21 September 2021

Neuste Meldung

Hessen Dreieich verliert Spitzenspiel in Eddersheim

Gegen den FC Eddersheim konnte sich der SCHD im Spiel der Hessenliga nicht durchsetzen. Das Gastspiel wurde mit 2:1 verloren.

Schott Mainzerinnen holen Auswärtssieg

Im dritten Spiel der Regionalliga Südwest der Frauen konnten sich die Mainzerinnen vom TSV Schott mit 2:0 beim TuS Issel durchsetzen.

Eintracht Frauen III siegen in Wetzlar

In der Regionalliga Süd der Frauen konnte sich das Team der Eintracht Frauen III in Wetzlar mit 3:2 durchsetzen.

Die Kickers siegen zuhause gegen Astoria Walldorf

Am Sonntagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers gegen den FC Astoria Walldorf. Die Tore der Partie erzielten Bozic und Garcia.

Galerie: Kickers Offenbach vs. SC Freiburg U20 – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Beliebt

Wiesbaden: Greifvögel aus der Nähe in der Fasanerie

In der Reihe „Natur-Erleben“ geht es am Sonntag, 26. September, von 10.15 bis 12.15 Uhr in der Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße 22, um Greifvögel.

Mainz: Autofahrer missachtet Vorfahrt und erfasst Radfahrerin

Mainz-Gonsenheim (ots) Am Freitagmittag gegen 14:30 Uhr wird der Mainzer Polizei ein Verkehrsunfall in Mainz-Gonsenheim gemeldet, bei dem eine...

Bundespolizei vollstreckt fünf Haftbefehle am Flughafen Frankfurt

Frankfurt/Main (ots) Am 16. September vollstreckte die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt erneut fünf Haftbefehle. Ein 53-jähriger...

FSV Frankfurt kommt beim 2:2 gegen Pirmasens nicht von der Stelle

Nur einen Punkt konnte der FSV Frankfurt im Spiel gegen den FK Pirmasesn holen. Zu wenig ist das 2:2, wenn man sich...

So gelingt der Familienurlaub

Endlich Urlaub! Jeder hat seine eigenen Erwartungen an die Ferien und die sind nicht immer kompatibel mit denen der anderen Familienmitglieder, und da ist Stress oft vorprogrammiert. Wie man ihn vermeiden kann und der Familienurlaub gelingt, berichtet Marco Chwalek:

Sprecher: Wenn man mit Kind und Kegel Urlaub macht, sollten es auch die schönsten Wochen des Jahres werden. Das ist eine Falle, in die viele Familien schon im Voraus tappen, erklärt uns Peggy Elfmann, stellvertretende Chefredakteurin vom Apothekenmagazin Baby und Familie:

O-Ton Peggy Elfmann

“Natürlich möchte man, dass die gemeinsamen freien Tage besonders schön werden. Aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen in den Urlaub setzen, die dann nicht erfüllt werden können. Denn die Familie verbringt in den Ferien viel mehr Zeit miteinander als im Alltag, und das kann oft zu Spannungen oder sogar Streit führen.”

Sprecher: Und da stellt sich die Frage, sollte man in den Ferien tatsächlich alles gemeinsam machen?

O-Ton Peggy Elfmann

“Ein klares Nein. Jeder sollte auch mal Zeit nur für sich haben. Die Kinder lieben es, wenn sich ein Elternteil exklusiv mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt, schwimmt oder wandert. Und auch für die Eltern ist es wichtig, dass sie Zeit für sich als Paar haben.”

Sprecher: Damit die beiden ein paar Stunden für sich haben, brauchen sie einen vertrauten Babysitter und schnell kommt die Idee auf, mit anderen zu verreisen:

O-Ton Peggy Elfmann

“Um zum Beispiel mit den Großeltern in den Urlaub zu fahren, sollte man vor den Ferien schon alle wichtigen Dinge besprechen und gute Absprachen treffen. Am besten verbringt man erstmal ein gemeinsames Wochenende miteinander, um zu testen, wie man sich verträgt. Auch die Interessen sollten ähnlich sein, sonst kann es schwierig werden und zu Streit kommen.”

Damit es mit der Erholung klappt, sollte man nicht erreichbar sein und am besten das Handy ausschalten und keine Dienstmails abrufen, rät Baby und Familie.

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Baby und Familie, ots

Neu

Fahnder fassen lang gesuchten Schleuser am Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Am 18. September nahmen Fahnder der Bundespolizei einen lang gesuchten mutmaßlichen Schleuser am Flughafen Frankfurt fest. Bei...

Wiesbaden: Turnier war guter Gradmesser VCW mit zwei Siegen und guter Performance

Das sah schon sehr gut aus, auch wenn freilich noch Luft nach oben ist: Die Volleyball-Damen des VCW hatten von Freitag bis...

Berauschter Pole beleidigt und attackiert Bundespolizisten am Fernbahnhof Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Pole beleidigte und attackierte am 17. September Bundespolizisten am Fernbahnhof des...

SVWW mit Niederlage gegen Dortmund II

Die Aufsteiger liegen dem SV Wehen Wiesbaden in der diesjährigen Drittligasaison so überhaupt nicht. Die Aufsteiger aus Dortmund...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °