Skip to main content

Amar Catic unterschreibt in Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran und hat Amar Catic unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Flügelspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten ADO Den Haag zum SVWW und unterschrieb ein bis zum 30.06.2025 datiertes Arbeitspapier.

„Amar ist ein schneller und kreativer Offensivspieler, der unsere Mannschaft mit seinen Qualitäten verstärken wird. Er passt mit seinen fußballerischen Eigenschaften sehr gut zu unserer Spielidee und wird unserem Kader mehr Breite und Tiefe verleihen“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Wir haben Amar bereits seit einiger Zeit beobachtet und freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Catic wurde in der Jugend der PSV Eindhoven ausgebildet und wechselte im Juli 2020 nach Den Haag. Insgesamt kommt der Rechtsfuß bislang auf 14 Einsätze in der ersten niederländischen Liga und lief zudem bereits 96-mal (10 Tore / 18 Assists) in der zweiten niederländischen Liga auf.

„Der SVWW hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche waren sehr positiv“, so Amar Catic. „Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und freue mich auf den Fußball in Deutschland.“

Zur Person:
Position: Mittelfeldspieler
Geburtsdatum: 21.01.1999
Nationalität: bosnisch, niederländisch
Größe: 1,78 m
Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: ADO Den Haag, PSV Eindhoven

Quelle und Foto: Pressemeldung SV Wehen Wiesbaden

Anzeige