21 September 2021

Neuste Meldung

Hessen Dreieich verliert Spitzenspiel in Eddersheim

Gegen den FC Eddersheim konnte sich der SCHD im Spiel der Hessenliga nicht durchsetzen. Das Gastspiel wurde mit 2:1 verloren.

Schott Mainzerinnen holen Auswärtssieg

Im dritten Spiel der Regionalliga Südwest der Frauen konnten sich die Mainzerinnen vom TSV Schott mit 2:0 beim TuS Issel durchsetzen.

Eintracht Frauen III siegen in Wetzlar

In der Regionalliga Süd der Frauen konnte sich das Team der Eintracht Frauen III in Wetzlar mit 3:2 durchsetzen.

Die Kickers siegen zuhause gegen Astoria Walldorf

Am Sonntagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers gegen den FC Astoria Walldorf. Die Tore der Partie erzielten Bozic und Garcia.

Galerie: Kickers Offenbach vs. SC Freiburg U20 – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Beliebt

Weiterstadt aus dem DBBL Pokal ausgeschieden

Sehr lange haben die Weiterstädterinnen in der 2.DBBL kein reguläres Spiel mehr bestritten, die letzte Saison war geprägt von Coronabeschränkungen. Nun galt...

HTK: Unfall mit Fahrradfahrer in Oberursel! Exhibitionist in Königstein unterwegs!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Diebstahl eines Quads Königstein, Falkenstein, Johannesbrunnenweg 15.09.2021, 02:30 Uhr - 02:45 Uhr

White Wings verlieren Saisonauftakt in Dresden

Die Saison 2021/22 der WHITE WINGS Hanau startete in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB mit einem echten Härtetest. Nicht nur musste...

Mainzer Adam Szalai erleidet Meniskusverletzung

Ádám Szalai hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg in einem Zweikampf in der 32. Spielminute eine Meniskusverletzung im linken Knie...

So erholt man sich im Urlaub am effektivsten

Gute Erholung wünschen sich viele, wenn man in den Urlaub geht. Aber wie erholt man sich tatsächlich am effektivsten? Dagmar Ponto hat für uns die besten Tipps zusammen getragen:

Dagmar Ponto: Entspannt wollen wir unsere Urlaubstage genießen und gelassener, ruhiger und zufriedener zurückkommen. Aber wie macht man das? Wir haben mit Dr. Roland Mühlbauer von der “Apotheken Umschau” gesprochen und ihn gefragt, wie wir uns am besten erholen können:

O-Ton Roland Mühlbauer

“Erstens, dass man geistig abschaltet, zum Beispiel indem man Familie und Freunde trifft oder sich in ein Hobby vertieft. Zweite Ebene ist die körperliche Erholung. Wer eh schon einen physisch anstrengenden Beruf hat, dem hilft eher, körperlich zur Ruhe zu kommen. Andere wollen gerade im Urlaub dann möglichst viel Bewegung nachholen. Da ist es aber wichtig, dass sie das nicht übertreiben.”

Dagmar Ponto: Und vor allem sich selber nicht unter Druck setzen. Was sollte man sonst noch vermeiden, damit es ein entspannter Urlaub wird?

O-Ton Roland Mühlbauer

“Wer sofort nach dem letzten Arbeitstag reist, der sollte sich für die ersten zwei Tage nicht zu viele Aktivitäten vornehmen. Da hat man oft erstmal einen Durchhänger, manche werden sogar krank. Außerdem sollte man bei Kurztrips nicht unterschätzen, dass lange Anreisen und Rückreisen ein erheblicher Stressfaktor sind.”

Dagmar Ponto: Außerdem sollte man die Erreichbarkeit auf ein Minimum beschränken. Aber, wie kann man ein bisschen von der Urlaubserholung in den Alltag retten?

O-Ton Roland Mühlbauer

Am besten indem ich Aktivitäten, die ich schon im Urlaub begonnen habe auch im Alltag fortsetze. Ich kann mich zum Beispiel auch mal in der Heimat in ein Café setzen und mich mit anderen Leuten unterhalten. Oder auch, dass ich als Souvenir ein duftendes Stück Seife mitbringe, sodass ich an die schöne Zeit dort erinnert werde.

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Gesundheitsmeldungen, ots

Neu

Fahnder fassen lang gesuchten Schleuser am Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Am 18. September nahmen Fahnder der Bundespolizei einen lang gesuchten mutmaßlichen Schleuser am Flughafen Frankfurt fest. Bei...

Wiesbaden: Turnier war guter Gradmesser VCW mit zwei Siegen und guter Performance

Das sah schon sehr gut aus, auch wenn freilich noch Luft nach oben ist: Die Volleyball-Damen des VCW hatten von Freitag bis...

Berauschter Pole beleidigt und attackiert Bundespolizisten am Fernbahnhof Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Pole beleidigte und attackierte am 17. September Bundespolizisten am Fernbahnhof des...

SVWW mit Niederlage gegen Dortmund II

Die Aufsteiger liegen dem SV Wehen Wiesbaden in der diesjährigen Drittligasaison so überhaupt nicht. Die Aufsteiger aus Dortmund...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °