetterau Bulls. Ein zähes Spiel,...

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Horror-Unfall auf der A5 bei Friedberg mindesten 4 Menschen sind Tot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (19.9.) kam es auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem...

Rotweiss schlägt Bornheim in einem hitzigen Duell

In der Verbandsliga Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und der SG Bornheim.

Golden Eagles siegen gegen Trier

In der Regionalliga Mitte erhalten sich die Golden Eagles aus Mainz die geringe Chance, am letzten Spieltag den Platz an der Sonen...

Beliebt

OF/Dietzenbach: Seit gestern Abend wird die 16-jährige Tatjana vermisst

Offenbach (ots) Wo ist Tatjana Müller? - Dietzenbach Wo ist Tatjana Müller aus Dietzenbach? Das fragt...

FSV Mainz trennt sich torlos vom SC Freiburg

Ein Bundesligaspiel, das insbesondere durch beide Defensivreihen bestimmt wurde, endete folgerichtig mit 0:0. Wenige bis keine Chancen, kaum...

MTK: ACHTUNG Erneute Schockanrufe! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. Trickdiebstahl von Geldbörse Bad Soden, Königsteiner Straße 16.09.2021, 16:30 Uhr Am Donnerstagnachmittag wurde...

DTM: Lawson als Spitzenreiter nach Hockenheim

Die Spannung in der DTM nähert sich vor dem großen Doppel-Finale in Hockenheim (01.-03. Oktober) und Norisring (08.-10. Oktober) dem Siedepunkt: Während...

Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen

Die Löwen Frankfurt stellen den nächsten Neuzugang vor. Torhüter Jimmy Hertel wird das Löwen-Rudel in der Saison 2019/2020 verstärken. Der Goalie spielte vergangene Saison eine entscheidende Rolle beim Klassenverbleib des EHC Freiburg.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Mit Jimmy Hertel kommt ein Torhüter, der viel Erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit Patrick Klein wird er ein sehr gutes Duo für die Löwen Frankfurt bilden. Ich bin mir sicher, dass beide sich hervorragend ergänzen werden.“

Jimmy Hertel: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Frankfurt mit einer ambitionierten Mannschaft und der tollen Atmosphäre in der Eissporthalle. Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt – sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln.“

Hertel (27) spielte in der vergangenen Spielzeit beim EHC Freiburg, wo er die bislang meiste Eiszeit seiner Profi-Karriere erhielt. Er stand in 21 regulären Saisonspielen zwischen den Pfosten und fing dabei 91,3 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,85. In den anschließenden Playdowns war er der große Rückhalt der Breisgauer. In 14 Spielen hielt er 92,7 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,55.

Von 2016 bis 2018 war Hertel Backup in Ravensburg. Davor spielte er auch eine kurze Zeit lang in Kassel. Insgesamt kam er bei beiden Teams auf 20 Einsätze in drei Spielzeiten (inklusive Playoffs). Hertel konnte auch schon ein wenig DEL-Luft schnuppern. Für die Thomas Sabo Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg kam er je einmal zum Einsatz und blieb in beiden Fällen ohne Gegentor.

Quelle und Foto: Pressemeldung Löwen Frankfurt

Neu

Neues Impfzentrum startet erfolgreichImpfungen ohne Termin möglich

Das neue Impfzentrum in der Messehalle 1.2 ist am Dienstag, 21. September, erfolgreich gestartet. Pünktlich um 12 Uhr öffnete es seine Türen....

RTK: Weltkriegsbombe in Rüdesheim entschärft! Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Mittelheim!

Bad Schwalbach (ots) 1. Kontrollen im Rheingau-Taunus-Kreis, Eltville am Rhein / Idstein / Taunusstein Freitag, 17.09.2021, 15:00 Uhr bis...

HTK: Krankenfahrstuhl-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! Holztransporter reißt Loch in Hauswand!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Frau nach Diebstahl aus Haushaltswarengeschäft festgenommen, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 20.09.2021,...

WI: Achtung Falsche Polizeibeamte rufen an! Trickdiebin wird gewalttätig!

Wiesbaden (ots) 1. Trickdiebin wird gewalttätig, Montag, 20.09.2021, 11:25 Uhr, 65191 Wiesbaden, Danziger Str. Am gestrigen...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °