21 September 2021

Neuste Meldung

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Horror-Unfall auf der A5 bei Friedberg mindesten 4 Menschen sind Tot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (19.9.) kam es auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem...

Rotweiss schlägt Bornheim in einem hitzigen Duell

In der Verbandsliga Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und der SG Bornheim.

Golden Eagles siegen gegen Trier

In der Regionalliga Mitte erhalten sich die Golden Eagles aus Mainz die geringe Chance, am letzten Spieltag den Platz an der Sonen...

Weiterstadt aus dem DBBL Pokal ausgeschieden

Sehr lange haben die Weiterstädterinnen in der 2.DBBL kein reguläres Spiel mehr bestritten, die letzte Saison war geprägt von Coronabeschränkungen. Nun galt...

Beliebt

Die Kickers siegen zuhause gegen Astoria Walldorf

Am Sonntagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers gegen den FC Astoria Walldorf. Die Tore der Partie erzielten Bozic und Garcia.

MKK: Tödlicher Unfall auf der A45

Offenbach (ots) Nachdem sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 45 ein Auto überschlagen hat (wir berichteten) steht mittlerweile fest,...

OF/MKK: Zeugensuche nach Überfall auf Einkaufsmarkt! Kripo warnt vor Betrügern am Telefon!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Zeugensuche nach Überfall auf Einkaufsmarkt - Langen Ein...

Ginsheim-Gustavsburg: Raubüberfall auf Bäckerei! Wer kann Hinweise zum flüchtigen Tätern geben?

Ginsheim-Gustavsburg (ots) Pünktlich zum Ladenschluss um 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Montagnachmittag (20.09.2021) eine Bäckerei in...

Skyliners mit herber Niederlage gegen Oldenburg

Es war das zweite Basketballspiel an diesem Tag in der Fraport Arena. Die Damen der SG Weiterstadt hatten ihr Premierenspiel bereits gewonnen und nun lag es an den Herren der Schöpfung ihr Spiel ebenfalls zu gewinnen.

Angerichtet war alles und die Stimmung bei der Mannschaftsvorstellung war prächtig. Die vielen Einlaufkinder rundeten das Bild beim Einlauf hervorragend ab.

Zu unseren Bildern des Spiels: Fraport Skyliners vs. EWE Baskets Oldenburg

Auch das Spiel begann zugunsten der Frankfurter. Sie eröffneten das Spiel, gingen in Führung und es wirkte, als könnte ihnen einfach alles gelingen. Vorne wurden die Körbe und somit Punkte gemacht. Hinten ließ man dem Gegner kaum Freiräume und holte sich Defensivrebounds.

Natürlich kam der Gast aus Oldenburg auch zu seinen Punkten, aber die Frankfurter spielten solide und abgeklärt, bauten ihre Führung sogar aus, sodass es bis zur Pause 44:30 für die Skyliners stand. Ein toller Zwischenstand, der Hoffnung machte, dass dies ein klarer Sieg werden könnte.

Doch es kam anders.

Die Gäste waren nun das spielbestimmende Team und machten nun das, was die Frankfurter in der ersten Hälfte so souverän machten: Punkte und Rebounds holen.

Teilweise sah es in der zweiten Hälfte so aus, als hätten die Oldenburger permanenten Ballbesitz. Dies lag vor allem daran, dass sie die Rebounds in der Offensive beinahe immer für sich gewannen.

Die Skyliners waren lange Zeit abgemeldet und es dauerte sehr lange, bis sie selbst die ersten Punkte in der zweiten Hälfte erzielen konnten. Danach lief es etwas besser. Aus dem zwischenzeitlichen 54:54 machten sie wieder eine Führung. 64:59 stand es für die Hessen, als es in das letzte Viertel ging.

In diesem begann es so, wie auch das dritte Viertel begann: die Oldenburger gingen voran und machten ihre Punkte. Die Frankfurter hingegen waren nicht nur auf dem Feld stets einen Schritt langsamer. Dies belegte der 13:0 Punktelauf der Gäste, ehe die Frankfurter selbst zu Punkten kamen.

Aber die Gäste blieben konsequent und machten einfach weiter, zogen letztlich mit ihren Punkten davon und beendeten diese erfolgreiche zweite Halbzeit mit dem Sieg in der Fraport Arena. Der Endstand: 74:87.

Bemerkenswert aus Sicht der Gäste: in der zweiten Hälfte hatten sie ganze 27 Punkte mehr erzielt, als die Frankfurter.

Neu

RTK: Weltkriegsbombe in Rüdesheim entschärft! Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Mittelheim!

Bad Schwalbach (ots) 1. Kontrollen im Rheingau-Taunus-Kreis, Eltville am Rhein / Idstein / Taunusstein Freitag, 17.09.2021, 15:00 Uhr bis...

HTK: Krankenfahrstuhl-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! Holztransporter reißt Loch in Hauswand!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Frau nach Diebstahl aus Haushaltswarengeschäft festgenommen, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 20.09.2021,...

WI: Achtung Falsche Polizeibeamte rufen an! Trickdiebin wird gewalttätig!

Wiesbaden (ots) 1. Trickdiebin wird gewalttätig, Montag, 20.09.2021, 11:25 Uhr, 65191 Wiesbaden, Danziger Str. Am gestrigen...

Neuer Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park eröffnet

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt haben heute gemeinsam in einer kleinen offiziellen Zeremonie einen modernen, digitalen Trimm-Dich-Pfad auf dem Stadiongelände des...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °