Tot

Tödlicher Unfall durch Frontalzusammenstoß in Hünfelden auf der B417 ein 15-jähriger und eine 26-jährige sterben

Beitrag teilen

Zwei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Hünfelden in Mittelhessen ums Leben gekommen: ein 15 Jahre alter Junge und eine 26-jährige Autofahrerin. Nach Angaben der Polizei wurde eine andere Autofahrerin, eine 66-Jährige, schwerst verletzt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 417 bei Hünfelden (Kreis Limburg-Weilburg), wie das Polizeipräsidium Osthessen berichtet hatte. Aus ungeklärter Ursache geriet die 26-Jährige mit ihrem Wagen kurz nach dem Ortsausgang von Kirberg in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Die 66-Jährige und der 15-Jährige als Beifahrer saßen in dem anderen Wagen.
“Alle drei Personen wurden bei der Kollision in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden”, berichteten die Beamten. Notärzte wurden mit drei Rettungshubschraubern zur Unfallstelle geflogen, konnten aber bei der Unfallverursacherin und dem Teenager nur noch den Tod feststellen. Die ältere Frau wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beauftragte die Polizei einen Verkehrssachverständigen mit der Ermittlung der Unfallursache. Für die Rettungsarbeiten musste die B417 komplett gesperrt werden.