svww-iredale

SVWW verpflichtet John Iredale fest

Der SV Wehen Wiesbaden hat John Iredale unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt vom SC Paderborn 07 und war bereits in der Vorsaison an den SVWW ausgeliehen. Jetzt wurde der Australier fest verpflichtet und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024 bei den Rot-Schwarzen.

„Mit der Rückkehr von John bekommen wir eine weitere Option für unser Angriffsspiel. Er hat in der letzten Saison seinen Torriecher unter Beweis stellen können und verfügt zudem über die benötigte Spielintelligenz und Beweglichkeit, um Lücken in der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Jetzt kommt es darauf an, dass er seine Fähigkeiten weiter ausbaut und die nötige Konstanz findet, um Woche für Woche Leistung zu bringen“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „John hat eine starke Vorbereitung in Paderborn gespielt und kennt unsere Spielweise, daher wird er uns sofort weiterhelfen.“

In der vergangenen Spielzeit kam Iredale auf fünf Scorerpunkte bei zwölf Einsätzen (3 Tore, 2 Assists). Vor seiner Zeit beim SVWW lief der Stürmer bereits für die Zweitverwertung des VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord auf. Dort erzielte er in 21 Spielen 14 Tore und bereitete vier weitere vor.

„Ich habe mich hier in der letzten Saison sehr wohl gefühlt, daher bin ich absolut glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat “, so John Iredale. „Ich kann es kaum erwarten, so schnell wie möglich für den SVWW wieder auf dem Platz zu stehen“.

Zur Person:
Position: Stürmer          
Geburtsdatum: 01.08.1999 in Sydney
Nationalität: australisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: SC Paderborn, VfL Wolfsburg II, SC Heerenveen, Sydney FC
Rückennummer: 33

Quelle und Foto: Pressemeldung SV Wehen Wiesbaden

Beitrag teilen

Scroll to Top