17 Januar 2022

Neuste Meldung

MTK: Achtung Diebe haben es auf Lenkräder abgesehen! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. Diebstahl von Lenkrad aus Fahrzeug, Schwalbach am Taunus, Am Sandring, 15.01.2022 Durch...

WI: Quecksilber-Fieberthermometer löst vor Feuerwehreinsatz aus

Des Menschen Herz ist wie Quecksilber, jetzt da, bald anderswo, heute so, morgen anders gesinnt. So wie einst Martin...

BMW Motorrad stellt die R18 M und die R18 Aurora vor

Anlässlich der Verona Motor Bike Expo vom 13. bis 16. Januar 2022 werden zwei exklusive Custom-Bike-Projekte auf Basis der ikonischen BMW R 18 präsentiert.Sie...

Altersflecken: Das hilft gegen die Pigmentmale

Baierbrunn (ots) Altersflecken sind in den meisten Fällen harmlos. Dennoch sollte man sie im Auge behalten, vor allem wenn...

Selbsttests: Krebs, HIV, Harnwegsinfekte u.s.w.! Ersatz für den Arzt?

Baierbrunn (ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte - viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie sinnvoll ist das?

Beliebt

WI: 16-Jährige in Bus unsittlich berührt! Trickdieb in der Wohnung!

Wiesbaden (ots) 1. 16-Jährige in Bus unsittlich berührt, Wiesbaden, 10.01.2022, 13.50 Uhr bis 14.05 Uhr

WI: Quecksilber-Fieberthermometer löst vor Feuerwehreinsatz aus

Des Menschen Herz ist wie Quecksilber, jetzt da, bald anderswo, heute so, morgen anders gesinnt. So wie einst Martin...

Selbsttests: Krebs, HIV, Harnwegsinfekte u.s.w.! Ersatz für den Arzt?

Baierbrunn (ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte - viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie sinnvoll ist das?

HTK: Mögliche Giftköder in Oberursel ausgelegt! Achtung Trickdiebe in Kronberg unterwegs!

Hochtaunuskreis (ots) 1. Brand eines Altpapiercontainers Tatort: 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Nehringstraße Tatzeit: Freitag, 14.01.2022, 19:11...

So gelingt der Familienurlaub

Endlich Urlaub! Jeder hat seine eigenen Erwartungen an die Ferien und die sind nicht immer kompatibel mit denen der anderen Familienmitglieder, und da ist Stress oft vorprogrammiert. Wie man ihn vermeiden kann und der Familienurlaub gelingt, berichtet Marco Chwalek:

Sprecher: Wenn man mit Kind und Kegel Urlaub macht, sollten es auch die schönsten Wochen des Jahres werden. Das ist eine Falle, in die viele Familien schon im Voraus tappen, erklärt uns Peggy Elfmann, stellvertretende Chefredakteurin vom Apothekenmagazin Baby und Familie:

O-Ton Peggy Elfmann

„Natürlich möchte man, dass die gemeinsamen freien Tage besonders schön werden. Aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen in den Urlaub setzen, die dann nicht erfüllt werden können. Denn die Familie verbringt in den Ferien viel mehr Zeit miteinander als im Alltag, und das kann oft zu Spannungen oder sogar Streit führen.“

Sprecher: Und da stellt sich die Frage, sollte man in den Ferien tatsächlich alles gemeinsam machen?

O-Ton Peggy Elfmann

„Ein klares Nein. Jeder sollte auch mal Zeit nur für sich haben. Die Kinder lieben es, wenn sich ein Elternteil exklusiv mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt, schwimmt oder wandert. Und auch für die Eltern ist es wichtig, dass sie Zeit für sich als Paar haben.“

Sprecher: Damit die beiden ein paar Stunden für sich haben, brauchen sie einen vertrauten Babysitter und schnell kommt die Idee auf, mit anderen zu verreisen:

O-Ton Peggy Elfmann

„Um zum Beispiel mit den Großeltern in den Urlaub zu fahren, sollte man vor den Ferien schon alle wichtigen Dinge besprechen und gute Absprachen treffen. Am besten verbringt man erstmal ein gemeinsames Wochenende miteinander, um zu testen, wie man sich verträgt. Auch die Interessen sollten ähnlich sein, sonst kann es schwierig werden und zu Streit kommen.“

Damit es mit der Erholung klappt, sollte man nicht erreichbar sein und am besten das Handy ausschalten und keine Dienstmails abrufen, rät Baby und Familie.

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Baby und Familie, ots

Neu

WI/RTK/MTK/HTK: Versammlungen von Coronaregel-Kritikern am 17.01.2022

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) Am Montagabend kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen zu verschiedenen Veranstaltungen von Coronaregel-...

Sieben-Tage-Inzidenz in Frankfurt erstmals über 1000

Am Montag, 17. Januar, hat die Sieben-Tage-Inzidenz in Frankfurt erstmals die Marke von 1000 überschritten, lag laut Robert Koch-Institut (RKI) bei 1060,1....

HTK: Raub an einem Jugendlichen drei Täter auf der Flucht! Unfall bei Flucht vor Polizeikontrolle Ergebnis, drei verletzte und ein Totalschaden!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Jugendlicher beraubt, Bad Homburg v. d. Höhe, Rathausplatz, 15.01.2022, gg. 21.10 Uhr...

„Doppelter“ Marco Rhein verlängert bei den Baggerseepiraten

Nachdem die Rodgauer Handballer wie bereits bekanntgegeben ab der kommenden Saison auf drei Leistungsträger verzichten müssen, gibt es nun positive Nachrichten zu...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim