Skip to main content

Mollocher neuer Trainer der Wiesbadener U19

Der SV Wehen Wiesbaden hat Christian Mollocher zur neuen Saison als Cheftrainer für seine U19 verpflichtet. Der 41-jährige A-Lizenz-Inhaber kommt von der TSG Hoffenheim, wo er derzeit als Co-Trainer bei der U23 tätig ist und um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft.

„Christian ist ein erfahrener Trainer, der sich sowohl im Jugendbereich als auch im Profifußball bestens auskennt und neue Impulse bei der Weiterentwicklung des Leistungsbereichs unseres NLZs setzen soll“, so Armin Alexander, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Schwarzen.

„Ich freue mich, beim SVWW in ein familiäres und gut geführtes Umfeld zu kommen und wieder als Cheftrainer an der Seitenlinie zu stehen“, so Mollocher. „Ich möchte neben der Tätigkeit als U19-Trainer vor allem die Talentförderung unterstützen und dabei insbesondere die Strukturen beim Übergang von der Jugend zu den Profis weiter verbessern, damit so viele Spieler wie möglich den Sprung schaffen.“

Mit der Mollocher-Verpflichtung sind alle Trainerposten im Leistungsbereich der Rot-Schwarzen für die neue Spielzeit besetzt. Dabei bleiben mit Chris Khayyer in der U17, Janic Vogler in der U16 und mit Marcel Poruba in der U15 gleich drei Cheftrainer-Posten unverändert.

„Es ist uns sehr wichtig, vor allem im Leistungsbereich auf Kontinuität setzen zu können“, so Alexander. „Darum freuen wir uns, auch in der kommenden Saison weiter mit Chris, Janic und Marcel zusammenarbeiten zu können. Gemeinsam mit Christian haben wir ein starkes Team beisammen, mit dem wir die Zukunft des NLZs weiter erfolgreich gestalten wollen.“

Quelle und Foto: Pressemeldung SV Wehen Wiesbaden

Anzeige