17 Januar 2022

Neuste Meldung

OF: Tanklastzug mit 30.000 Litern Diesel rutscht in Straßengraben

Offenbach (ots) Tanklastzug im Graben: Stundenlange Bergung - L 3199 / Bad Orb (lei) Ein mit...

Griesheim: Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Griesheim (ots) Ein noch unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstagabend (13.1.) eine junge Fußgängerin sexuell belästigt und danach die Flucht...

Einkaufen mit 2G-Bändchen bis Mitte Februar weiterhin möglich

Auf große Nachfrage stößt weiterhin das Offenbacher 2G-Bändchen für den Einkauf in der Innenstadt. An der zentralen Ausgabestelle am Stadthof (neben der...

Frankfurt: Polizei nimmt falschen Polizisten fest

Frankfurt (ots) Ein 21-jähriger Mann schöpfte gestern Abend (12. Januar 2022) zurecht Verdacht, als er im Stadtteil Niederrad aus...

Frankfurt: Überfall auf Kraftfahrer – Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) Gestern Abend (12. Januar 2022) überfiel ein bislang Unbekannter einen 61-Jährigen in Bornheim, als er die Tageseinnahmen...

Beliebt

Bad Homburger Kreuz: Sattelzug wendet auf der A661 und bleibt quer auf der Fahrbahn stecken

Frankfurt (ots) Gestern Abend gegen 21:00 Uhr kam es in der Nähe des Autobahnkreuzes Bad Homburg zu einem sehr...

WI: Schlägerei im Bus unter Frauen! Einbrecher kamen über den Balkon!

Wiesbaden (ots) 1. Junge Frauen schlagen in Bus aufeinander ein, Wiesbaden, Mitte, Friedrichstraße / Kirchgasse, Freitag, 14.01.2022, 22:30...

Rhine River Rhinos starten gegen Hannover United ins neue Jahr

Am kommenden Samstag, 15.01.2022, starten die Rhine River Rhinos bei Hannover United in die Rückrunde der Saison 2021/22. Hochball im IGS Stöcken...

White Wings verlieren klar gegen Dresden

Mehr als 20 Spielminuten sah es richtig gut aus für die WHITE WINGS Hanau: Gegen den Tabellenführer Dresden Titans konnten die Südhessen...

Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen

Die Löwen Frankfurt stellen den nächsten Neuzugang vor. Torhüter Jimmy Hertel wird das Löwen-Rudel in der Saison 2019/2020 verstärken. Der Goalie spielte vergangene Saison eine entscheidende Rolle beim Klassenverbleib des EHC Freiburg.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Mit Jimmy Hertel kommt ein Torhüter, der viel Erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit Patrick Klein wird er ein sehr gutes Duo für die Löwen Frankfurt bilden. Ich bin mir sicher, dass beide sich hervorragend ergänzen werden.“

Jimmy Hertel: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Frankfurt mit einer ambitionierten Mannschaft und der tollen Atmosphäre in der Eissporthalle. Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt – sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln.“

Hertel (27) spielte in der vergangenen Spielzeit beim EHC Freiburg, wo er die bislang meiste Eiszeit seiner Profi-Karriere erhielt. Er stand in 21 regulären Saisonspielen zwischen den Pfosten und fing dabei 91,3 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,85. In den anschließenden Playdowns war er der große Rückhalt der Breisgauer. In 14 Spielen hielt er 92,7 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,55.

Von 2016 bis 2018 war Hertel Backup in Ravensburg. Davor spielte er auch eine kurze Zeit lang in Kassel. Insgesamt kam er bei beiden Teams auf 20 Einsätze in drei Spielzeiten (inklusive Playoffs). Hertel konnte auch schon ein wenig DEL-Luft schnuppern. Für die Thomas Sabo Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg kam er je einmal zum Einsatz und blieb in beiden Fällen ohne Gegentor.

Quelle und Foto: Pressemeldung Löwen Frankfurt

Neu

Frankfurt: Diensthund „Miki“ nimmt Randalierer fest

Frankfurt (ots) In der Nacht zum Samstag (15.01.2022) randalierte ein Mann vor und in einem Wohnhaus in der Metzstraße....

WI: An 11 Fahrzeugen Reifen zerstochen! Polizei sucht nach Zeugen

Wiesbaden (ots) Wiesbaden, Homburger Straße, Willy-Brandt-Allee Samstag/Sonntag, 15./16.01.202, 17:30 Uhr bis 07:10 Uhr In der Homburger...

Frankfurt: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) Die Polizei nahm heute am frühen Morgen einen 18-Jährigen Autofahrer nach kurzer Verfolgung fest. Die Gründe für...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim